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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Eher dreieinhalb Sterne
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Park Inn Hamburg ist unterm Strich ein gutes Hotel. Allerdings sollte man über die vier Sterne nachdenken. Denn man sieht dem Haus eindeutig das Alter an. Auch erwarten wir bei vier Sternen einen anderen Service. Auf der Homepage steht zwar, dass WLAN überall im Hotel vorhanden ist. Doch die Kosten hierfür werden nicht aufgeführt. Auch im Zimmer findet sich kein Hinweis auf die Möglichkeiten für die Internetnutzung und die Kosten. Natürlich kann man sich über die Klassifizierung des Hotels streiten. Auch wenn mehr oder minder die wichtigen Punkte erfüllt werden, im Vier-Sterne-Haus bin ich ein hochwertigeres Bad gewohnt. Auch die fehlende Bestückung der Minibar passt nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Das sieht man an diversen Stellen. Besonders die Bäder zeigen sich in einem deutlichen renovierungsbedürftigen Zustand. Abgeplatztes Plastik an den Plastikbadewannen und den Plastikwänden. Grünspan an den Armaturen. Defekte Silikonfugen ... Die Zimmergröße ist insgesamt gut. Dank des durch eine Tür abgetrennten Vorraumes werden die Geräusche vom Gang in dem doch leicht hellhörigen Zimmer gut gedämpft. Von außen dringen bei geschlossenem Fenster keine Geräusche von Autobahn oder Straße ins Zimmer. Es gibt keinen Schrank. Das ist richtig. Allerdings ist eine Garderobe mit zahlreichen Bügeln vorhanden. Und die Kommode bietet Stauraum. Die Minibar kühlt, ist in den meisten Zimmern (Standard) leer. Getränke müssen aus dem Kühlschrank an der Rezeption geholt werden. Zimmer und Bad sind wie übrigens das gesamt Hotel wirklich sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist top, das Abendbuffet eher ein Flopp! Das Frühstück ist klassisch mit einem leichten amerikanischen Touch. Diverse Brötchen- und Brotsorten, Marmeladen, Aufschnitt, Salate, Ei, Speck, Würstchen, Säfte, Tees, Kaffee ... Selbst kurz vor Ende der Frühstückszeit ist noch von allem genug vorhanden. Das Abendbuffet hingegen war eher überschaubar. In der Karte aufgeführte Speisen waren teils nicht (mehr) da. Die Qualität war allerdings insgesamt auch hier gut.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant sind top! Immer freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Bitten und Reklamationen werden umgehend bearbeitet und erledigt. Top! Der Zimmerservice hingegen lässt zu wünschen übrig. Bei der Anreise war eines der Zimmer nicht entsprechend der Buchung vorbereitet. Zudem musste am nächsten Tag darum gebeten werden, dass das Zimmer gereinigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen der A7 (im Osten) und einer zeitweise stark befahrenen Straße (im Westen). Mit dem Pkw ist es sehr gut zu erreichen und es sind viele Parkplätze vorhanden. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es allerdings eine doch lange Anreise (bis in die Innenstadt mit Bus und Bahn etwa eine Stunde). Die Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe des Hotels wird am Abend und am Sonntag gar nicht angefahren! Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der direkten Umgebung gar nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das sehr ausführliche Fazit zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel. Das Hotel hat in letzter Zeit viele Veränderungen erfahren. So ist der Bestand in den Minibars aufgelöst worden und auch die Kühleinrichtungen werden kurzfristig aus den Zimmern entfernt, weshalb wir neben der Rezeption seit Mai 2014 einen Marketplace mit deutlich größerem Angebot stehen haben-24 Stunden zugänglich. Sämtliche Fussbodenbelege in den öffentlichen Bereichen und auf den Zimmerfluren wurden erneuert und auch das Bad wir als nächster Schritt angegangen. Auch wir wissen, dass ein Hotel nie in Stillstand geraten darf und kontinuierlich zu überdenken ist, weshalb wir uns auch immer über Ideen und Anregungen-gerade durch Feedbacks- sehr freuen. Schön ist sicherlich, dass der Faktor "Mensch" durch den Service an Rezeption und im Restaurant in guter Erinnerung geblieben ist und das Sigel TOP verdient hat. Nochmals vielen Dank für Ihre kurze Zusammenfassung des Erlebten und hoffentlich bis bald im Park Inn by Radisson Hamburg Nord. Mit freundlichen Grüßen, Olaf Kusch Front Office Manager