- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Idilische Hotelanlage aber mit schlechtem Service und schlechten Essen. 4 Köpfige Familie hatte eine Lebensmittelvergiftung
Zimmer waren ausreichend wurden jedoch trotz Trinkgeld an die Putzfrau nur oberflächlich geputzt.
Essen im Hauptrestaurant ging gar nicht. Ging eher an die russischen bzw. Osteuropäischen Gäste. Das Essen im 24/7 Restaurant war ganz ok
Service im Hauptrestaurant war Katastrophal. Schlechter ging es nicht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Ihr Feedback wurde an unsere Abteilungsleiter weitergegeben und wir möchten, dass Sie wissen, dass die erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden. Die angebliche Lebensmittelvergiftung und die dadurch verbunde Krankheit akzeptieren wir auf keinen Fall! Alle Protokolle und Zertifikate werden täglich überprüft, sei es die Techniken zur Essenszubereitung, die Wärmeregulierung des Essens(kalte und warme Küche), die Kalibrirungs Zertifikate, die Protokolle der kühlen Zimmer, die Kontrolle durch eine dritte Person,die TPDK Dokumente,saubere Luft Zertifikate, die Protokolle zur Reinigung der Pools, die Zertifikate zur Analyse des Poolwassers,die Gesundheitszeugnisse aller Mitarbeiter,die Protokolle zur Reinigung des Restaurants und der Küche,die Protokolle zur Reinigung aller Küchenmaterialien,die Protokolle zur Analyse des Wassers zum täglichen Gebrauch, Die Protokolle der kranken Gäste werden wie bereits erwähnt täglich kontrolliert. Dass in unserem Hotel solcher Art Beschwerden aufkommen können wir nicht akzeptieren. Alle Protokolle entsprechen der ISO 22000.Das ist ein weltweiter Standard für Managementsysteme zur Lebensmittelsicherheit. Wir legen großen Wert auf die Sauberkeit der Restaurant Artikel. Besteck, Messer, Teller, Löffel werden nach einem Material Reinigungsverfahren gereinigt. Wir haben auch darüber berichtet. Die Pools werden täglich gründlich gereinigt darauf legen wir viel Wert. Diese Beschwerden akzeptieren wir auf keinen Fall. Eine Erlaubnis zum Betrieb bei einem verschmutzen Pool würden wir vom Gesundheits Ministerium nicht bekommen. Denn es werden tägliche Kontrollen durchgeführt: Chlor und andere Chemikalien werden automatisch dosiert. Die weniger werdenden Chemikalien werden automatisch dem Pool zugeführt. In den Freiluft Pools kann man kein Geruch von Chlor und Säure riechen. In den geschlossenen Pools kann man den Geruch etwas riechen. Die Pools werden grundlegend und im Detail durch Vakuumssysteme in der Nacht, wenn alle Pools zu haben, gereinigt. Das Wasser im System wird gereinigt und neues Wasser gepumpt. Bei dieser Reinigungsprozedur wird das verschmutzte komplette Wasser nahezu ausgewechselt und gereinigt. Außerdem sind die Zirkulationspumpen 24 Stunden im Betrieb.Um den Umlaufprozess fortwährend zu gewährleisten. Haare oder ähnliches wird mit einem Filter im Maschinenraum entfernt. Wenn am Tage zu viel Verschmutzung ist wird eine Extrareinigung durchgeführt. Der Vakuumsprozess wird für kurze Zeit unterbrochen da es bei starker Verstopfung eine Gefahrenstelle bilden kann. Die Reinigungsverfahren des Pools werden unangemeldet vom Gesundheits Ministerium unterstellten Gesundheitsamt in Aksu kontolliert. Wenn dabei festgestellt wird das dreimal der Pool verschmutzt ist oder sonstige Fehler auftreten wird der Pool geschlossen. Aber wir besitzen das saubere Pool Zertifikat. Alle alkoholischen Getränke sind TAPDK zertifiziert. Wir akzeptieren auf keinen Fall dass die Getränke keine