- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage, da die Anlage Richtung Strand verläuft, ist es auch sehr ruhig. Kein Verkehr oder sonstige Lärmbelästigungen. Die Rezeption befindet sich ganz vorne an der Anlage, was aber kein Problem ist, da es im Haupthaus (welches sich mittig der Anlage befindet) auch eine "kleine" Rezeption gibt, wo man sich melden kann, wenn man etwas buchen möchte oder man doch mit etwas nicht zu frieden sein sollte. Meine Frau und ich können das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die folgenden Bewertungen und Kommentare beruhen sich lediglich auf unseren Aufenthalt im September 2021. Auch sind sehr viele Russen in dem Hotel untergebracht, was wirklich kein Problem war, da wir an den Abenden mit einigen gefeiert hatten und gemeinsam Spaß hatten. Doch gibt es bei den meisten Russen leider keine Rücksicht auf andere, daran muss man sich etwas gewöhnen.
Wir hatten über Holidaycheck ein Gardenroom gebucht, vor Ort haben wir gegen eine geringe Gebühr ein upgrade gehabt. Somit waren wir um Haupthaus im 7. Stock untergebracht. Was perfekt war, da wir die beste Aussicht hatten, Meerblick soweit das Auge reichte und die halbe Anlage vom Hotel war für uns sichtbar. Unser Bett war wirklich bequem, es hatte die richtige Mischung zwischen Hart und weich. Ansonsten gab es einen Wasserkocher und Föhn im Zimmer. Auch eine Couch mit kleinem Tisch hat nicht gefehlt. Mit einer Größe von 47m2 hatten wir für 2 Personen auch reichlich Platz, einzig der Schrank war etwas dürftig ausgestattet. Der Schrank hatte zwar eine ordentliche Größe, doch waren wirklich sehr wenige Regale im Schrank vorhanden, für uns hat es gerade so gelangt. Auch andere Gäste mit denen wir uns angefreundet hatten, beschrieben ihre Zimmer als sehr schön einzig der Platzmangel in den Schränken war ein Thema.
Das Essen war beim Büffet für Hotelessen ganz in Ordnung. Es gab die Klassiker wie Pizza, Pommes und Nudeln jeden Tag zu den verschieden Themenabenden (Türkisch, Mexikanisch, International, Italienisch und viele mehr). Auch an Obst und Süßspeisen konnte sich vermutlich jeder Gast satt essen. Da uns das Büffet meisten einfach zu voll war und man muss es leider so sagen die russischen Mitbürger leider sehr sehr rücksichtslos sind, gingen wir öfters in die à la carte Restaurants welche mit einem 24/7 Restaurant, einem türkischen, italienischen und einem Fischrestaurant ausgestattet waren. Dort war nicht immer so viel los und auch der Service war dort deutlich besser, da es für die Kellner gerechnet einfach weniger Gäste waren.
Der Service war leider wirklich das einzig negative im Hotel. Wir hatten wie wir es immer am Anfang des Urlaubes machen, Trinkgeld für unsere Putzfee dagelassen. Sie hatte sich vermutlich sehr darüber gefreut, da sie sehr höflich und nett zu uns war, bei diesem Punkt hört es leider auch schon auf. Die Zimmer waren teilweise nur notdürftig aufgeräumt (und wir sind immer sehr Ordentliche Gäste, einzig das Bett machen wir nicht und auf dem Couchtisch stehen manchmal 2-4 leere Cola Dosen) leere Dosen wurden teilweise einfach stehen gelassen. Was uns an meisten gestört hatte, war das wir wirklich jeden Tag nach Toilettenpapier fragen musste, da dies einfach nie aufgefüllt wurde, hier besteht wirklich verbesserungsbedarf. Alle Mitarbeiter waren wirklich nett zu uns, da wir die Mitarbeiter aber auch immer mit einem lächeln begrüßt haben oder angesprochen hatten, da unser Motto ist " Wie man in den Wald schreit, so schallt es auch hinaus". Wenn man respektvoll und höflich mit dem Servicepersonal umgegangen ist, waren sie ebenso sehr zuvorkommend. Einige Mitarbeiter gab es leider, die doch immer sehr schlecht gelaunt waren bzw. so geschaut hatten, aber auch da dachten wir uns, dass jeder mal einen Schlechten Tag haben kann. Leider leider, war wirklich der Service beim Büffet nicht gut, dies würde ich aber nicht auf die Mitarbeiter beziehen, da besteht Handlungsbedarf beim Hotelmanager, es sich einfach zu wenige Kellner für so viele Gäste. Dies führt dazu, dass man teilweise 20 Minuten auf seine Cola oder sein Wasser warten musste, teilweise kam auch gar kein Kellner, an solchen Tagen sind wir dann selber an die Bar gegangen um unsere Getränke zu holen.
Wie oben bereits kurz erwähnt, befindet sich soweit wir es richtig erkannt haben, die Anlage am Ende einer Straße, somit fahren hier wirklich nur die Autos hin, welche die Gäste von A nach B bringen. Das Hotel befindet sich ca. 5-10 Minuten (je nach Taxifahrer) von Belek entfernt. Dort waren wir nur einmal kurz in der Apotheke, deswegen können wir zu Belek leider wenig sagen. Andere Gäste die wir vor Ort kennen gelernt haben, waren dort ab und zu auf einem Basar, welcher für die kurze Strecke ausreichend sein sollte. Auch sonst hat die Stadt laut Google Maps einiges zu bieten. Falls man also mal einen Vormittag oder kurzen Nachmittag außerhalb verbringen möchte, eignet sich Belek gut dafür. Das Hotel ist vom Flughafen Antalya ca. 40 Minuten entfernt, was völlig in Ordnung für uns war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben jeden Tag Dart gespielt welches immer um 11 Uhr und um 15 Uhr stattgefunden hatte. Dies passte immer perfekt in unseren Zeitplan. Ebenso konnte man dort Kostenlos Tischtennis, Tennis, Basketball und Billiard spielen. Es gab noch mehr Angebote wie Beachvolleyball und Boccia. Ein Fitnessstudio war ebenfalls kostenlos vorhanden, dies benutzen wir einmal. Es war klein aber fein, für ein paar Übungen fürs gute Gewissen langte es. Ebenso gab es auch Kostenpflichte Angebote am Meer, wie Jetski etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung, diese gute Bewertung ist für uns eine Motivation. Sie können sicher sein das Ihre Bewertung mit unserer Hotelleitung und Personal geteilt wird. Wir hoffen das Sie bald wieder Selectum Family Resort besuchen werden. Hochachtungsvoll CRM