Alle Bewertungen anzeigen
Diane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall ein 2. Mal
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über die Anlage und die Gebäude möchte ich hier nicht viel berichten, hierzu ist in anderen Beurteilungen schon genügend berichtet worden. Uns hat die Gartenanlage sehr gut gefallen, alles ist schön angelegt und der der kleine Bach, der sich hindurchschlängelt, passt ganz gut in`s Bild. Alles ist gepflegt und überall wird viel für die Erhaltung getan (Gärtner, Reinigungskräfte, Handwerker...). Wir haben in einem 2-stöckigen Bungalow im oberen Stockwerk gewohnt und dort beide Zimmer nebeneinander als Failienzimmer gehabt, daher können wir zur Hellhörigkeit der Zimmer nichts sagen. Alles in allem hat uns das Hotel geballen, ABER: Das Hotel war nach Aussage der Guest Relation ausgebucht (Hotel hat 850 Betten) und wir waren 65 (!!!!) Deutsche, ein paar Engländer und sonst lauter Russen und Ukrainer. Und das ist auch der Grund, warum wir dieses Hotel nie wieder buchen werden. Die Russen haben sich zwar (was den Genuss des Alkohols angeht) sogar noch benommen (die können auch anders) aber dennoch sind sie uns meist negativ aufgefallen: Übervolle Teller, alles wird in Massen aufgeladen und dann doch nicht gegessen, Tischmanieren haben sie auch keine und ausserdem sind sie - überall - viel zu laut und meinen, die Welt gehöre nur ihnen allein. Wir haben dies als äußerst unangenehm empfunden und hätten wir vorher gewüßt, dass es sooo viele Russen hat, hätten wir das Hotel niemals gebucht. Wir hatten leider angenommen, dass es so ca. 40 % sind, aber bei annähernd 80 % scheidet das Hotel für uns aus!!! Wir können das Hotel aufgrund der Russen nicht empfehlen. Generell haben wir nichts gegen andere Nationalitäten, im Gegenteil, dann könnten wir nicht ins Ausland gehen, aber diese hochnäsigen und arroganten Personen, ohne jegliche Tischmanieren und mit keinerlei Anstand brauchen wir nicht um uns!! Wer hier Stammgast ist und schon 5x und noch öfter hier war, hat noch nie in wirklich guten Hotels gewohnt und weiss nicht, dass man für sein Geld auch wesentlich besser Urlaub machen kann!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Fam-Zimmer bestand aus zwei DZ mit 2 Verbindungstüren, beide DZ waren groß, hell und auch sehr ordentlich und sauber. Bettwäschewechsel alle 3 Tage, man merkt den Unterschied zwischen günstigen Reiseveranstaltern und der TUI!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Restaurants, in denen man mit Vorreservierung essen kann. Das Fischrestaurant hat uns nicht geschmeckt, asiatisch war ganz ok und das Mediterranean (abends gibt`s dort türkisch) war sehr lecker!! Hierfür vergeben wir die 5 Sonnen! Das Essen im Hauptrestaurant empfanden wir als schlecht, insbesondere das Frühstück!!! Abends wurde im Freien immer gegrillt, nur ist es etwas unlogisch, für Fleisch oder Fleischspieße nur einen Grill zu benutzen, wenn das Hotel ausgebucht ist. Wir saßen beim Essen immer am Pool und haben beobachtet, dass man teilweise 10 Minuten und länger anstehen mußte und wenn man Pech hatte und es waren etliche Russen vor einem in der Schlange - die sich dann gleich sehr sehr viel Fleisch aufgeladen haben - mußte man noch länger anstehen, da das Fleisch dann vorerst vergriffen war und zuerst wieder neu gegrillt werden mußte. Die Mitarbeiter an der Bar und auch die Kellner dort waren sehr nett, von Cocktails haben sie aber keine Ahnung. Pina Colada besteht aus viel Milch mit etwas Cocos und viel Alkohol und das war`s. Hier könnte man noch einiges verbessern


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal ist insgesamt sehr freundlich, insbesondere im Meditteranean Restaurant, aber leider lassen sich die Kellner im Hauptrestaurant schmieren, was heißt, dass sich manche russische Familien schon vor dem Abendessen einen Tisch "aussuchen", diesen mit z. B einem Kindermützchen reservieren und die Kellner diese Tische dann solange "bewachen". Wenn die Familie dann kommt, bekommen die Kellner einige Dollar zugesteckt. Dabei haben wir beobachtet, dass genau diese Familien teilweise erst um 21. 00 Uhr kommen, wenn sowieso schon sehr viele Tische wieder frei sind (Abendessen gibt es um 19. 30) und viele Leute, die um 19, 30 kommen, keinen Tisch finden, da ja manche besetzt aber leer sind. Wir können die Kellner ja verstehen, die brauchen das Geld, aber das die Hotelleitung dies zuläßt, könne wir nicht nachvollziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war für uns optimal, da wir Golf spielen und die Golfplätze (Gloria Golf Old und New Course) durch den hoteleigenen Shuttle sehr gut zu erreichen sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben hin und wieder die Minigolfanlage genutzt, ansonsten waren wir auf den "richtigen" Golfplätzen. Diese sind äüßerst gut gepflegt und sehr schön zu spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diane
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Ihre Bewertung aufmerksam zu machen. Die wertvollen Meinungen und Kritiken unserer Gäste sind für unsere Selbstverbesserung von großer Bedeutung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von Ihnen angegebenen Probleme den zuständigen Abteilungsleitern persönlich mitgeteilt wurden. Bitte kontaktieren Sie das Guest Relations Team erneut. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder begrüßen zu können. Hochachtungsvoll CRM

    Offizielle Hotel Homepage