Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Unser erster, aber nicht letzter Besuch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines familiäres Hotel direkt an der Promenade von Evrenseki. Hotel ist erkennbar 34 Jahre alt. Aber es wird sauber gehalten. Preis Leistung ist sehr gut. Es riecht nicht wie manchmal geschrieben nach Katzenurin und es wird versucht die Katzen aus dem Restaurant zu bekommen. Leider füttern dumme Leute sie vom Tisch. Für die Dummheit der Gäste kann das Hotel nix. Wir werden definitiv wieder kommen. Nicht alles perfekt aber gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße ist überschaubar und Balkon sehr klein. Möbel haben erkennbare Gebrauchsspuren. Wir hatten ein Eckzimmer. Kein Fenster nur die Balkontür. Etwas Gewöhnungsbedürftig, allerdings war unser Zimmer recht kühl, daher im Nachhinein ganz gut so. Wir hatten ausreichend Ablagefläche im Schrank und im Badezimmer. Es gibt aber auch anders geschnittene Zimmer wo die Schränke Recht klein sind. Da das Zimmer zum schlafen und duschen genutzt wird reichte es uns völlig aus. Dusche ist ebenerdig. Safe kostenpflichtig, Minibar inklusive und wird aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ausreichend großes Frühstücksbuffet. Kellner dort nicht wirklich vorhanden (siehe Frühschicht). Brauche ich morgens aber nicht. Wäre nur toll wenn die Tische zeitnah abgeräumt würden. Sandwichmaker bitte auswechseln und den neuen täglich reinigen. Tolles Frühstück aber irgendwie keine Eierbecher da??? Man kann aber wunderbar diese Marmeladentöpfchen nehmen. Frühstückseier und ich in der Türkei ist so ein Ding (bisher in allen Hotels) entweder sind die 4 Minuten Eier nur vom heißen Wasser geküsst oder hart.😂 Ab 11 Uhr gibt es Gözleme am Strand UND Pool, wer also die 5 Meter nicht laufen möchte. Am Pool ab 12 Uhr Snack a la Card, Burger und Pizza. Dazu noch Ofenkartoffeln. Ab 12:30 Uhr Buffet am Strand, das teilweise leider nicht wirklich warm war, und im Hauptrestaurant. Hat uns geschmeckt. Abends Buffet im Hauptrestaurant, dazu eine Nudelstation und Grill draußen. Zwischen Mittag und Abendessen hat die Patisserie geöffnet und am Pool gibt es Waffeln und Eis. Wer früh abreist oder spät ankommt bekommt IMMER was zu essen im Hauptrestaurant. Es gibt ein paar Cocktails inkl. dazu noch Gin Tonic, Wodka Lemon usw.


    Service
  • Eher gut
  • Leider nur 4 Sterne. Die Spätschicht mit Mehmet, Iskender und Co. hätte 7 verdient. Rezeption recht freundlich, bis auf einen sehr jungen Herrn. Er meinte mich sehr herablassend behandeln zu müssen. Nach unserem Gespräch war er etwas kleinlauter. Die Frühschicht der Kellner ist nicht wirklich gut. Unorganisiert und nicht freundlich. Auch nicht unhöflich aber da fehlt was. Das macht die Spätschicht am Pool und Restaurant dafür doppelt weg. Freundlich, fleißig und aufmerksam. Eine glatte 10 von 10. Strandservice ist gut. Man holt sich i.d.R. die Getränke selber. Wird aber auch schon vor 10 Uhr auf gemacht. Sauberkeit am Strand hat Eyüp im Griff. Sehr fleißig und freundlich der gute Mann. Man sieht ihn immer irgendwo sauber machen. Gästebetreuung ist vorhanden und freundlich, Probleme werden versucht schnell zu lösen. Leider spricht sie (noch) fast kein Deutsch. Auch Englisch ist schwierig. Aber da man überall WLAN hat, hilft Google Übersetzer. Unsere Raumpflegerin war nicht gut. Hotel sauber, andere Zimmer wohl auch. Unsere hat das Badezimmer vernachlässigt. Haben das bei der Gästebetreuung angesprochen. Danach wurde es besser, nicht gut aber ausreichend. Die Raumpflegerin war danach aber beleidigt und grüßte nicht mehr wirklich. So sparten wir halt Trinkgeld. Strand 6* Spätschicht Restaurant und Poolbar 6* Rezeption 5* Gästebetreuung 5,5* Frühschicht Restaurant, Strand,Pool 2* Putzteam 4* (5* ohne unser Zimmer)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man ist direkt am breiten flach abfallenden Strand von Evrenseki und direkt an der Promenade. Direkt auch an der Schildkrötenbrücke an der man häufig die großen unechten Katerschildkröten beobachten kann. In wenigen Gehminuten ist man an der Hauptstraße. Dort kann man in unzähligen Geschäften einkaufen oder dort in den Dolmus steigen. Man kommt für kleines Geld problemlos nach Gündogdu, Colakli, Kumköy, Side und Manavgat. Man kann auch an der Promenade entlang nach Kumköy laufen. Dort sind die Preise günstiger und die Verkäufer nicht so aufdringlich. Man braucht mit dem Privattransfer ca 45 Minuten vom Flughafen zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Soft Animation mit den üblichen Boccia, Wasserball usw. Kinderclub mit Zara vorhanden, die das echt ganz toll macht. Abendshows sind OK, teilweise richtig gut. Live Musik eine Katastrophe und Bingo einfach langweilig. Das macht dann gerne mal der Animationschef für die beiden Sehers in Evrenseki. Mit immer den selben dussligen Sprüchen. Wassersport vom externen Anbieter am Strand vorhanden. Sind echt häufig zwischen den Liegen unterwegs. Da sollte das Hotel mal reagieren. Es nervt. Wellnesscenter vorhanden. Aber saumäßig überteuert. Lieber vor die Tür gehen. Das ist günstiger. Mitarbeiter aber nicht nervend oder aufdringlich. Nur der Chef ist nervig. Das was er erzählt ist gelogen und dieser Typ wirft kein gutes Licht auf das Hotel. Ausflüge nicht bei der Reiseleitung buchen. Wir empfehlen Schwarzwald Toni dafür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Dirk, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel. Es scheint, als ob Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben, obwohl es auch einige Verbesserungsvorschläge gibt. Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat und Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden waren. Auch das Engagement einiger Mitarbeiter, insbesondere von Eyüp am Strand, und die freundliche Gästebetreuung haben Sie beeindruckt. Ihre Hinweise zu den Zimmern und dem Service sind wichtig. Es ist schade zu hören, dass das Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass es Probleme mit der Sauberkeit gab. Ihre Kommentare zum Frühstücksbuffet und zur Gastronomie geben auch Einblick in die Erfahrung anderer Gäste. Ihre Empfehlung, Ausflüge bei einem externen Anbieter zu buchen, wird sicherlich hilfreich sein. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben, und wir hoffen, dass Sie auch weiterhin schöne Urlaube im Hotel verbringen können. Mit freundlichen Grüßen SEHER Resort & Spa Team