Qualität haben oder schlecht sind. Gesetz dem Falle, würde das Gesundheitsministerium keine Erlaubnis erteilen. Als Hotelmanagement sind wir unsere Verantwortung zur Lebensmittelsicherheit gegenüber unseren Gästen und unserem Personal bewusst. Deswegen protokollieren wir und kontrollieren wir das Lebensmittel Sicherheits System mit besten Gewissen und diszipliniert. Alle Belege zu dieser Prozedur sind vorhanden. Um die Lebensmittelhygiene und Sicherheit zu gewährleisten wird unser Personal geschult und alle Belege und Prozeduren diszipliniert durchgeführt. Die Prozeduren zur Lebensmittelhygiene sind auf dem höchsten Standard und sind uns sehr wichtig, als Hotelmanagement durchführen wir die Lebensmittelherstellung, Lagerung und Transport in einem sehr hohen Standard und Sauberkeit.Es kommt zu keiner Kontamination. Bei der Übergabe der Lebensmittel, bei der Lagerung, beim Kochen, bei der Aufwärmung, beim Service und Verteilung. Es werden dabei ISO 22000 Lebensmittelsicherheits Richtlinien angewaendet. Es handelt sich hierbei um ein gutes System zur Gefahrenanalyse, zu möglichen Gefahrenabwehr und Risiko Minimierung. Dessen sind wir bewusst und haben dem entsprechende Kontrollmechanismen und Formeln entwickelt. Da wir die Standarte der ISO 22000 sehr gut und diszipliniert durchführen kam es bisher zu keinen bewiesenen Beschwerden in dieser Frage durch unsere Gäste.Des weiteren möchten wir bemerken dass diese Lebensmittel Sicherheitssysteme international anerkannt sind und in vielen Ländern zur Gesetzgebung gehören. Wir präsentieren die Lebensmittel sicher und hygienisch. Um dies zu gewährleisten wird vom Einkauf bis zur Präsentation eine disziplinierte Analyse durchgeführt, mögliche Gefahrenquellen werden erkannt um später mögliche Krankheiten und Kontamination abzuwehren, des weiteren wird genau kritisch analysiert wo es zu Risiken kommen kann, dabei wird die gesamte Hotelanlage in Betracht gezogen um jegliche Risiken zu vermeiden oder zu minimieren. Diese Schritte sind notwendig um Kontrollpunkte zu etablieren und um die Lagerung, Herstellung und Transport der Lebensmittel qualitativ und hygienisch zu gewährleisten. Die Lebensmittelsicherheit beginnt von dem Punkt an wo Lebensmittel frisch oder eingefriert, gekühlt oder verpackt eingekauft werden. Dann beginnen die Prozeduren: Alle Lebensmittel die eingekauft werden, sind gewissenhaften Kontrollen ausgesetzt und die richtigen Protokolle kommen hier zum Einsatz, des weiteren wird darauf geachtet ob diese Protokolle richtig archiviert werden. Die Zubereitung der Lebensmittel werden mit den Richtlinien der Lebensmittel Sicherheitssysteme durchgeführt. Diese Richtlinien tragen dazu bei dass die Risiken zu Erkrankung unserer Gäste geradezu auf Null minimiert werden. Für das Personal das bei Essen und Getränken beschäftigt sind, haben wir strikte Arbeitsanweisungen etabliert. Protokoll erstellen, Lebensmittel Hygiene, Lebensmittel Sicherheit, Hygienevorschriften, Kontrollmechanismen und auf vieles mehr ist unser Personal bestens geschult. Insbesondere die Hygienevorschriften werden genaustens kontrolliert und protokolliert. Außerdem achten wir sehr auf die persönliche Hygiene unserer Mitarbeiter. Das ganze Personal im Hotel ist genügend geschult und achtet besonders auf die persönliche Hygiene. Bevor wir Personal einstellen verlangen wir von den Bewerbern ein ausführliches Gesundheitszeugnis.Ohne dieses Gesundheitszeugnis würden wir keine Erlaubnis zur Einstellung des Personals vom Gesundheitsamt und