Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel sehr schön, leider viele Russen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben mit insgesamt 3 Familien das Hotel gebucht und haben bei der Ankunft erfahren, dass es keine 3 zusammenhängenden Bungalow-Zimmer mehr gibt. Dafür bekamen wir auf der 7. Etage im Haupthaus jeder jeweils eine Junior-Suite. Sehr nett! Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus, man merkt nicht die Größe des Komplexes. Die Anlage wurde eigentlich immer sauber gehalten und vor allem der Garten wurde sehr gepflegt. Entsprechend schön sieht dieser auch aus. Die Gästestruktur war etwas dürftig. Ich würde mal behaupten, dass sich zu etwa 70 % Russen und Ukrainer dort aufhielten. Leider läßt deren Eßkultur etwas zu wünschen übrig, denn mit jedem Gang zum Buffet wurden die Teller megavoll beladen und wenn überhaupt nur 1/3 davon aufgegessen. An einem Abend hat sich ein Russe sogar eine komplette Salatschüssel vom Buffet mit an den Tisch genommen. Also manchmal fällt einem nix mehr dazu ein. So ging das jeden Tag und zu jeder Mahlzeit! Abends in der Disco hatten wir auch irgendwie den Eindruck, als würden die jungen russischen Frauen an den Mann gebracht (das war übrigens nicht nur unser alleiniger Eindruck). Mit Vodafone konnte man ohne Probleme vor Ort telefonieren. Im Hotel und im Kiosk konnte man aber auch Telefonkarten erwerben und im Eingangsbereich des Haupthauses abtelefonieren. Wenn man natürlich Pech hatte und da gerade eine Truppe lauter Leute vorbeilief, hat man nix mehr verstanden.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, hatten wir eine Junior Suite im 7. Stock. Die Zimmer waren riesig und prima ausgestattet. Die Klimaanlage konnte man den ganzen Tag in Betrieb lassen wenn man wollte, so war es abends schön kühl. Die Betten waren ein Traum. Riesengroß und die Matratzen supi, kein bißchen durchgelegen. Der Safe ist kostenlos, auch klasse. Das Badezimmer war auch riesig, der Föhn ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache, weil nicht besonders viel Power.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich top! Wer da nix findet ist selber schuld. Im Juli gab es fast jeden 2. oder 3. Tag eine Besonderheit (gegrilltes Kamelfleisch, frischen Fisch, Sushi etc. etc.). Die Leute aus der Küche haben ein ganz besonderes Lob verdient!!! Wir haben abends immer im Hauptrestaurant gegessen. Die Kellner waren aufmerksam und relativ flott, brachten gegen ein Trinkgeld auch schonmal große Gläser mit Cola oder Wasser (ist den Jungs sonst verboten). Abends an der Poolbar war es auch sehr nett. Man mußte sich zwar die Getränke selber holen und je nachdem wo man noch einen freien Platz ergattern konnte, war der Weg schon ganz schön weit ;-)) Die Holzsessel an der Poolbar sind klasse. Abends kommen Kissen drauf und auf den breiten Lehnen kann man prima sein Getränk und den Aschenbecher abstellen. Leider werden Glasscherben nicht immer beseitigt und liegen tagsüber auch dort rum. Deshalb immer Latschen anziehen, wenn man in dem Bereich rumläuft.


