- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Mai zum vierten Mal im Letoonia Golf Resort. Das Hotel bietet Zimmer im Haupthaus und in Bungalows an. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Zwischen Blumen und Bäumen fliest ein kleiner Bach durch die Anlage. Das Essen und die Getränke sind all inklusive. Viele Nationalitäten waren vertreten: Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Niederlande, Skandinavien, Ukraine, Russland. Alle Altersgruppen waren vertreten. Beim Einchecken bekommt jeder Gast eine Karte, mit der er sich ein Badehandtuch für den Pool oder Strand aushändigen lassen kann. Die nassen Badetücher können beliebig oft getauscht werden. Auf das Telefonieren mit dem Handy sollte man wegen der teuren Gebühren lieber verzichten. Im Hotel zahlt man dagegen nur einige Cent für ein Telefonat ins Festnetz nach Deutschland. Abwechslung bietet eine Flussfahrt mit dem Kapitän Dogan, die am Strand von seinen Assistenten angeboten werden. Die Fahrt geht auch aufs Meer hinaus. Hier können Wasserschildkröten beobachtet werden.
Die Zimmer verfügen über Telefon, Klimaanlage, Safe, Fernseher einen Balkon, Wasserkocher, Tee, Kaffeepulver, Zucker. Die Mini-Bar, wurde täglich kostenlos aufgefüllt. Im Bad waren Badewanne (in den Bungalows Dusche), Kosmetikspiegel, Fön und täglich frische Hand- und Badetücher vorhanden. Bademäntel und Hausschuhe standen ebenfalls zur Verfügung. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Essen gab es reichlich und rund um die Uhr: Frühstück, Mittagessen, Snacks, nachmittags Tee mit Kuchen- und Gebäckbuffet, Abendessen. Nachts konnte sogar Essen aufs Zimmer bestellt werden. Getränke: Wein, Bier und Cocktails bis zum Abwinken. Mittags und abends gab es im Hauptrestaurant ein reichhaltiges Buffet mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Pizza, ein großes Salat-, Dessert- und Obstbuffet. Mittags wurden in einem á la carte Restaurant und der Strandbar ebenfalls Speisen angeboten. Abends konnte ein Tisch in einem der drei á la carte Restaurants mit Fisch, türkischen-oder chinesischen Menüs reserviert werden, wobei ein Betrag von 10 € pro Person zu zahlen war. Eine besondere Attraktion war der türkische Abend, an dem draußen ein Grillfest stattfand. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und freute sich über ein kleines Trinkgeld, das ihnen persönlich ausgehändigt wurde. Denn das Geld in den Tipp Boxen ist leider nur für die Oberkellner, die an den Krawatten zu erkennen sind.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auftretende Probleme, wurden sehr schnell gelöst. Der größte Teil des Personals war mehrsprachig. Sie sprachen deutsch, englisch und russisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Bei Bedarf ist steht jederzeit ein Arzt in der Anlage zur Verfügung.
Das Hotel liegt etwa 30 km von Antalya und ca. 7 km von Belek entfernt. Jeden Samstag findet in Belek ein großer Markt statt, den man für 1 € mit einem Dolmuş (einem Traktor mit umgebauten Anhänger) erreichen kann, der direkt vor dem Hotel abfährt. Taxis sind ebenfalls ausreichend vorhanden, kosten jedoch 7 € bis Belek. Die Anlage ist sehr gepflegt. Der großzügige, weitläufige Strand ist über eine Brücke zu erreichen. Zum Hotel gehört auch eine Bungalowanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein besonderes Lob für das Animationsteam. Alle waren freundlich und den ganzen Tag sehr engagiert. Viele Sportarten wurden von Ihnen angeboten: Wassergymnastik, Boccia, Beach-Volleyball, Dart, Step Aerobic, Zumba u.v.m. Ein Highlight am Abend waren die Shows. Die Animateure stellten hier jeden Abend ihr Können als Tänzer unter Beweis. Das Hotel verfügt über eine große Poolanlage und zwei Ruhepools zwischen den Bungalows. Liegen am Pool mit Sonnenschirmen und am Strand überdacht, waren in ausreichender Zahl vorhanden. Große Badetücher werden zur Verfügung gestellt und können beliebig oft getauscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Doris, Wir bedanken uns für Ihre nette Bewertung über unser Hotel. Wir haben uns sehr gefreut, weil wir Sİe wieder in unserem Hotel gesehen haben. Wir wünschen Ihnen alles gute und hoffen Sie wieder in unserem Haus zu sehen. Mit freundlichen Grüssen Gamze Tekşen Guest Relations Managerin