- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Letoonia ist eine wunderschöne, liebevoll gepflegte und insbesondere super saubere Anlage mit besonderem Flair."Buntes" Publikum aus 22 Nationen. Im Vergleich zu den Vorjahren waren deutlich weniger Russen da. Es waren überwiegen Gäste aus Frankreich/Belgien und England anwesend. Freundlich-fröhliches Miteinander! Es ist sehr angenehm, dass auf der Anlage kein AI-Armband getragen wird. Seit dieser Saison gibt es einen kostenlosen W-LAN hot-spot, der insbesondere auf dem Hauptplatz gut funktionierte. Kleines kostenloses Internet-Cafe ebenfalls vorhanden. Mit Entsetzen haben wir eine Beurteilung vom Juli 2008 gelesen(1, 1!). Wir können die Angaben nicht bestätigen bzw sie haben einen plausiblen Grund(s. o.).Das Letoonia als 2 Sterne-Hotel zu bezeichnen ist frech. Der vorzeitige Abflug zahlreicher Gäste ist schon deshalb nicht plausibel, weil die Flüge ab Antalya in der Hochsaison hoffnungslos ausgebucht sind und eine vorzeitige Heimreise sogar im akuten Krankheitsfall sehr schwierig ist. Den Franzosen hat es z. B.so gut gefallen, dass ein namhafter Veranstalter nach unseren Infos das Kontingent für die nächste Saison vervierfacht hat! Z.B. verbringt auch ein Manager eines französischen Luxushotels jedes Jahr ganz normal seinen Urlaub im Letoonia. Über die Motivation solcher gemeiner Bewertungen kann man nur spekulieren...Liebes Letoonia-Team, wir kommen nächstes Jahr wieder. Wir kenen viele (Luxus-) Hotels in aller Welt. Im Letoonia haben wir unsere glücklichsten Urlaube verbracht. Viele Grüße an Herrn Bozkurt und die immer um die Gäste bemühte Mine von der guest-relation.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Es war für 3 Personen ausreichend groß.Die notwendige Teppicherneuerung soll im Winter erfolgen. TV mit guter Sendequalität, Safe,Bademäntel...alles da. Minibar gut gefüllt, auch mit großen Wasserflaschen! Wer mehr braucht, bekommt es vom Minibar-Mann. Das Haupthaus ist nicht hellhörig. Nach der Live-Musik(24Uhr) ruhig. Wer es ruhiger möchte, muss in einen Bungalow Richtung Hotelausgang gehen. Auch diese liegen sehr schön eingebettet in die traumhafte Gartenlandschaft.
Die Gastronomie war das beste, was wir seit langem erlebt haben. Superlecker und vielfältig. Wir konnten in 3 Wochen gar nicht alles ausprobieren. Schöne Spezialitätenrestaurants (Asia!!),Themenabende, Showcooking... paradiesisch. Sauberkeit-bei über 1000 Gästen! eine Meisterleistung. Köche und Angestellte springen bei jedem Klecks herbei und fangen an zu wienern bzw. die angebrochenen Buffetteile zu ersetzen. Man hat meistens das Gefühl, man sei der erste am Buffet. Sehr aufmerksamer Service bei den Getränken und beim Abräumen. Besonders schön ist es mittags im mediterranen Restaurant am Pool, wo man a la carte essen kann. Auch dort in jeder Hinsicht aufmerksamer Service! Ein schöner Platz ist die zentral gelegene Pool-Bar, die kaum Wünsche offen läßt .Auch dort werden die Getränke auf Wunsch an den Platz gebracht. Auch die beiden Frauen, die die Fladen machen, waren super bemüht, ihre Köstlichkeiten frisch an die Gäste weiterzugeben.
Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Mit Englisch und Deutsch kommt man gut zurecht. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. 3 Reparaturen (z. B. schnarrende Klimaanlage) wurden umgehend nach unserem Anruf erledigt! Wenn man in der Hochsaison früh oder vormittags in einem ausgebuchten Hotel ankommt, ist es völlig normal, dass das Zimmer noch nicht fertig ist. Das ist in Deutschland auch so (vor 15Uhr). Wir haben uns auch in der Wartezeit sehr wohl gefühlt.
Das Letoonia liegt nicht-wie viele andere Hotels-an einer Durchgangsstraße. Das ist sehr angenehm. Taxi nach Belek 6 EUR, mit Traktoranhänger 1 EUR pro Person. Der kleine Fluß zwischen Hotel und hoteleigenem Strand ist wunderschön und verbreitet eine besondere Stimmung. Sehr angenehm war die intensive Präsenz von Security auf der riesigen Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes, vielfältiges Unterhaltungsangebot. Nette,unaufdringliche Animation (Danke Jemy, Anis und Ludo). Poolbereich super sauber (Danke Yusuf und all den "guten Geistern"). zB. bekamen wir mit, wie verschütteter Kaffee am Poolrand binnen 2 Minuten von einem aufmerksamen Angestellten weggemacht wurde. Ständige Präsenz und Kontrolle durch die Manager. Toiletten im Poolbereich ebenfalls sehr sauber. Die meisten Liegen am Pool waren nagelneu! Genial ist die Praxis, reservierte Liegen, bei denen sich niemand aufhält, vor 8. 30 Uhr abzuräumen. Der Unart, nachts mit Schwimmflügeln die Liege zu belegen und dann erst mittags aufzutauchen, wird so effektiv entgegengewirkt. Man bekommt so morgens immer einen schönen Platz. Das Personal klappt die Schirme fürsorglich zu, wenn sie bei Wind umzustürzen drohen. Wellnesspreise entsprechen den SPA-Preisen in Deutschland. Sonnenmittel usw. sind in allen türkischen Hotels teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Ihre Bewertungen sind für uns von großer Bedeutung, um die von uns angestrebten Servicestandards zu erreichen, und wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre wertvollen Kommentare und Meinungen mitteilen. Wir hoffen Sie, in Ihrem nächsten Urlaub wieder mit schöneren Erinnerungen zu bedienen. Bitte zögern Sie nicht, uns für Ihre Fragen und Wünsche zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen gute und gesunde Tage. Hochachtungsvoll CRM