ACHTUNG: Hier gibt es SEHR VIELE FAKE-BEWERTUNGEN!! Empfang: Der gute Mann am Empfang konnte etwas deutsch und hat sich sehr bemüht. Koffer werden aufs Zimmer gebracht. Zimmer: wir hatten ein Standard-Doppelzimmer im Haupthaus. Das Zimmer ist in die Jahre gekommen und sicher keine 5-Sterne. Maximal 3. Sauberkeit war naja, wann man ein Auge ganz feste zudrückt. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick. Einerseits schön, anderseits war die Terrasse des Restaurants direkt unter uns und somit war’s immer laut. Nervig ist, dass draußen ziemlich lange laut Musik gespielt wird. Finde ich in einem expliziten Family-Resort grenzwertig (bis 23:30 Uhr!) Tür zu hilft da auch nur bedingt. Insgesamt ein OK - mehr nicht. Wir kommen sicher nicht wieder, aber man sollte lieber ein Zimmer hinten raus nehmen, wenn man ruhiger schlafen will. Von Zimmerreinigung kann man nicht sprechen. Betten werden gemacht, Klo und Waschbecken dürftig abgewischt. Die Duschwand wird nie geputzt, unter die Betten sollte man lieber nicht gucken. Da liegen alte Latschen, massig Staub und Dreck und mehr. Die Betten wurden sicher monatelang nicht bewegt. Hinzu kommt, dass die Reinigung teilweise komplett vergessen wird (bei uns wurde ein Tag nichts gemacht). Für 3 Personen gibt es dann 1 Duschhandtuch. Waschbecken und Spiegel werden manchmal gar nicht sauber gemacht. Der Sand und die Spritzer vom Vortag bleiben einfach. Nachdem ich das bemängelt habe, wurde das Zimmer grundgereinigt. Dass man für eine 5-Sterne-Sauberkeit sich erst beschweren muss, geht nicht. Das sollte Standard sein, was es aber nunmal nicht ist. Essen: Im Hauptrestaurant ist immer viel los, obwohl wir in der Nebensaison da waren. Ist natürlich auf Masse ausgelegt, aber nicht schlecht. Nicht alles schmeckt, manchmal auch fade gewürzt. Satt wird man immer aber das Essen hat auch nix mit 5 Sterne zu tun. Wer nicht ganz so viel Trubel will, nutzt das andere 24/7 Restaurant/Bar. Gibt es quasi das gleiche Essen nur in ruhiger Atmosphäre. Ist wirklich schön eingerichtet. Nach dem dritten Tag hat man die Karte (die immer gleich bleibt) durch .. Insgesamt ist das Essen ok, aber nix besonderes. Vieles ist einfach frittiert oder aus dem Großhandel einfach schön angerichtet. Fleisch wird her zB immer frisch gebraten. Aber: Es gibt jeden Tag eine spezielle „Nacht“. Italienisch, international, spastisch etc. Highlight: Die Churros oder das Schoko-Soufflé A-la-Carte: gibt mehrere Restaurants, die man ab 7 Tagen Aufenthalt einmal gratis buchen kann. Haben im italienischen Restaurant gegessen. War ganz gut. Etwas andere Auswahl und ganz lecker. Aber leider erst ab 19 Uhr - mit Kleinkind schon echt spät. Trinken: Gute Auswahl. Quasi 24/7. Cocktails aber lieblos zusammengeschüttet, oftmals fehlt die Expertise. Bier ok. Gibt auch genug hochprozentigen Alc. Softdrinks entweder aus der Dose oder Glas. Gut: Alles Marken, sowohl Softdrinks als auch Schnaps. Service: Joar, ebenfalls keine 5 Sterne. Zimmerservice schlecht. Ich kann nicht viel schlechtes über die Mitarbeiter sagen, aber auch nicht viel Gutes. Oftmals wirkt alles lustlos und es wird einfach gemacht, weil es gemacht werden muss. Hat nichts mit 5-Sterne zu tun. Lowlight: Die Frau an der Bar telefoniert lieber per FaceTime mit Freunden statt vernünftig zu bedienen. Das ist respektlos gegenüber dem Gast. Highlight: Die gute Frau an der Kaffeebar macht einen tollen Job. Respekt an die Abräumer im Restaurant. Aber auch da gibt es so gut wie keinen Service. Null. Wenn man als erster da ist, bekommt man mit SEHR VIEL Glück mal ein Getränk an den Tisch gebracht… ansonsten: Selbstbedienung! Guter Service heißt auch, dass man seine Gäste gut informiert. Wir holen die Handtücher seit 7 Tagen am Strand. Plötzlich ist sie Hütte zu und man muss sich die Handtücher am Pool holen - also den ganzen Weg nochmal zurück. Das Info-Schild sollte nicht am Strand