vom Arbeits und Sozialamt bekommen. Um die Hygiene unserer Gäste und des Personals zu ünterstüzten gibt es in den Toiletten Handwaschbecken, warmes und kaltes Wasser. Außerdem gibt es Einweg Handtücher, Seife und ein Hand Föhn. Außerdem werden regelmäßig Seminare durchgeführt die auch kontrolliert und protokolliert sind. Unser Trinkwasser und Gebrauchswasser sind auf dem höchsten Standard und werden explizit Labortests unterzogen, außerdem werden durch unabhängige Firmen Kontrollen durchgeführt. Das Wasser für die Eismaschine kommt aus einer Trinkwasserquelle. Die Eismaschinen werden jeden Tag gereinigt desinfiziert und die nötigen Reinigungs Chemikalien werden genaustens dosiert. Die Zulieferer Firmen werden ebenfalls kontrolliert. Als Hotelmanagement kontrollieren wir genaustens die Waren der Zulieferer Firmen. Es wird festgestellt ob die Lagerstandarte und Details eingehalten werden. Die Verpackungen werden kontrolliert, es wird kontrolliert ob die Lebensmittelsicherheit Standards eingehalten werden Außerdem wird strikt darauf geachtet dass die Waren von guter Qualität sind. Die Zulieferer Firmen sind auch unserer Kontrollmechanismen untergeordnet. Bei Problemen mit den Zulieferer Firmen werden alle Beschwerden und Waren genaustens einer Kontrolle unterzogen. Bei wiederholten Beschwerden wird eine neue Zulieferer Firma engagiert. Die Lagerung unserer Waren wird wie folgt durchgeführt: außer gekühlten und gefrorenen Waren wird alles aus der Verpackung rausgeholt und nach den Richtlinien des Herstellers gelagert. Die Lebensmittelbestände werden auf das minimalste reduziert. Zu verhindern dass Lebensmittel schlecht werden oder verschmutzen werden sie besonders gelagert. Non Food Waren und Reinigungs Artikel werden auf jeden Fall in der Originalverpackung versiegelt in Plastikbehälter und mit Etiketten über das Verfallsdatum aufbewahrt.Die Lebensmittellagerbestände werden nach den Standards der FIFO gelagert. Was zuerst rein kommt geht auch zuerst raus, die Mindesthaltbarkeit wird mit Routine kontrolliert. Unsere Lager für trockene Waren sind sauber gekühlt und gelüftet und die entsprechenden Kontrollen werden durchgeführt. Außerdem sind sie sehr gut beleuchtet um jede Verschmutzung sofort zu erkennen. In unserem Hotel wird die Küche, der Lobbybereich, der allgemeine Bereich und Toilettenbereich jede halbe Stunde einer Reinigung unterzogen und genaustens protokolliert. Außerdem haben wir eine sehr gute funktionierende Wassermanagement Prozedur. Alle Protokolle über das Wasser werden von einer unabhängigen Prüfungs Firma kontrolliert. Das Wasser wird routiniert kontrolliert und getestet. Das Wasser wird routiniert durch Laboranalysen kontrolliert und außerdem besitzen wir ein Zertifikat dass uns bescheinigt dass unser Wasser von höchster Qualität ist. Wenn die Tests uns zeigen dass das Wasser auf irgendeine Weise nicht gut ist werden sofort die benötigten Maßnahmen durchgeführt. Alle Tests und Analysen und Details werden genaustens protokolliert. Die Prüfungen werden routiniert durchgeführt. Sie werden auch in den von den unabhängigen Firmen durchgeführten Prüfungs Report sehen das es überhaupt keine Probleme gibt. Wir möchten, dass Sie wissen, dass unser Hauptziel darin besteht, allen unseren Gästen den besten Service zu bieten und sicherzustellen, dass sie unser Hotel zufrieden verlassen und dass wir Ihre konstruktiven Vorschläge präzise bewerten. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder willkommen zu heissen. Hochachtungsvoll CRM