- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider gibt es nicht viel positives über diese Anlage zu berichten. Zuerst kommt man auf das Zimmer und findet nach dem Aufdecken des Bettes einen Tischtennisballgroßen "Blutfleck" auf dem Bettlaken. Für unseren knapp 4-jährigen Sohn war zwar ein Sessel zum Bett umgebaut worden, allerdings ohne Zudeckmöglichkeit. Eine Decke wurde nachgereicht, dafür war am zweiten Tag plötzlich sein Kopfkissen nach der Zimmerreinigung verschwunden (sofern man von Reinigung sprechen kann - lediglich die Betten wurden gemacht und die Minibar "teilweise" aufgefüllt!). Im Bad ging es dann am ersten Tag gleich weiter - an der Toilettenbrille waren gelbe Ränder, die Halterungsschrauben der Brille schon ausgebrochen und rausgerostet. Kleinere Kotreste am oberen Toilettenschüsselrand waren ebenfalls noch vom vorigen Gast vorhanden. Auch an den Fliesen waren stellenfleise eher seltsam aussehende Flecken noch zu finden. Für die Badewanne hat es EINE Woche und tägliches reklamieren an der Rezeption gebraucht, einen passenden Stöpsel herzubekommen - d.h. nur duschen, was für ein kleines Kind nicht so toll ist (Heulfaktor...). 75% NUR RUSSEN!!! Das einzige was schön ist, ist der Pflanzen- und Grünfaktor überall. Letztes Jahr waren wir ebenfalls in Belek, allerdings im Sirene Golf Hotel. Das war absolute Oberklasse - ist zwar ca. 200 Euro für 2 Wochen teurer, aber in Anbetracht des "Rundumsorglos-Paket" absolut empfehlenswert. Das Sirene hat nahezu Robinson-Club Standard, nur eben etwas günstiger als Robinson.
siehe Punkt 4 Service Safe ist vorhanden, in 2 Wochen wurde z.B. kein einziges Mal Staubgesaugt
Vorsicht beim Essen!!! Wer Innereien, Kalbszunge und täglich Tomatensoße mag, ist hier richtig - wer nicht, sollte lieber die Finger von diesem Hotel lassen!!! Auch im Verpflegungsbereich lässt die Sauberkeit und Hygiene mehr als zu wünschen übrig - schimmelige Käsescheiben werden vom Tablett aussortiert, der Rest wird wieder hingestellt. Der heruntergefallene Besteckkasten mit frischem Besteck wird wieder eingeräumt und am Buffet aufgestellt. Tote Fliegen in den verschiedensten Essen waren keine Seltenheit. Die Spezialitätenrestaurants Fisch und Türkisch sind absolut empfehlenswert, vor allem bei der alltäglichen Küche (deshalb 2 Sonnen statt einer...). Allerdings ist jedes der 3 Spezialitätenrestaurants auf einen Besuch pro gesamten Aufenthalt limitiert, auch keine Möglichkeit, z. B. zweimal Fisch anstatt einmal türkisch zu wählen... Stand auch nichts in unserem Katalog bei der Buchung, dass diese Restaurants besuchsmäßig limitiert sind.
Russisch und Türkisch sind DIE Sprachen, die problemlos verstanden werden. Als Deutscher wird es schon schwerer... "Ein Cola, bitte!" wird noch verstanden, für mehr reichts aber meistens schon nicht mehr. Dann muss Englisch herhalten. Als Deutscher lässt auch die Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig - bei den mit Geldscheinen winkenden Russen siehts da schon ganz anders aus... Die müssen sich auch an der Bar nicht hinten anstellen, die gehen an der Schlange vorbei und werden prompt bedient - Dollar sei dank! Die Zimmerreinigung und Sauberkeit siehe Punkt 2 - Hotel Nach täglichen Beschwerden unsererseits haben wir nach ca. einer Woche eine Obstschale und eine Flasche Rotwein aufs Zimmer gebracht bekommen (nette Geste - aber nicht der Knüller bei All Inclusive). Die Zimmerreinigung ist unter aller Kanone - bei frischer Bettwäsche sind Popelflecken in fingernagelgröße zu finden. Dann sind an einem Tag 4 Handtuchsets im Bad (für 3 Pers.) - am nächsten Tag werden alle Handtücher aus dem Bad mitgenommen, aber keine frischen wurden mehr reingelegt...
Zum nicht so sauberen Strand geht es über einen Fluss, der bei Sonnenuntergang zu netten Portraitfotos auf der Brücke einlädt. Von der Anlage aus zum Strand sind es gerade mal 100 Meter über den Fluss an zwei der drei Spezialitätenrestaurants vorbei - positiv! Zum (vom) Flughafen ist es mit dem Bustransfer eine halbe Stunde - absolut erträglich. Belek und Kadriye sind mit dem Taxi zu erschwingliche Preisen erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools und Rutschen sind für Kinder top. 3 Computer mit Internetzugang sind vorhanden, allerdings meistens besetzt - warten erforderlich oder früh aufstehen. Der Kampf um die Liegen ist nahezu mit Krankhaft zu betrachten - die ersten waren gegen 6.30 morgens vorzufinden, obwohl laut Hotelordnung erst ab 8.30 Liegenreservierungen gestattet sind. Ab 8.00 wird es schon schwer, wenn man mehr als 2 Liegen nebeneinander brauchen sollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caro + Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast; Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und uns übermittelt haben. Wir bilden die Meilensteine unserer Servicequalität, die mit Ihrem Feedback auf Perfektion abzielt, und wir kommen schnell in diese Richtung. In Übereinstimmung mit unserem Serviceverständnis, das auf die Zufriedenheit der Gäste abzielt, ist Ihre Zufriedenheit für uns von größter Bedeutung. Ihre Kommentare wurden an die zuständigen Abteilungen und unser Management weitergegeben. Wir möchten darauf hinweisen, dass die notwendigen Forschungsarbeiten und Maßnahmen ergriffen werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu beherbergen und uns die Möglichkeit zu geben, Sie mehr zu erleben, als Sie es sich erträumt haben. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel zu sehen. Hochachtungsvoll CRM