stehen, sondern am Anfang des Wegs, damit man die Handtücher direkt am Pool holen kann. An allen Ecken und Kanten wird einfach nicht mitgedacht. Mit Englisch kommt man an den Bars meist gut zurecht. Einige verstehen aber kein einziges Wort Englisch. Publikum: 85% oder mehr russisch. Saufen bis der Arzt kommt. Von morgens bis abends. Muss ja jeder selbst wissen, wie man seinen Urlaub verbringen möchte. Aber auffällig war da jetzt keiner. Natürlich viele Familien mit Kids unterwegs. Meer: schöner Strand mit vielen Liegen. Ende Oktober war es kein Problem immer eine Liege zu bekommen. Der Zugang zum Meer ist etwas steinig und fällt sehr schnell steil ab. Strandbar ganz cool, aber nur Getränke. Pool: nett angelegt. Stellenweise stufenloser Zugang. Aber NICHT beheizt. Ender Oktober eine gute Erfrischung - das Meer ist wärmer. Trinkgeld: Ist hier kein Thema, wird nicht erwartet. An den Bars steht mal ein Glas für Trinkgeld, aber das ist freiwillig. Ich hab extra in Lira umgetauscht, weil ich für guten Service Trinkgeld geben will, aber es haben sich bis auf ein paar wenige Ausnahme keiner Trinkgeld verdient, da der Service nunmal relativ schlecht ist. Animation/Kinder: Animation haben wir nicht genutzt. Da war wir das abendliche Programm immer vom Balkon zwangsweise miterlebt haben: hat sich so angehört, als gibt es da jeden Abend das gleiche. Die Musik danach ist viel zu laut. Einmal gab es sogar Live-Musik - das war ganz gut. Der Kids-Bereich mit Rutschen und Splash-Park ist cool, aber immer nur von 10-12 und 14-16 Uhr offen und bewacht. Der Indoor-Bereich ist nett gemacht. Man kann malen, Lego bauen und mehr. Es gibt auch eine Betreuung, die wir aber nicht genutzt haben. Als wir da waren habe ich auch nur Russisch gehört. Anlage: wirklich sehr schön. Viel Grün, sehr gepflegt, einfach schön. Im Gegensatz zu den Zimmer auch alles sauber, das gilt auch für den Pool, die Bars und Restaurants. WLAN: Sehr positiv überrascht. Sehr gutes WLAN überall. Auch am Strand. Preis-Leistung: 5-Sterne Türkei sind „umgerechnet“ auf die deutsche Skala vielleicht 3,5 - je nach Hotel vielleicht besser. Zimmer: 3, Anlage: 4,5, Essen: 4, Sauberkeit: 3 im Zimmer, 4,5 in der Anlage. Mitarbeiter: 3-4,5, Meer: 4, Pool: 4. Lautstärke am Abend: unerträglich. Unser Fazit: Mehr Schein als Sein. Am Ende zu teuer. Klingt insgesamt nach einem schlechten Urlaub, was aber nicht stimmt. Aber wie das Hotel so gut bewertet sein kann, weiß ich nicht. Bei Google sind fast alle Bewertungen russisch (oder ähnlich). Keine Ahnung ob die einen anderen Anspruch haben. Absolutes NoGo: Die viel zu laute Musik am Abend. Das „Family“ sollte man aus dem Namen streichen, das ist es nämlich nicht. Wir versuchen dann doch mal Ägypten. Bewertungen: sehr viele sind einfach FAKE!! zB bei Google Maps: immer das gleiche Blabla nur anders umschrieben - natürlich alles nur vom besten. Fast alle haben genau eine Rezension geschrieben -> FAKE! Lasst euch von den Bewertungen nicht blenden !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frederick |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen unsere weitläufige und gepflegte Anlage, das WLAN sowie der Strandbereich zugesagt haben. Bezugnehmend auf Ihre weiteren Anmerkungen möchten wir betonen, dass wir während Ihres Aufenthaltes persönlich mit Ihnen in Kontakt standen und uns um Ihr Anliegen gekümmert haben. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass die Behauptung über angeblich gefälschte Bewertungen jeglicher Grundlage entbehrt und eine unbegründete Anschuldigung darstellt. Unser gesamtes Team arbeitet täglich mit großem Engagement daran, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Rückmeldungen wie Ihre werden dennoch sorgfältig ausgewertet, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Besuch und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen. Mit freundlichen Grüßen Selectum Family Resort Belek


