- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Letoonia liegt wie die meisten Hotels etwas abgelegen.Vor der Anlage befinden sich keine weitern Einkaufsmöglichkeiten oder sehenswerte Dinge. Links und rechts vom Hotel befinden sich noch andere Anlagen, wobei sich das Hotel Cesar gerade im Umbau befindet.Das bedeutet Baulärm Tag und Nacht. ( Im Moment nicht zu empfehlen ) Was besonders die Bewohner der Bungalows zu hören bekamen.Die Anlage selber ist wie ein tropischer Garten gestaltet. Es verläuft ein Bachlauf rund um die Anlage. Die Anlage selber ist durch einen Fluß vom eigentlichen Strandabschnitt getrennt.Dieser ist durch eine schöne Holzbrücke zu überqueren. Die Wege zu den Zimmern sind alle mit Holzgängen versehen und überdacht.Das ganze kann man wirklich als gelungen bezeichnen, man fühlt sich sehr wohl. Fazit des Ganzens. Es ist eine wirklich schön anzusehende Anlage( Viel Holz ), nicht so ein Betonklotz. Ein fantastisch angelegter Botanischer Garten. Vielfältige Möglichkeiten zum draußen sitzen, ohne sich beengt zu fühlen.Ein super eingespieltes Mitarbeiter Team.Hier also ein absolutes Plus.Allerdings ist die Anlage in vielen Bereichen renovierungsbedürftig und auch überdenkswert. Der Gastronomiebereich könnte ein wenig mehr Higlights setzen, eben einem 5 Sterne Hotel entsprechend.Nochmal wieder kommen werden wir nicht, aber wir empfehlen die Anlage trotzdem weiter.Denn wir haben uns ja schon ganz wohl gefühlt!!
Die Bungalowzimmer sind größtenteils renovierungsbedürftig.Unser Zimmer befand sich zuerst im Haupthaus.Das Zimmer befand sich direkt überdem Dach und danebenliegenden Krachmacher.( Ein ständiges Brummen ) Wir wechselten ins Nebengebäude , welches nur über viele Treppenstufen zu erreichen war. ( Nichts für alte Leute ). Nachdem wir das Zimmer gewechselt haben erhielten wir hier ein riesiges Familienzimmer mit Blick aud den Golfplatz. Sehr schön und ruhig.Es beschwerten sich ziemlich viele Gäste über die Zimmer. Viele Zimmer waren laut( Brummen durch Anlage ), die Bungalows hatten Baulärm Tag und Nacht-die Klimaanlage ließ zu wünschen übrig.In der ersten Wochen waren die Zimmer ziemlich stickig. Die Anlage ist doch schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Das Essen im Hauptresturant war geschmacklich wirklich gut. Da wir aber in mindesten schon 10 anderen 5 Sterne Anlagen zu dieser Jahreszeit waren, und somit einen direkten Vergleich hatten, kann ich hier keine 5 Stene vergeben.Die Dekoration und Präsentation der Speisen lag hier doch im unteren Feld.( Vergleich >Rixos-Marty Myra-Kaya ) So richtige Themenabende, wo sich das Essen wirklich verändert darstellte gab es nicht.Die Vielfalt war doch ein wenig eingeschränkt. Das Auge ißt schließlich mit.Jedoch, als am letzten Wochenende 300 Türken das Hotel besetzten ging es auch anders.Plötzlich wurde wieder dekoriert wie die Weltmeister und auch die Auswahl der Speisen nahm augenscheinlich zu.Es geht also auch anders!!Hätten wir keine Vergleiche gehabt, würden wir es als recht gut bezeichnen. Also nochmal. Geschmeckt hat wirklich alles.
Die Freundlichkeit und Ausgeglichenheit der Mitarbeiter ist wirklich bemerkenswert.Das Klima unter den Mitarbeitern stimmt hier einfach.Super!!Die Bedienung ist schnell und absolut umsichtig in allen Dingen.Besonders im Hauptresturant mußte man selten länger als 2 Minuten auf sein Getränk warten.Schmutziges Geschirr wurde immer schnellstens entfernt.Auch die Mitarbieter der Reception versuchten immer alle Probleme ruhig und zuvokommend zu regeln.Die Reglung zum Besuch der Spezialitätenresturants war nicht so glücklich .Von 9.30 Uhr bis 10 Uhr mußte man sich angemeldet haben. Es gab aber jeweils nur 25 Plätze. Das ist natürlich ein Witz!! Außerdem war noch eine Öffnungs Einschränkung für Montag und Mittwoch gegeben. So hatten wir 2 Mal das Pech ,das bereits die wenigen Plätze vergeben waren.Danach verging uns die Lust auf den Besuch eines der Spezialitäten Resturants.Der Service der Putzfrauen war so la la.Von absoluter Sauberkeit kann man hier nicht sprechen.Ob der Staubsauger hier in 14 Tagen überhaupt benutzt wurde, sei mal dahingestellt.( Trotz eines netten Trinkgeldes zu Beginn )Das Personal im Poolbereich war dagegen wieder flink und zuvorkommend.Der gesamte Poolbereich war sehr sauber und gepflegt. ( Neue Liegen ). Handtücher konnten jeden Tag kostenlos neu geholt werden. Der Pool war nicht mehr beheizt, und somit ziemlich kalt!!Der komplette Strandabschnitt, samt Strandbar wirkte dagegegen jedoch zu vielen Zeiten unsauber und schmierig. Tische wurden nicht gewischt-Aschenbecher nicht gelehrt. Der Zustand der Liegen war hier auch ziemlich schäbig.Aber das Volleyballfeld wurde gepflegt. Na immerhin!!Der Strandabschnitt selber, erschien mir sehr schmal und steinig.Kein Vergleich mit Incekum oder Side.
Der nächste Ort ist Belek.Alle halbe Stunde fährt ein Traktor für 75cent nach Belek. Muß man mitgemacht haben.Man kann auch ein Taxi nehmen( am besten andere Gäste ansprechen ob Sie mitfahren -Kostenteilung) kostet 5€. Auch andere Busverbindungen nach Antalya,Side , Manaygat sind hier gut geregelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist hier sehr vielseitig. Zähle ich hier nicht weiter auf, da es ja bereits viele andere getan haben.Die Animateure sind super nett und freundlich.Der Umgang mit den Kinder ist hier hervorragend. Der Wellness Bereich ist neu und gerade renoviert.Das Fitnessstudio ist allerdings ziemlich klein in eine Ecke gefercht.( Na ja.!! ). Aber ich denke hier findet jeder was um sich sportlich zu betätigen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Ihre Bewertungen sind für uns von großer Bedeutung, um die von uns angestrebten Servicestandards zu erreichen, und wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre wertvollen Kommentare und Meinungen mitteilen. Wir hoffen Sie, in Ihrem nächsten Urlaub wieder mit schöneren Erinnerungen zu bedienen. Bitte zögern Sie nicht, uns für Ihre Fragen und Wünsche zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen gute und gesunde Tage. Hochachtungsvoll CRM