Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Anlaufschwierigkeiten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im allgemeinen ist das Hotel nicht schlecht. Es entspricht allerdings aus meiner Sicht nicht 5 Sternen. Das Familienzimmer war in Ordnung. Von der allgemeinen Größe her fand ich das Hotel ausreichend. Die Anlage war sehr schön und gepflegt. Die allgemeine Sauberkeit in manchen Bereichen war etwas klebrig und speckig. In unserer Urlaubszeit waren alle Altersdurchschnitte vertreten. Deutsche Gäste waren an der Überzahl. Vermehrt waren auch Skandinavier, Österreicher und Schweizer anzutreffen. Ein kaum bemerkbarer Anteil an Russen und Engländer waren ebenfalls vorhanden. Das all inklusiv Angebot war wie üblich. Wenn das Servicepersonals mehr Wille zeigt, auf die Sauberkeit in manchen Bereichen geachtet und mehr Geschirr angeschafft wird könnte es mit dem fünften Stern klappen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer was für den seltenen Aufenthalt von der Größe her ausreichend war. Leider war es auch wegen teilweise defekter Deckenbeleuchtung etwas dunkel was der Meerblick ausgleichte. Anfangs fehlte der Safeschlüssel. Nach 3 Tagen war das Problem gelöst. Zumindest unser Zimmer könnte mal wieder eine Renovierung vertragen. Die Matrazen der Kinderbetten waren durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptspeiseraum der im Innenteil ein Bahnhofsflair an sich hatte. Die Außenplätze waren leider sehr begrenzt, was uns persönlich sehr stark störte. Hier hätte man den Poolbereich zusätzlich nutzen können. Sicherlich konnte man das gegen ein tägliches Trinkgeld beim Kellner ändern entspricht aber nicht unserer Urlaubsphysolophie. Das Essen war zum größten Teil landestypisch und wie ich fand für 2 Wochen abweschlungsreich und je nach Geschmacksrichtung lecker. Leider gab es immer erst Nachschub wenn was alle war, was dann sehr lange dauerte. Eine Sauberkeitsprüfung des Geschirrs und Besteck vor der Nutzung war empfehlenswert. Leider wurde auch versäumt die Kaffee-/Saftautomaten täglich sauber zu machen. Unter dem Tischen fanden sich immer Essensreste wo man nicht wusste wie alt diese waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Anreise versuchte die Rezeption nett zu sein, kam allerdings von der männlichen Seite her etwas genervt rüber. Versuchten allerdings mit kooperativen Vorschlägen zu dienen. Kleinere Reklamationen wurden zeitnah bearbeitet. Informationen zum Werdegang erfolgten aber immer täglich. Das Servicepersonal im gesamten Gastronomiebereich war zum größten Teil sehr unkoordiniert, überfordert und teilweise lustlos. Tische zu entkrümeln und neu einzudecken funktionierte überhaupt nicht. Wenn man sich sein Essen am Buffet erkämpft hatte fehlte einem eigentlich immer irgendetwas. Seis die Gabel, das Messer oder ein Glas, da die Kellner lediglich auf Anfragen einem das Getränk servierten. Die Fremdsprachenkenntnisse fand ich o.k. Die Zimmerreinigung ebenfalls.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine Stunde Fahrt vom Flughafen sowie keine 5 min. Fußweg zum Strand sind perfekt. Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel sind als alternativ zu nahe gelegenen größeren Einkauksmöglichkeiten sehr gut. Ausflugsmöglichkeiten wurden von uns nicht genutzt waren aber möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das abendliche Annimationsprogramm fanden wir sehr gut. In den 2 Wochen, bis auf die Kinderdisco keine Wiederholungen. Sehr vorzuheben war das einfallsreiche Annimationsteam speziell beim Abendprogramm. Tolle und sehr lustige selbstkreirrte Aufführungen. Bitte weiter so. Leider waren Tagesannimationen übertrieben kostenpfichtig. Der Pool war der Größe des Hotels entsprechend und optisch sauber. Der Strand war in Ordnung aber für drei Hotels platzte er aus allen Nähten. Nicht ausreichend Liegestühle mit dazugehörigen Auflagen. Dafür kostenlos. Hier gilt: "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Strandpersonal nicht präsent um "Liegenblockierer" und "Auflagenhorter" entgegen zu wirken. Leider platzte auch die Beachbar zu Essenszeiten aus allen Nähten. Hier auch "Kampf statt Urlaub". Nicht nachvollziehbar war auch die Logik für die Verteilung der Trinkbecher. Für Bier gab es große Gefäße allerdings für alkoholfreie Erfrischungsgetränke, die aufgrund der Witterung notwendig waren gab es kleine Probierbecher. Auch auf Anfrage wurde die Herausgabe verweigert. Dieses zählte aber nicht im Poolbereich?! Zeitweise kam kein Wasser aus den Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:5