- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine tolle Lage direkt an der Bucht und liegt somit auch direkt am eigenen Strand. Viele kleine Hauskomplexe,somit kein Bettenbunkergefühl.Es gibt aber keine Aufzüge in den einzelnen Komplexen,somit ist Kinderwagenschleppen angesagt,wenn man im 1. oder 2. Stockwerk wohnt. Hauptrestaurant liegt im ersten Stock und der Aufzug war mehrere Tage ausser Betrieb. Gästestruktur in unserer Zeit Deutsche,Österreicher,ein paar Niederländer und Polen und viele viele Türken. Während unseres Urlaubs begann wohl die Ferienzeit in der Türkei und es wurde sehr voll. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen,wie es in der Hauptferienzeit ist,wenn auch die deutschen Urlauber kommen.. Waren Mitte Juni da und es war sehr heiß,oft bis 40 Grad,aber ein stetiger Wind,besonders abends,unbedingt Mützen und Hüte für die Kids mitnehmen!
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafzimmern,das Kinderzimmer hatte einen Balkon,in beiden Zimmer jeweils einen Fernseher. Größe völlig ausreichend, 2 kleine Kühlschränke,die nicht wieder aufgefüllt werden,was wir für ein 4 Sterne Haus schade finden.
Essen im Hauptrestaurant war gut,aber auch nicht überragend. Die Themen hatten nie was mit dem Essen zu tun und es gab leider ganz wenige türkische warme Spezialitäten. Kebap z.b. nur einmal in der Woche. Cocktails waren solala,da haben wir schon in anderen Hotels in der Türkei Besseres bekommen.. Leider war die Hygiene nicht die Stärke des Restaurants. Dreckige Teller,oft kein Besteck,Tische wurden nicht groß gereinigt,Kinderstühle gar nicht... wir sind dann immer um 19 Uhr Essen gegangen. Für kleine Kinder wäre die Essenszeit ab 18.30 Uhr besser. A la carte Sofra (Türkisch) und Baja (Mediteran) gut,Fischrestaurant eher weniger..
Grundsätzlich ist man recht bemüht (so scheint es jedenfalls) und gerade in den A la Carte Restaurants sind die Servicekräfte sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Allerdings haben wir auch negative Erfahrungen gemacht,gerade,wenn es um Beschwerden geht,da wird man entweder nicht ernst genommen (Probleme mit den Getränken,alles schmeckte salzig und erst,nachdem die TUI Reiseleitung dies bestätigt hat,gab es Getränke aus Flaschen und die Probleme mit der Wasseranlage wurden repariert) oder es passiert erstmal nichts,trotz Gästebetreuung vor Ort. Die Reservierung der A la carte Restaurants ist wirklich unglücklich,jeden Tag um 10 Uhr anstellen,um dann um 10.30 Uhr doch keinen Tisch zu bekommen...schade. Hygiene am Pool war nicht die Beste,wir lagen am Kinderpool und hatten tagelang Essensreste unter den Liegen und die Toiletten (2 für Strand und Pool!!!) waren nachmittags auch nicht mehr prickelnd... Zimmerreinigung i.O. Kinderbetreuung für die kleinen ab 3 war spitze!!!! Mehr dazu unter Animation.
Direkt am Strand aber Bodrum ist 45 Min mit dem Bus entfernt und in näherer Umgebung gibt es nichts. Wer hier Urlaub macht,macht reinen Cluburlaub. In Turgutreis gibt es SA einen Textilmarkt, es gibt aber nur einen Bus, der um 10.20 hinfährt und einen, der um 14 Uhr zurück zum Hotel fährt. Schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten einfach Magic Life und super! Kinderbetreuung einfach spitze,unsere Töchter haben sich dort sehr wohl gefühlt. Steffi ist super! Einen Punktabzug gibts für die Abendgestaltung. Die Kinderdisco fanden wir recht chaotisch und zu spät (20.30 Uhr),die Shows waren spitze,aber die Lautstärke in der Open Air Disco nach 22 Uhr... man hat kaum den Fernseher auf dem Zimmer verstehen können. Für ein Familienhotel wars eindeutig zu laut. Strand schön und viele Liegen, Liegen am Kinderpool eindeutig zu wenig bzw zu wenig Platz...das sollte mal überdacht werden. In den Ferien sicher kein Spass.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |