- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit zu viel Höhen und Tiefen. Zu viele negative Eindrücke. Waren das dritte Mal im Seher Resort & Spa, zweimal im Frühjahr (2015 und 2016) und jetzt im Sommer. Service und Sauberkeit nicht zu vergleichen mit den Besuchen im Frühjahr. Wer Glück hat und ein gutes Zimmer bekommt kann mit diesem zufrieden sein. Aber im Keller oder in einem der Nebengebäude oder unterm Dach gibt es jede Menge Nachteile. Wenn man Glück hat und bekommt ein schönes Zimmer und gerät an gutes Personal, ist das Hotel teilweise empfehlenswert. Aber ich habe keine Lust auf Glücksspiel. Nebenbei bemerkt: Wir hatten das Hotel dirket auf dessen homepage gebucht, nachdem wir zum fünften Mal dort Urlaub machen wollten. Die taten sich aber mit dem organisieren eines Transfers schwer, so dass wir den privat über eine Agentur in Antalya buchten. So ein Glück. Wir sind für 90.- € direkt am Flughafen in einem 9 Sitzer abgeholt und wieder zum Flughafen gebracht worden. Wohl gemerkt, 90.- € für 5 Personen hin und zurück, ohne andere Gäste dabei und sehr gut gekühlte Getränke. Siehe holidaycheck - hanatravel.
Tolle Aussicht, je nach Zimmer. Wenn man im Nebengebäude im Keller wohnt, sieht man nichts. Wir hatten ganz normales Standardzimmer gebucht und wurden im Nebengebäude unterm Dach einquartiert. Dort ist der Balkon so klein, dass man sich zu zweit hinsetzen kann. Ein kleiner Tisch passt nicht mehr drauf. Das Bad ist so klein, dass nur eine Person Platz hat. Wenn einer auf Toilette ist, kann der andere sich nicht oder nur schwerlich an das Waschbecken stellen. Siehe Foto. Wir waren nur zu zweit im Zimmer. Aber im Nebenzimmer unser Sohn mit Familie (ein Kind) das war eine Zumutung. Wir waren bei unseren letzten beiden Besuchen in zwei anderen Zimmern – auch als Standardzimmer gebucht – eines war auch unterm Dach, aber nicht im Nebengebäude. Unabhängig vom seitlichen Meerblick, was sehr schön ist, hatten beide Zimmer einen ausreichend großen Balkon (doppelt so breit wie der in diesem Urlaub) und ein ausreichend großes Bad. Wer ein Zimmer im Nebengebäude in Richtung Haupteingang erhält, hat Pech und sollte seine Balkontür nicht offenlassen, wenn er einen leichten Schlaf hat. Mehrmals in der Nacht wurden wir durch ankommende bzw. abreisende Busse geweckt.
Essen /Restaurant. Keine 5 Sterne, aber für uns in Ordnung. Es könnte schon etwas abwechslungsreicher sein. Geschmacklich war es gut. Vor allem sehr viel Auswahl bei den Salaten und beim Nachtisch. Auch beim Essen gab es leider immer wieder Höhe und Tiefen. Außer dem Buffet, wurde täglich etwas Gegrilltes oder Dönerfleisch im Außenbereich angeboten. Je nachdem, welcher Koch am Grill Dienst hatte, waren erhebliche Unterschiede feststellbar, was gar nicht hinnehmbar ist. Ein Koch tat sich besonders negativ hervor, egal ob er beim Frühstück oder beim Abendessen Außendienst hatte. Morgen mal Spiegeleier total durchgebraten, dann wieder das Eiweiß flüssig gelassen, am Abend der Fisch nicht durch oder schwabbelige, halbrohe Leber. Merkwürdigerweise gab es bei anderen Köchen keine oder nur unerhebliche Mängel. Wenn es Dönerfleisch gab, musste man schnell sein. Wenn der Dönerspieß leer war, gab es nichts mehr. Um 20.00 Uhr war der Dönerspieß leer. Gäste die da kamen mussten was anderes essen. Also früh Essen gehen. Ähnlich beim Eis. Wenn es Eis gab, mussten die Kinder schnell sein, sonst haben sie keines mehr bekommen. Bei Frühstück war die Nougatcreme leer, der angesprochene Keller sagte nur „Creme fertig, nix mehr“ Einmal gab es mittags am Strand kein Bier, Kellner sagte „heute fertig, morgen wieder“.
Der Fisch stinkt am Kopf zuerst. Dieses Jahr erhebliche Unterschiede beim Personal. Normal Chefsache, das muss er merken. Aber der schlich nur umher und wollte nicht angesprochen werden (so hat ich das Gefühl). Das Problem mit so einer negativen Bewertung ist halt, dass man denen, die gute Arbeit leisten, nicht gerecht wird. Wenn man Pech hat und hat mehrmals am Tag einen „Schlechtgelaunten“. Wir hatten meist Glück und hatten nettes und freundliches Personal. An der Poolbar war es oft schmuddelig, die Tische wurden nur selten gesäubert, im Restaurant waren oft die Tischdecken vom „Vorgänger“ bekleckert. Der Oberkellner war oft schlecht drauf und hat oben drauf sein Personal vor den Gästen angemeckert. Das war bei unseren früheren Besuchen alles ganz anders. Zimmerservice Leider hatten wir da auch dieses Mal Pech. Die Dame, die unser Zimmer gemacht hat, war sehr vergesslich. Das Zimmer war zwar sauber, aber jeden Tag fehlte etwas, obwohl wir schon am zweiten Tag ein schönes Trinkgeld gegeben hatten. Einmal war nur ein großes Handtuch da, einmal kein Toilettenpapier, einmal war Duschgel leer, einmal war der Duschvorleger weg
Das Hotel ist eines der drei Seher Hotels, die in Evrenseki stehen. Das Hotel ist nur von der Strandpromenade vom Strand getrennt. Die Anlage ist nicht groß, der Poolbereich ist ansprechend. Der Strandbereich ist groß und war bei unserem Besuch nicht ausgelastet. Lage und Umgebung ist sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind o.k. Animationsteam war sehr nett, hat viel für Kinder und Erwachsene gemacht. Am Pool oder am Strand waren wir gut unterhalten und und konnten viel mitmachen. Wassergymnastik etc. Für Kinder wurde viel gemacht. Unsere Eneklin war sehr zufrieden. Internet: Überall vorhanden. Manchmal, zu günstigen Zeiten auch zufriedenstellend schnell, aber meistens sehr langsam oder gaz zusammengebrochen. Offensichtlich Router zu schwach, was auch immer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |