- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In den letzten 3 Jahren hat sich die Anlage immer wieder (positiv) verändert. Die größten Veränderungen wurden letzten Winter (2003/2004) vorgenommen. Der komplette Wellnes-Bereich wurde umgebaut, vergrößert und verschönert. Leider habe ich es total verschwitzt, dort Anwendungen vorzunehmen. Die Hotelanlage ist immer noch sehr gut bepflanzt (man fühlt sich wie im Paradies), obwohl einiges wieder entfernt wurde, da es in den letzten Jahren sehr viel wurde. Dafür wurde der Blick für Kleinigkeiten frei gelegt, wie Statuen mitten in der Anlage (die übrigens dieses Jahr auch neu waren), Bachläufe, Springbrunnen. Dann ist ein weiteres A-la-Carte Restaurant hinzugekommen und zwar ein Sushi-Restaurant am Strand. Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, da wir dort nicht gegessen haben. Es liegt aber sehr schön, in der Nähe vom Strand. Ein weiterer Punkt ist uns auch noch unerfreulich aufgefallen: LEIDER waren es dieses Jahr noch mehr Gäste aus den GUS-Ländern, die ihr Benehmen entweder zu Hause gelassen haben oder noch nie welches besessen haben. Ich weiß nicht, ob sich das Management damit einen Gefallen tut, denn dadurch werden einige Stammgäste verschreckt evtl. vergrault. Würde uns die Anlage nicht so gut gefallen, würden wir uns wahrscheinlich anderweitig umsehen. Des weiteren werden immer noch arrogante, unhöfliche Damen aus den GUS-Ländern bei der Gästebetreuung beschäftigt. Aber bei dem hohen Aufkommen der GUS-Gästen wundert’s mich auch gar nicht mehr.
Wir fanden/finden die Zimmer immer noch groß und geräumig. Nur sollten langsam mal die Bodenbeläge im Schlafraum ausgetauscht werden. Der Balkon ist zwar klein, aber wer hält sich schon viel auf dem Balkon auf. Wir hatten recht ruhiges Zimmer im Bungalow C. Direkt neben dem Bungalow befindet sich der neue Ruhepool.
Das Essen war wie die letzten Jahre wieder sehr gut. Wer da nichts gefunden hat, ist selbst schuld.
Leider hat das Hotelmanagement einiges an Personal aussortiert. Einige für uns sehr bekannte Gesichter haben wir nicht mehr angetroffen. Dafür aber wieder neue, sehr nette Kellner kennen gelernt (danke an Cafer, Cazim, Mustafa), die aber leider dieses Jahr unter sehr strenger Hand geführt werden. Das heißt für die Gäste, teilweise keine Möglichkeit, wenigstens ein wenig mit den Hotelangestellten ins Gespräch zu kommen. Auch ein Dankeschön an Manager Kaplan! Die Zimmermädchen haben sich dieses Jahr selbst übertroffen. Wir waren sehr erstaunt, mit welch einer Sorgfalt an die Zimmer gegangen wurde (danke an Semra und Fatma). Stammgäste haben sogar Bademäntel auf das Zimmer gelegt bekommen.
Sehr ruhig gelegen, nur eine Anlage auf der einen Seite und auf der anderen Seite der Golfplatz vom Gloria Golf Resort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den zweiten Ruhepool, der dieses Jahr auch neu dazu gekommen ist, haben wir in vollen Zügen genossen. Es gab aber leider Eltern mit sehr kleinen Kindern, die der Meinung waren, aus einem Ruhepool ein Kinderplanschbecken zu machen. Da hört irgendwann bei mir der Spaß auf. So viele rücksichtslose Eltern (insbesondere Deutsche) sind mir auch noch nicht untergekommen wie dieses Jahr. Ich habe mich immer wieder gefragt, warum kinderlose Paare immer soviel Rücksicht nehmen sollen, wenn von der anderen Seite nicht ein kleiner Funke an Rücksichtnahme rüberkommt. Am großen Pool kam dieses Jahr noch eine dreispurige Wasserrutsche hinzu. Für jeden Gast steht eine Sonnenliege zur Verfügung. Das ist uns auch sehr positiv aufgefallen, denn die große Schlacht um die Liegen ist ausgeblieben. Selbst morgens um 10.00 Uhr hatte man noch (große) Chancen, einen guten Liegeplatz zu ergattern, ohne um 6.00 Uhr zu reservieren. Die kompletten Liegen und Schirme wurden im Poolbereich (inkl. Ruhepools) erneuert. Selbst am Strand wurden die Liegeplätze um einiges erweitert, neue Sonnendächer gesetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute + Lars |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie unsere Selectum Family Resort -Familie bewertet haben. Wir freuen uns auch, dass Sie mit dem Service, den Sie von uns erhalten, und dem freundlichen Umgang unserer Mitarbeiter zufrieden sind. Ich hoffe, Sie wieder zu begrüßen. Hochachtungsvoll CRM