- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
am Hotel selbst gibt es nichts zu bemängeln! Das möchte ich zuerst erwähnen. Aber: es ist einfach zu weit abgelegen. Es wäre kein Problem, wenn eine Apotheke in der Nähe wäre, leider muss man bei Problemen zum hoteleigenen ärzltichen Service, der einen dann direkt weiterschickt. Bei Ohrproblemen wird das Standardprogramm abgespult (bei deutschen Gästen mehrmals die Woche - durch einen Angestellten bestätigt!): dazu mehr später die Gästestruktur ist ziemlich komplex, sowas haben wir noch nie erlebt Zum ersten Mal in einem Urlaub hatten wir keine Kontakt zu anderen Gästen. Die meisten Leute sind sowas von penibel und ete-petete - so leid es mir tut das sagen zu müssen, die türkischen und österreichischen Gäste tragen ihre Nasen am höchsten, die schauen einen nämlich mit der Rückseite nicht an, da ist man noch weniger als Luft! - Sorry, sowas hab ich noch nicht erlebt! Nach Aussage eines der Angestellten waren an die 1500 Gäste in dem Hotel, also ziemlich voll und unübersichtlich, obwohl das einer der kleineren Magic Life Clubs sein soll - wie ist das dann erst in einem der größeren? Wer tauchen will, sollte sich an die TUI Reiseleitung wenden, sie vermittelt an eine kompetente Tauchbasis in Bodrum - Super Preis incl Transfer und Mittagessen (auch für Nichttaucher) Alles in allem ist das schon ein gutes Hotel, wenn diese üble Abzocke nicht ewesen wäre (Arzt, Friseur und Tauchbasis) die uns den gesamten Urlaub vermiest hat, hätte das unser schönster Urlaub werden sollen. Nun aber - nie mehr Türkei und nie mehr Magic Life!
die Zimmer sind relativ klein aber ausreichend Wäscheklammern mitnehmen, bei dem Wind weht es ständig die Klamotten von der Leine! Badezimmer vovn der Größe her ausreichend - alles blitzsauber
Buffets im Hauptrestaurant sehr gut mit viel Auswahl an Obst und frischen Säften, viele Fleischgerichte, manchmal Fisch - aber immer sehr voll und sehr laut die 3 Themenrestaurants sind sehr zu empfehlen, der Service sehr gut - allerdings muss man sich morgens mind 20min anstellen, um Plätze zu reservieren Trotzdem 5 Sterne für Qualitüt und Service - die Restaurants waren topp!
Der Service war sehr gut - nur 2 Sterne gibt es wegen der Pleite beim Arzt - das war sehr sehr mies! Außerdem werden türkische Gäste ganz klar den deutschen Gästen gegenüber bevorzugt zB Luftmatraze aufblasen im Shop für Deutsche 3€, für Türken kostenlos. An der Poolbar hängt eine große Menschentraube und wartet auf die Bedienung - ein Türke schreit von hinten etwas in der Muttersprache und bekommt das Gewünschte sofort durchgereicht - hey Leute - das geht gar nicht! hier nun das Standard-Ohrenschmerzen-Programm für deutsche Urlauber bei Magic Life Bodrum Imperial: - Fahrt in die örtliche UniMed Poliklinik - Blick ins Ohr mit Fiebermessen und Blutdruck (steht zumindest auf der Rechnung, wurde aber nicht gemacht) - Infusion mit Schmerzmitteln und Antibiotika (Gegenwehr nicht möglich) - Ohrabsaugen (obwohl nicht nötig, ich war die falsche Patientin, Gegenwehr zwecklos wegen Verständigungsproblem) - Rezept mit 4 Medikamenten (die sind immer gleich, egal welche Diagnose) - wir waren zu zweit beim Artzt, zwei Gäste mit unterschiedlichen Ohrenproblemen, trotzdem gleiche Behandlung und gleiche Medikamente Rechnungsbetrag: 550 € - cash auf die Hand bitte schön! der Mitarbeiter von UniMed ist wie ein pappiges Bonbon an uns kleben geblieben, bis er jeweils die Kohle hatte - unglaublich! Der Hammer war, dass ich den Typen Tage später im Restaurant gesehen habe, also geht er wahrschenlich im Hotel ein und aus - einer der Angestellten hat mir dann erzählt, dass diese Masche bei allen Ohrproblemen von deutschen Touristen abgezogen wird... liebes Management Team, da müsst Ihr dringend was machen - mein Urlaub war gleich zu Anfang gelaufen... das geht so gar nicht! Friseur: klar ist ein Trockenhaarschnitt pro Person frei! Die beiden Jungs verstehen auch was von ihrem Handwerk - Kompliment! Aber: für Bartschneiden am 3. Tag verlangen sie 10€, am vorletzen Tag dann 30€ für die gleiche Leistung - Hallo? Die Standardfrage (genauso auch im Spa-Bereich) lautet immer: "Wann reisen Sie ab?" - Je näher der Abreisetag, desto teurer die Services... Liebes Management Team - macht da dringend was !
die Lage ist wie gesagt sehr sehr abgelegen keine Chance, eine Apotheke auf eigene Faust zu finden (das bin ich von Ägypten oder Spanien gewohnt, wenn ich ein Wehwehchen hab, geh ich in die Apotheke, die können meist helfen) Die Tauchschule vorort ist eine Zumutung - Es handelt sich dabei um ein klitzekleines garagenähnliches Gebäude, ohne jedes Publikum oder Tauchern vorort. Die Tauchtrips werden wahrscheinlich nach extern vermittelt (vermutlich kein eigenes Boot vorhanden) und daher entsprechend teuer. Die Preise für Ausbildungen oder Brevets sind total überzogen - auch hier Abzocke! nur mit dem Dolmusch kann man in ca 50min in die Stadt fahren, Kosten 2€ pro Person einfache Fahrt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang per WLAN ist frei zugänglich, Zugangsdaten werden beim CheckIn automatisch angelegt Pool und Strand echt super, überall sind Duschen und die Wege sind kurz Liegen waren meist noch frei, wobei wir in den letzten Tagen auch morgens schon unsere Liegen reserviert haben Das Entertainment-Team ist absolut spitze - viele Grüße an Rasye, Caner, Stephan, Hüsein, Ümet, Christina, Marina, Rommi und Kati Die Tanzshows abends waren nicht schlecht, allerdings sind wir von anderen Clubs (nicht Magic Life) richtige Musical Shows gewohnt, das haben wir ein wenig vermisst - nach 1 Woche hatten wir alle Choreographien gesehen, nur Musik und Kostüme waren anders. Toll waren die LiveMusik und Disco-Partys an der Poolbar am Abend Die Musik hätte auch ein wenig abwechslungreicher sein können oder wenigstens wöchentlich anders... nach 1 Woche kann man Wakka und Sex on the Beach wirklich nicht mehr hören
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |