- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorneweg ZUSAMMENGEFASST: der Knackpunkt in dieser Hotelanlage ist das junge und für ein 4/5-Sterne-Hotel unzureichend ausgebildete und somit ÜBERFORDERTE PERSONAL!!! Das betrifft durchgehend alle Bereiche, wie Reinigung, Restaurant, Wellness, Bar, - (bis auf wenige einzelne Ausnahmen, welche dann entweder "älteren Jahrgangs" sind oder man hat einen "persönlichen Kontakt" mit einem denn doch sympatischen Barkellner oder "BürgerBrutzler" in der kurzen Zeit aufgebaut...) - Die Hotelanlage ist ansich strahlt eine gemühtliche Atmosphäre aus, weil es eben nicht so ein typischer Protzkastenbau ist und weitläufig verzweigt mit reichlich schönen Grün- und Poolanlagen. Das Poolwasser im Außenbereich und vor allem drinnen im Wellnessbereich ist meines Erachtens viel zu kalt und somit zu/ab dieser Jahreszeit nicht mehr wirklich als Schwimm & Badespaß geeignet. Das gesamte Management sollte mal überarbeitet werden und dabei mehr auf einen GUTEN SERVICE eingegangen werden, als auf MASSE .... SO wie JETZT hinterlässt das Konzept jedenfalls bei/nach Abreise keinen guten "5-Sterne" - Eindruck !
Bei unserem Bungalowzimmer war soweit nix auszusetzen - 2.Etage mit Blick auf kleinen Relaxpool bei Raucherpause auf´m Balkon war ganz easy Zimmerservice & "MinibarBoy" bei direktem Servicekontakt gute Dienste geleistet (Obulus dabei obligatorisch ;-)
GANZ GROSSER KNACKPUNKT! - Hier herrscht wirklich "deutsche Hektik" - alles muss ganz schnell gehen... Beispiel Abendmahlzeiten: Buffet im Hauptrestaurant erstmal begrenzt auf nur 2 Std. (von 19.00-21.00Uhr) für gesamte Hotelgäste, wobei wirklich ab etwa eine halbe Stunde VOR der "Ablaufzeit" angefangen wird ab- und aufzuräumen, was zur Folge hat, daß man entweder nicht mehr alle Speisen zu Gesicht bekommt oder eben bei "rechtzeitigem Erscheinen" keinen vernünftigen Sitzplatz für eine Gruppe von 4Personen. Ähnliche Situation morgens beim Frühstück - minimale Wurstauswahl, und ein normales Brötchen war selten "zum Ende" hin zu finden (wenn man wie ich diese ganzen Mohn- & Körnermixbrote nicht mag) Punkto Getränke - Gute Auswahl gab es ausschließlich an der Poolbar, und wenn man genau wußte was man wollte gab´s auch "vernünftige" Mixgetränke mit original/internationalen Alcoholika (Whisky ;-) - man sollte sich dabei möglichst auf eine Bezugsperson an der Bar konzentrieren, dann war alles ganz easy - Gegenbeispiel: Kumpel wollte ausschließlich JIM-BEAM haben/trinken -zwar Kostenpflichtig/aber Okay- was am Vorabend auch problemlos funktionierte - am nächsten Tag gab´s aber im gesamten Hotelbereich keinen JB mehr, was mir aus 1.Hand bekannt war und an sich auch kein Problem - empörender UNMUT ist aber aufgekommen, als mein Kumpel bei "irgendeinem Kellner" trotzdem einen JIM-BEAM bestellte, und dieser einen Whisky-Cola-Mix brachte und eben auch als JB abkassierte... PROBLEM dabei war: "DAS IST KEIN JIM-BEAM!" (wer den klassischen Werbeslogan noch kennt ;-) - Jedenfalls hatte sich nach Beschwerde/Recherche beim BarChef rausgestellt, daß DER Kellner uns eben "irgendeinen WhiskyMix" hingestellt/abkassiert hat und die $ dann in seine eigene Tasche gewandert sind !!! - sowas geht gar nicht!! - Wer am Strand nen Caipi & Co. trinken will, muß die etwa 300m über Brücke und Fluss zur Poolbar laufen oder eben aus zwei "Fertigmixkühlern" zw. GRÜN oder ROT-Cocktail wählen...
Unser Reiseleiter vor Ort war TOP - (fast) ständig erreichbar u.a. über W.app - hat auch echt super Freizeit-Angebote und Empfehlungen im Gepäck - (Beispiel: Wir hatten uns am ersten Tag von "BigMaMa" im Wellness-Bereich des Hotels zu einem CLEOPATRA-Programm (ca. 100min./Termin 2Tage später) überreden lassen, extra "für uns vier" mit 40% Rabbatt - Cash aber gleich vor Ort in Vorkasse... Leider erst am nächsten Tag das ReiseleiterEinführungsgespräch gehabt - da gab es dann ein ähnliches Wellnessangebot allerdings außerhalb des Hotels, ABER mit etwas umfangreicherem Programm (ca. 120min. und mit "Fischeknabbern"), kostenlosen Hin/Rücktransfer, deutscher Betreiber, und noch dazu eben zu etwa HALBEN PREIS, wie das "Sonderangebot" im Hotel!! - wir haben beides "getestet" - entscheidend ist vor allem, WER einen dann massiert - (meine "Taimassage"-im Hotel-war TOP - der "Masseur" bei meinem Kumpel wohl eher schlecht) - Die "Bedienung" an der Reception ist ebenfalls je nach Tageslaune und "Stoßzeiten" flexibel~freundlich... Fazit: SERVICE ist bisschen ein "Lotteriespiel" ...
Da das Letoonie als letztes Hotel der Kette am Strassenende liegt hat man recht schlechte Karten mit der Taxi-Preisverhandlung bzw. alternativ da mit Bus günstig wegzukommen. - BELEK (ca. 4-7km) an sich ist zum "günstigen" shoppen auch eher ungeeignet, da die Preise durch die GOLFER-Region und auch russ. Einfluss in den letzten Jahren stark angezogen haben, bei eher eingeschränktem Angeboten. Hier empfiehlt sich wieder ein Angebot vom/beim Reiseveranstalter einen Mietwagen für 35,-EUR/1 Tag zu buchen und geziehlt einen Tagesausflug in Verbindung mit/zu den berühmten Basaren (Antalya - Side oder Manavgat ec.) zu machen. - ACHTUNG: Englischkenntnisse und ne Art Landkarte sind dabei von großem Vorteil, da die Ausschilderungen eher spärlich & gewöhnungsbedürftig sind und Navi´s nur recht eingeschränkt nutzbar sind...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist wie bereits mehrfach positiv erwähnt sehr professionell und unvoreingenommen auf das Publikum international eingestellt -(Abendshow meist in englisch, aber gleichwertig in deutsch/russisch/türkisch "erklärt") Da die Preise für FUN-Aktivitäten am Strand wie z.B. Jetski, Speedboot ec. trotz "SaisonEndeRabatt" reichlich überzogen sind, werden diese kaum genutzt, was allein den Vorteil hat, daß man mit/bei ausreichendem Geldpolster freie Zeitauswahl hierfür bekommt. Abends gibt es Saisonbedingt nicht mehr viel Alternativen - Beach-Disco wegen Kälte am Strand nur noch für 2Std. im Nacht-Club als DISCO. . . .
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svente Diana und Co |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Letoonia Golf Resort