- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne und gepflegte Anlage. Im nächsten Jahr wird das Hauptgebäude mit den Zimmern neu renoviert. Investiert werden lt. Gehörtem ca. 17 Mio €. Die Anlage ist schon etwas älter (siehe übrige Kommentare). 25m Pool ist sauber. Großpool, Realxpools und Rutschen haben wir nicht genutzt, da wir den Strand bevorzugen. Vormittags besetzten die Russen den Strand, so daß wir früh morgens die kostenlosen Liegen mit Handtüchern "reservieren" mussten (machen wir normalerweise nicht). Nach Mittag zeiht es die Russen an den Pool und einige Liegen waren immer frei. WiFi stand konstenlos zur Verfügung. Der Empfang war eher schwach. Im Gegensatz zu anderen AI Hotels wurde keinem ein Bändchen umgelegt. Fanden wir gut! Überwiegen sind Russen im Hotel. Ich schätze den Anteil auf über 80%. Ab der 2. Septemberhälfte mischten sich mehr Engländer, Sachsen, Bayern und Schweizer unter dem Großteil der Russen unter. Das Benehmen der Russen lässt überwiegend stark zu Wünschen übrig (Essen in die Grünanlagen werfen, Strandhandtuch als Taschentuchersatz, Eltern ließen die Kleinkinder in die Stranddusche urinieren oder in die Grünanlage, Enthaarung am Strand, Kinder tobten auf den Tischen und kreischten.) Wir waren froh nicht die Hauptsaison erlebt zu haben ;-). Fazit: Wer das Benehmen der Russen erfahrungsgemäß nicht aushalten kann, der sollte das Hotel meiden. Hinweis: Ob es woanders besser ist, wissen wir nicht. Belek City war jedenfalls ebenfalls auch um die Septemberzeit mit Russen überfüllt. Im Sept. waren überwiegend Familien mit Kleinkindern und Babys im Hotel. Belek City: nur "teure" Plagiate. In der Forsamall gibt es Geschäfte mit Originalmarken (Levis, Adidas, Nike, Jack & Jones, Lee Corp, USS Polo Assn), die auch etwas günstiger sind, wie in der BRD. Es fährt kein Dolmus zur Forsamall. Je nach Hotel wollen die Taxis bis 25€ pro Fahrt zur Forsmall. Der Spa Bereich ist i. O. Die Auftragsjäger des Spa nervten im Hotel und am Strand mit Massagerufen. Da wir eh einmal Hamam inkl. Massage haben wollten, buchten wir einmal das 1stündige Standardprogramm (Hamam und klassiche Massage) für 98€ für 2 Personen. Danach wurden wir nicht mehr genervt. Das Animationsprogramm und Team ist i. O. und freundlich und nicht nervig. Wir haben über ITS gebucht und ein paar Ausflüge gebucht: 1) Antalya bei Nacht: Nicht empfehlenswert! Ab 13 Uhr geht's los Kaffeefahrtcharackter!!! Fast 3h Aufenthalt bei PERGE Jewels und Denver. Sehr Aggressive Kaufveranstaltung! Preise zu überteuert und unseriöser Eindruck bei Denver und PERGE. Nur eine Stunde Hetzaufenthalt in Antalya. Treffpunkt war ein Eiscafe mit überteuerten Preisen. Ein Eiscafe kostete 7,50€ (großes Glas). Unspektakuläre Bootsfahrt. Abendessen i. O. 2) Blaue Fahrt ab Kemer: Empfehlenswert! Drei Badestopps. Essen war i. O. Das Boot (Gulet) war einigermaßen i. O.: Überfüllt! Gestört wurde die Fahrt durch zwei russische Discoschiffe, auf denen lauter Betrunkene waren. Sogar eine Schaumparty fand auf den Discoschiffen statt. Klares Wasser ! 3) St. Nikolaus, Myra Langer, anstrengender aber lohnenswerter Ausflug entlang der lyksichen Küste (Felsengräber, Schifffahrt mit Badestopp (noch schönere Umgebung als bei der blauen Reise) Vom Hören und Sagen anderer Hotelgäste sind die Jeep Safari und Berge und Meer weitere schöne Ausflüge. Preise in der Türkei: Egal um was es sich handelt, fragt immer nach dem Preis bevor was gekauft wird. Sonst werdet Ihr in den Touristenzentren über den Tisch gezogen. Wir haben immer in Euro bezahlt. Ich empfehle jedoch Bar in TL zu zahlen, da einige auch abweichende "Umrechnungsregeln" anwenden. Überwiegens ist EC Kartenzahlung möglich.
Wir wohnten in einem Bungalow. Der Boden war überall gefliest. Das Bad war ausreichend groß. Die kostenlose Zimmerbar wurde nicht immer aufgefüllt. Vorhanden waren: 1 Dose Coca Cola, 1 Dose Tuborg, 2 kleine Mineralwasserfalschen, 1 große Flache Wasser und 2 kleine Trinktüten mit Orangensaft. Die Sauberkeit war in Ordnung, jedoch nicht 5 Sterne mäßig (wobei ich nicht 5 Sterne in Deutschland als Bewertungsgrundlage nehme!): Der Fußboden wurde in den 2 Wochen nicht immer gesäubert. Sand vom Hotelstrand war immer noch vorhanden. Die Handtücher waren nicht immer sauber. (braune Streifen, Lippenstiftspuren etc.) Im Zimmer ist ein kostenloser Safe vorhanden. Einmal war der Safe wg. Stromausfall nicht mehr nutzbar. Zum Glück war der Safe offen gewesen, sonst hätten wir ein ernsthaftes Problem gehabt!.
Es gibt drei á la carte Restaurants, die wir jedoch nicht genutzt haben. Die Reservierung kostet pro Person 10€. Die anschl. Reservierungen sind kostenlos. Gespeist wird in zwei Großrestaurants. Wenn die Russen nicht gewesen wären, würde ich 6-Sterne geben. Das Klientel trübte leider die Atmosphäre (überladene Tische, rücksichtsloses Benehmen, viel Essen wurde entsorgt (das fanden meiner Meinung nach wenige Kellner auch nicht gut!)) Das Essen war weniger abwechslungsreich aber immer sehr gut. Kaffee aus den Nescafe Instantautomaten ist eher wie Wasser.
Sehr freundlich! Gute Deutsch und Englischkenntnisse. Die meisten konnten zusätzlich Russisch und Französisch. Die hier teilweise geschrieben Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Hoteleigener und sauberer Strand. Freundliches Personal an den Handtuchständen und an der Bar. 5km bis Belek Town Center: 7€ pro Taxifahrt oder 1€ pro Person mit dem "Traktor". der Traktor fährt alle 30 Minuten, ist unpünktlich und überfüllt. Die Belek Center sind reine Touri Center! Samstags ist Markt und da gibt's Klasse Obst und Gemüse. Für 1€ habe ich bspw. sechs große Feigen in Topqualität erhalten. Dafür bekommt man in Deutschland kleine und nicht mehr so saftige Feigen! Gleiches gilt für Orangen und Pfirsiche. ca. 25km bis Antalya und Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas Wilhelm |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thomas, Wir bedanken uns für Ihre gute Bewertung. Wir haben Asiatisch, Türkish und Fish A'la carte Restaurants. Das Angebot machen wir nicht ganze Season. Wenn Sie einmal buchen, zweite mal ist kostenlos. Falls Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht bitte uns kontaktieren. Wir freuen uns sehr wenn wir Sie wieder begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gamze Tekşen Gästebetreuung Managerin