Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Zimmer, Pool, Strand Top, Service Flop
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist super! Zimmer, Gartenanlagen, Pools und Strand sind wirklich super! Aber der Service ist meistens katastrophal !!! Wir waren Ende Mai-Anfang Juni dort. Es waren ca 95 % Russen dort! Deutsche Urlauber musste man wirklich suchen! Ich habe nichts gegen Russen, war schon in einigen Hotels in der Türkei, wo auch Russen waren, aber dieses Hotel war extrem! Wahre Schlachten am Buffet! Aber das Hotel will anscheinend in Zukunft nur Russen als Gäste haben. Es fängt an der Rezeption an - MAN WIRD AUF RUSSISCH ANGESPROCHEN, man erhält ein Anmeldebogen auf russisch! Fast alle Animateure - auch im Miniclub - sind gebürtige Russen, die höchstens schlecht Englisch können! Preis- / Leistungsverhältnis absolut fürchterlich! Für ein 5 Sterne Haus - auch nicht das billigste im Katalog - ist der Service eine Katastrophe!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Bungalowzimmer gebucht, was wir nach zähen Verhandlungen am 2. Tag auch erhielten. Vorher waren wir Haupthaus, diese Zimmer sind teurer, aber für uns schlechter als Bungalowzimmer! Haupthaus: Teppichboden, kein Fenster im Bad, Klimaanlage nicht individuell regulierbar, kleiner als Bungalow. Unser Bungalowzimmer war top! Sehr groß, Fliesenboden, sauber. Insgesamt sehr schön!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am Anfang unseres Urlaubes gab es EINE Fleischspeise !!! Natürlich mit langer Warteschlange!!! Nach ein paar Tagen und Beschwerden wurde es in dieser Hinsicht besser! Es gab mehrere verschiedene Fleischspeisen zu jeder Mahlzeit. Waren die Schüssel aber leer, so blieben sie eigentlich bis zum Schluß leer! Einmal habe ich mich wirklich stur gestellt und habe bei einer Schüssel gewartet. Insgesamt habe ich 20 Minuten dort gestanden, mindestens 10 Restaurantangestellte angesprochen und auf die leere Schüssel aufmerksam gemacht. Erst nach 20 Minuten habe ich einen Angestellten mit höherem Rang erwischt, danach kam endlich neues Essen. Nur auf so was hat man doch im Urlaub keine Lust!!! In der 2. Woche wurde im Nebenraum ein Kinderbuffet aufgebaut. Dort konnte man ungestörter essen, für die Kinder war das schön! Sobald aber das Essen auf der Terrasse serviert wurde, "schlugen " sich die Russen fast ums Essen. Besonders begehrt war bei den Russen Erdbeeren! So volle Teller habe ich noch nie gesehen! Es waren vor jeder Essensausgabe riesige Schlagen. Hatte man sich bei den Fritten angestellt und endlich welche erhalten, musste man sich mind. 10 Minuten beim nächsten wieder anstellen. So war das Essen immer kalt. Wir hatten keine Lust, uns so lange anzustellen. Mein Eindruck war, für die Masse an Gästen war die Essensausgabe einfach viel viel zu klein. Es gab noch 3 ala Card Restaurants (Fisch - türkisch - asiatisch). Im Katalog steht, gegen eine Servicegebühr kann man dort essen. Stimmt soweit, nur die Gebühr beträgt pro Person 10 Euro! Ziemlich hoch!!!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist für ein 5 Sterne Haus eine Katastrophe !!! Wie oben schon beschrieben fängt es an der Rezeption an. Man fühlt sich nicht willkommen, da man kein russisch spricht!!! Eine Dame der Guest Relation - sprach gut deutsch - sah das zwar anders, sie wollte alles für die wenigen Deutschen im Hotel ändern. Eine andere Dame der Guest Relation kann noch nicht mal Englisch für Anfänger!!! So was kann man doch nicht an einer Gästebetreuung arbeiten lassen!!! Der Umgang mit Beschwerden war auch katastrophal!!! Laut Reiseveranstalter und auch laut Hotelprospekt vor Ort sollte Minibar jeden Tag nachgefüllt werden! Dies geschah fast nie!!! Auch bei anderen Gästen!!! Man beschwerte sich an der Rezeption oder Guest Relation, es wurde einem versichert, dass sofort die Minibar gefüllt wird. Man musste mind. 3 mal nachfragen und wirklich Druck ausüben, sonst passierte nichts! So war es überall! Im Restaurant ging man mit Beschwerden auch locker um, und es änderte sich nichts!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse. Busse und eine kleine Bimmelbahn fahren einen für 1 Euro nach Belek. Vor der Hotelanlage befinden sich nur andere Hotels und Golfplätze, keine Geschäfte. Das Hotel selber liegt sehr schön. Die große Parkanlage mit viel Wasser ist top gepflegt. Über eine Holzbrücke gelangt man an den schönen Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaften und der Strand sind wirklich gut! Auch gut geeignet für kleine Kinder! In der Gartenanlage sind noch 2 kleinere Pools - ziemlich ruhig! Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Man konnte schön auf einer Wiese am Fluß liegen. Von dort war man schnell am Meer und auch Pool! Animation war für uns Deutsche sehr sehr mager!!! Poolspiel - zu 90% wurde russisch gesprochen Abendanimation - jede Woche das identische Programm! Keine großen Musicalshows! Kinderclub war auch nur für russische Kinder eignet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Ihre Bewertung aufmerksam zu machen. Die wertvollen Meinungen und Kritiken unserer Gäste sind für unsere Selbstverbesserung von großer Bedeutung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von Ihnen angegebenen Probleme den zuständigen Abteilungsleitern persönlich mitgeteilt wurden. Bitte kontaktieren Sie das Guest Relations Team erneut. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder begrüßen zu können. Hochachtungsvoll CRM

    Offizielle Hotel Homepage