- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach drei Aufenthalten im Letoonia Fethiye haben wir uns jetzt Belek angeschaut. Die Anlage ist sehr gepflegt. Mittelpunkt der Hotelanlage bilden das Haupthaus und die großzügig angelegte Poollandschaft. Die Sauberkeit war in Ordnung. Bei unserer Ankubft bestand die Gästestruktur überwiegend aus Russen. Das Haupthaus und die Wege sind ebenerdig und somit behindertengerecht angelegt. Die Bungalows und den Annexbereich erreicht man nur über Stufen. Alles in allem ist Belek eine sehr schöne Anlage. Für uns etwas klein, da Fethiye Liebhaber und somit Grösse gewohnt. Zu den Russen können wir nur sagen, dass sie nicht ausfallend waren. Leider beherrschten sie das ganze Hotel zu unserer Reisezeit. Das ist leider häufig so in der Türkei. Wer Mückenempfindlich ist, sollte selber zusätzlich vorsorgen. Trotz Besprühung der Anlage einmal p/Woche waren die Biester recht aktiv. Lieben Gruss an Martin und Ulli - wir sehen uns im Septmeber in Fethiye !
Wir hatten ein Zimmer im Annexbereich (neben dem Haupthaus) und waren erst etwas skeptisch. Im Nachhinein waren wir froh, da die Zimmer im Haupthaus den ganzen Tag und die ganze Nacht vom Pool und der Show beschallt wurden. Zimmergrösse okay. Bitte beachten Sie, dass seit dem 19. 05. in der Türkei Rauchverbot in Innenräumen besteht. Lobby, Disco und Zimmer sind somit rauchfrei. Jedes Zimmer hat aber einen Balkon - Gott sei Dank...
Das Hauptrestaurant ist zweigeteilt (Star und Marina), aber im gleichen Bereich. Das Mediterane Restaurant Open Air war schöner = nicht so laut und überlaufen. Dort gab es ca. 60% der Speisen aus dem Hauptrestaurant. Die Snack Bar am Strand war ebenfalls ok. Das Essen in der ersten Woche war sehr auf das russische Publikum abgestimmt und nicht ganz unser Fall. Ende der ersten Woche kamen viele Engländer und erstaunlicherweise wurde das Essen schlagartig besser. Alles in allem war die Auswahl stets sehr gross und alle Speisen waren sehr liebevoll angerichtet. Toll war der 5 o clock Tee an der Poolbar sowie der einmal wöchentlich stattfindende türkische Abend. Getränke wurden im Restaurant und teils an der Pool gebracht. Das Angebot war in Ordnung und die Drinks bestanden nicht nur aus purem Alkohol. Probieren Sie niemals KVAS ! An der Poolbar ist ein russischer Getränkeautomat installiert worden. Es schmeckt furchtbar...
Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sauberkeit war auch OK. Der Check-in hat uns ein wenig gewundert. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, dauerte es ca. 2 Stunden bis wir unser Zimmer bekamen. Dies ging auch anderen Gästen so. Beschwerden hatten wir keine. Die Hauptsprachen in der Anlage sind englisch und russisch.
Die Transferzeit vom Flughafen Antalya dauerte länger, als im Katalog angegeben ( ca. 70 Min ). Dies liegt vor allem daran, dass man die neuen Golfplätze umfahren muss, um die Hotelanlagen erreichen zu können. Belek erreicht man per Taxi oder ab 10 Uhr mit dem Trecker ( 1 Euro pro Person und Weg ) - der Trecker ist zu empfehlen. Belek selber ist eine Kunststadt und besteht hauptsächlich aus den obligatorischen Apotheken und Klamottenläden sowie diverser Minimarkets. Ausflüge in die umliegende Umgebung kann man über die Reiseveranstalter buchen - jedoch haben wir dieses Angebot nicht wahr genommen. Der Strand ist über eine kleine Brücke zu erreichen. Leider kann man nicht am Strand entlang spazieren, da alle Hotels ihre eigenen abgeschotteten Strände haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist riesig. Das Animationsteam kennen wir zum Teil noch aus Fethiye und somit auch die Shows. Ulas und Anis und SouSou sind nun seit zwei Jahren in Belek. Wir haben uns gefreut, sie wiederzusehen (Danke, Anis). Der Internetbereich ist klasse = DSL und nie überfüllt. Liegen, Schirme etc. waren immer ausreichend vorhanden. Spa und Miniclub können wir nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc & Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast, Ihre Bewertungen sind für uns von großer Bedeutung, um die von uns angestrebten Servicestandards zu erreichen, und wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre wertvollen Kommentare und Meinungen mitteilen. Wir hoffen Sie, in Ihrem nächsten Urlaub wieder mit schöneren Erinnerungen zu bedienen. Bitte zögern Sie nicht, uns für Ihre Fragen und Wünsche zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen gute und gesunde Tage. Hochachtungsvoll CRM