- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Anblick macht das Hotel einen schönen und angenehmen Eindruck. Es ist eine wirklich schöne Gartenlandschaft vorhanden. Insgesamt ist das Hotel schon in die Jahre gekommen, was uns aber nicht gestört hat, da die Zimmer kürzlich renoviert wurden. WiFi klappte schlecht. Von den Gästen waren viele Engländer da. Die Sauberkeit der Toiletten könnte besser sein. Wir waren jetzt zum 4. Mal in der Türkei und vergleichen natürlich min den Premium Hotels wie AliBey in Side und Güral in Belek. Trotz der vielen negativen Eindrücken von uns, waren viele Leute, die da waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Es war sicherlich ein noch gutes Mittelklasse Hotel für die Türkei. Wir werden aber leider dieses Hotel nicht mehr besuchen.
Wir haben ein sehr kleines Bungalowzimmer bekommen, dieses aber bereits schon um ca. 11 Uhr. Leider wurde der Wunsch nach ruhiger Lage nicht berücksichtigt, da wir aber nur 4 Übernachtungen in diesem Hotel hatten, haben wir das nicht reklamiert. Der Telefon wurde im Zimmer sofort ausgetauscht, als der Schaden festgestellt wurde. Leider gab es für uns im Zimmer zuerst nur ein Doppelbett, nach Reklamation wurde ein Sofa zum schlafen umgewandelt. Dieser war sehr hart und unbequem, sodass wir zu dritt im Doppelbett schlafen mussten. Aber wo hätte die 4. Person ihren Schlafplatz haben können? Es war kein Platz für ein weiteres Bett im Zimmer vorhanden, deswegen ist die Ausschreibung für 2 Erw. + 2 Kind. oder 3 Erw. und 1 Kind für mich rätselhaft. Das Badezimmer war sehr klein, aber für uns noch ausreichend. Trotz des regelmäßigen Trinkgeldes (5 EURO für 4 Übern.) wurde wie üblich geputzt. Am letzten Tag vor der Abreise hat man sich gespart die Minibar aufzufüllen, um den besonders guten Eindruck bei uns zu bestätigen.
Die Auswahl an Speisen war groß, allerdings oft zu scharf oder versalzen. Warum mussten sogar die Spagetti Bolognese scharf sein, ist für mich ein Rätsel. Die Pfannkuchen waren auch nicht lecker. Oft verbrannt und ohne Geschmack. Den Türkischen Schwarztee habe ich auch anders in Erinnerung. Dieser schmeckte, wie der von Aldi. Leider gab es auch abends kein Eis oder Schokopudding. Tagsüber gab es Eis leider nur bis 16 Uhr. Warum ? In anderen Hotels konnte man rund um die Uhr Eis nehmen. Oft auch die Lieblingssorte Schokolade war nicht da. Mann musste sich mit einer Sorte, die da war begnügen. Leider auch kein abgepacktes Eis, nur kugelweise. Im Restaurant herrschte eher Kantinenatmosphäre, immer laut und in Eile einen Tisch zu bekommen. Wir haben drei Tagen leichte Magen-Darm-Probleme bekommen, hatten aber zum Glück ausreichend Medikamente da. So dass wir uns auf die Abreise eher gefreut haben.
Den Service haben wir als lieblos und desinteressiert empfunden. Die Kellner im Restaurant eindeutig bemüht und überfordert, weil sie einfach viel zu wenige sind. Zum Abschied gab es nicht mal zu hören: "Schöne Reise" oder "kommen Sie bald wieder". Einfach nur: "wollen Sie aushecken ?" Die Gästebetreuung hat uns auch einfach nur diese Badetasche in die Hände gesteckt ohne eine einzige Nachfrage, ob alles in Ordnung ist oder so.
Der direkter Transfer zum Hotel dauerte 45 min. Zwischen dem Hotel und dem Strand verläuft ein Fluss, der über eine Brücke zu überqueren ist. Wir haben das gerne für Abendspaziergänge genutzt. Allerdings haben wir dadurch festgestellt, dass der Fluss an einem Abend kräftig gestunken hat. Der Spaziergang musste dadurch abgebrochen werden. Sorgen machte mir auch, dass dieser grüner stinkender Fluss ein paar Meter weiter sich mit dem Meer vereint. (dort wo man badet!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider sehr viel laute Musik am Pool und am Strand. Oft sogar 2 verschiedene Arten von Musik gleichzeitig am Pool. Von Erholung keine Spur, ehe Kopfschmerzen. Schön finde ich die vielen Angeboten, wie Sport, Boccia etc. Ich fand die Wassergymnastik im Meer ganz lustig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olga |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Olga, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Nach Durchsicht und Analyse von unserem Hotel Management haben wir Ihre Kritiken und Verbesserungsvorschläge zum Thema Wi-fi, Sauberkeit, Gastebetreuung, Rezeption, Gastronomie und Personal an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Es hat uns sehr gefreut, daß Ihnen unsere Gartenanlage, und sportliche Aktivitaten des Animationsteams gefallen haben. Als Letoonia Team ist es uns eine große Freude unseren Gästen den bestmöglichen Service zu liefern. Sämtliche Punkte welche Sie in Ihrer Bewertung erwähnt haben werden uns helfen unsere Servicequalität zu verbessern. Wir danken Ihnen, daß Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben und würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal von unserer Letoonia Qualität überzeugen dürften. Mit freundlichen Grüssen Gamze Teksen Gastebetreuung Managerin