    Service
  • Gut
  • Im großen und ganzen waren die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Die MA an der Rezeption konnte fast alle deutsch oder englisch. Die MA an der Bar hatten manchmal ihre liebe Not, denn nur wenige verstanden deutsch (das verlange ich auch nicht wirklich), aber wenn man dann selbst mit englisch nicht weiterkommt wird es schwierig. Aber an der Bar arbeiten ja immer mehrere und dann bestellt man halt bei jemand anderem. Aber ich muß sagen: die Mädels hinter der Bar waren super nett! Wir hatten ein kleines Problem mit einem an der Poolbar, der uns Deutsche geflissentlich ignoriert hat, obwohl wir an der Reihe gewesen wären. Ein Gespräch mit seinem direkten Vorgesetzten hat da leider auch nicht wirklich gefruchtet, Schade eigentlich. Die Zimmerreinigung war gut, die Minibar wurde immer aufgefüllt (Fanta, Bier, Sodawasser, stilles Wasser und Cola). Da wir ja im 7. Stock untergebracht waren, dauerte es mit der Zimmerreinigung allerdings schonmal etwas. Teilweise kamen die Mädels erst um 16.00 Uhr. Vor Ort gibt es auch im Wellness-Bereich einen Raum, wo sich zu bestimmten Zeiten ein Arzt aufhält. Sehr nett, aber nicht besonders gut ausgestattet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Jeden Samstag ist im Zentrum in Belek Basar. Der Besuch lohnt sich, wir haben wirklich schöne Sachen bekommen. Aber ihr müßt mindestens um 50 % den Preis runterhandeln! Der Basar ist mit Planen überdacht, man ist also nicht permanent der Sonne ausgesetzt. Am besten nimmt man sich aus der Minibar was zu trinken mit, so ein Besuch auf dem Basar kann ganz schön lange dauern und heiß werden ;-)) Nach Belek selber kann man mit dem Traktor fahren (0,75 € pro Person, Kinder umsonst) oder mit dem Taxi für 5 € (mit den Sitzmöglichkeiten im Kofferraum kann man sich das Taxi mit 2 Familien teilen). Es gibt auch Taxifahrer die 6 € haben wollen, aber die könnt ihr links liegen lassen. Alle paar Minuten kommt ein neues Taxi angefahren und der nächste fährt euch auch für 5 € zum Hotel. Direkt neben dem Letoonia wird eine neue Anlage gebaut, wo dann auch leider nachts immer das Flutlicht brennt und auch von sehr früh morgens mit spät abends gearbeitet wird. Mich hats nicht gestört, wir hatten unsere Suite zur Seite der Bungalows. Die Nachbarhotels sind nicht unbedingt empfehlenswert, wer Lust hat, kann sich diese aber ansehen. Man kommt ohne Probleme hinein. Unsere Transferzeit von und zum Flughafen betrug 30 Minuten, sehr angenehm. Ausflüge haben wir leider nicht gemacht weil wir krank geworden sind. Aber dazu bei der Bewertung des Pools mehr. Zum Strand kommt man über eine Holzbrücke, ist nicht weit. Am Strand selber gibt es Liegen und Sonnenschutz, alles prima. In der 1. Woche unseres Urlaubs konnte man auch noch barfuß einen Strandspaziergang machen, in der 2. Woche brauchte man dafür schon Schuhe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider hatten wir sehr große Probleme mit dem Pool. Das Wasser war wohl mit Keimen und Bakterien so verseucht, dass wir während unseren Aufenthaltes im Krankenhaus von Belek wegen einer heftigen Ohreninfektion behandelt werden mußten (die Behandlung von 2 Erwachsenen und 1 Kind kostete 750 €, dies nur zur Info!) und die Behandlung auch 1 Woche nach dem Urlaub fortgesetzt werden mußte. Ich habe im Laufe der darauf folgenden Tage noch von vielen Urlaubern mit den gleichen Problemen gehört und auch, dass im Krankenhaus viele solcher Behandlungen durchgeführt wurden. Also vorsichtshalber Ohrenstöpsel mitnehmen, wer empflindlich reagiert. Ansonsten war der Pool toll. Auch für die Kinder mit den ganzen Rutschen. Im Wellnessbereich im Haupthaus befindet sich der Fitnessraum. Mit Laufband und ein paar Geräten eher etwas dürftig ausgestattet. Da kann man besser neben dem Miniclub die diversen Kurse mitmachen, die über den Tag verteilt angeboten werden. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn die Trainerinnen englisch sprechen würden und nicht zu 90 % russisch. Das Problem im Wellnessbereich kann dann aber leider auch der gerade erwähnte Fittnessraum sein. Denn wenn dort jemand trainiert, dann kann man das im größten Teil der Behandlungsräume hören (übrigens auch die etwas zu laute Musik, die in Endlosschleife gespielt wird). Die Geräusche sind etwas störend, wenn man sich bei einer 25 € Massage entspannen möchte. Bei sehr heißem Wetter kann man sich übrigens toll im Spa-Bereich abkühlen. Das Wasser im Hallenbad und auch dort im Whirlpool ist dann nämlich angenehm kühl. Die Disco abends ist sehr nett. Wenn man mit dem DJ spricht, spielt er auch englische Musik. Übrigens mixt er einem auch selber CDs, die man für kleines Geld erwerben kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ihre Bewertungen sind für uns von großer Bedeutung, um die von uns angestrebten Servicestandards zu erreichen, und wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre wertvollen Kommentare und Meinungen mitteilen. Wir hoffen Sie, in Ihrem nächsten Urlaub wieder mit schöneren Erinnerungen zu bedienen. Bitte zögern Sie nicht, uns für Ihre Fragen und Wünsche zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen gute und gesunde Tage. Hochachtungsvoll CRM

    Offizielle Hotel Homepage