Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hugo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Absolute Mogelpackung!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel im Allgemeinen ist in einem guten Zustand. Sauberkeit auf der ganzen Anlage ist auch gegeben, allerdings ist nicht alles unbedingt vorbildlich gepflegt. Zu unserer Reisezeit waren zu 95% Russen da, die nicht nur alle Klischees bedient haben, sondern noch gut einen oben drauf setzten. Ich bin ein sehr, sehr toleranter Mensch und habe mir gedacht "Ach, mit den RUssen kommst du klar...", allerdings wurde ich hier eines neuen belehrt. Nach einigen Tagen schon ist das Fass mit so vielen Tropfen gefüllt, dass es droht überzulaufen. Nach meine Urlaub hatte ich einfach nur einen Hass auf diese unhöflichen, gar unverschämten Russen, die sich allem was nicht mit einer PRADA Sonnenbrille rumläuft überlegen fühlen. Außerdem konnte noch nicht einmal der Hotelarzt englisch, ganz zu schweige von dem Personal. Da ich sehr gut englisch spreche, war ich mir sicher hier auch ohne russisch zurechtzukoommen... no way! Außerdem ist das personal oftmals wirklich rücksichtslos und unfreundlich. Und ich kann euch versprechen, dass ich wirklich kein typischer Nörgler bin, wie es jetzt vielleicht rüberkommen mag, das Hotel genügt einfach nicht den Ansprüchen, die es selber an sich stellt! Als Tipp kann ich nur einen abgeben: Auf keinen Fall dieses Hotel buchen!!! Sehr unfreundliches Personal + Mangelnde Fremdsprachenkenntnisse + Fehlende Animation + Schlechtes Essen + Mangelnde Hygiene beim Buffet = kein 5 Sterne Hotel, auch nicht Landeskategorie. In Deutschland würde ich dem Hotel keine guten 3 Sterne geben, selbst für die Türkei sind es nur aufgrund der Sauberkeit der Anlage 4 Sterne. Wer also ein Luxushotel erwartet, wird bitter überrascht sein!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zu den Zimmern habe ich eine geteilte Meinung. Das erste Zimmer, das uns gegeben wurde war noch nichtmal fertig als wir angekommen sind und war dann auch noch richtig dreckig (Schimmel, Spinnenweben). Nachdem ich das reklamiert habe, haben wir ein sauberes Zimmer bekommen. Ausstattung ist ok, Fernseher mit diversen englischen und deutschen Programmen, kleiner Balkon, Safe und Minibar – alles in allem ok! Das Telefon war kaputt, was aber nicht wirklich schlimm ist, denn brauchen tut man es nicht. Die Minibar wird mit der Zimmerreinigung immer wieder aufgefüllt mit Bier, Fanta, Wasser, Pepsi, Sprudel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Restaurants: ok Sauberkeit der Restaurants: erbärmlich! Sowohl Köche, als auch Kellner ignorieren Essen, dass beim Buffet auf den Boden gefallen ist vollkommen. Auf Sauberkeit wird schlicht NULL Wert gelegt. Vielfalt der Speisen: Mogelpackung! Auf den ersten Blick sieht das Buffet riesig und vielfältig aus, auf den zweiten erkennt man was sich dahinter verbirgt: überall das selbe Essen, nur anders „verpackt“. Von 30-40 Wärmebehältern waren IMMER nur die Hälfte begfüllt, davon allein 5 mit Spagetti. SO macht man aus Nichts eben Viel…


    Service
  • Schlecht
  • Fangen wir mit dem Guten an: Die Zimmer waren immer sehr gut gesäubert, die Zimmermädchen wirklich nett und zuvorkommend. Auch die Minibar wird von ihnen wie versprochen immer vollständig wieder aufgefüllt. Nun die etlichen negativen Aspekte: Das Personal war größtenteils unfreundlich. Gleich am ersten Tag wurde ich an der Rezeption derart angepöbelt, weil ich fragen wollte wann es Frühstück gibt (Was man am ersten Tag ja durchaus mal nachfragen darf). Die Antwort war in der Richtung: „Kannst du nicht lesen? Mach gefälligst mal die Augen auf, Dummkopf!“ Zudem sprechen von den Angestellten nur 5-10% Englisch, d.h. wenn man etwas wissen will muss man oft den Schichtwechsel abwarten um jemanden dran zu bekommen, mit dem man sich verständigen kann. Der Arzt konnte weder deutsch (was ja nicht so schlimm ist), noch englisch (was man als Arzt in einem internat. Hotel zumindest ansatzweise beherrschen sollte)! Ich musste ihm einen vorhusten um ihm klarzumachen, dass ich etwas gegen Husten und Schmerzen im Hals haben wollte. Was ich bekam war eine billige Version von Aspirin – super! Zusammenfassend habe ich noch nie in meinem Leben so unfreundliches Personal erlebt – und das in einem 5 Sterne Hotel. Man wird sehr oft einfach nur ignoriert oder nur mit halber Aufmerksamkeit behandelt. Beispiel: Obwohl 3 Barmänner hinter dem Tresen beim Buffet standen, musste ich 10 Minuten warten bis ich mir eine Cola bestellen konnte, weil die sich über irgendwas unterhalten haben. Und außer mir, war keiner sonst da!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zur Lage und Umgebung kann man einfach nur eins sagen: Das Hotel ist ein Gefängnis! Es fahren keine Dolmbusche, oder wie diese Busse auch immer heißen. Das Hotel hat anscheinend einen guten Deal mit den Taxiunternehmen ausgehandelt, denn eine Fahrt nach Side wird einem als „sehr günstiger Hotelgast-Deal“ für „nur“ 40 Euro ermöglicht. Außerdem ist um das Hotel herum NICHTS, nur 2 oder 3 andere Hotels ähnlicher Kategorie, die sich aber allesamt voneinander abschirmen, sodass kein Gästekontakt passiert ist.´ Ich habe eigentlich den gesamten Urlaub innerhalb der Hotelanlage verbracht, was ich nicht gerade als positiv empfinde!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport Animation fand bis auf halbherziges Beachvolleyballspielen & Wasseraerobic nicht statt. Ansonsten wurde einfach bei jeder nur erdenklichen Möglichkeit der Clubtanz getanzt. Der Strand war sehr sauber und geplegt, ebenso das Wasser. Zwar sind die letzten 2m zum Meer hin etwas steinig, aber damit kann man echt leben. Der Steg im Meer is sehr schön und gepflegt. Außerdem sind die Liegen immer frei und es gibt Beachboys, die sich um die Sauberkeit am Strand kümmern. Das ist also sehr gut! Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind vorhanden, aber sehr teuer. Eine Tafel Milka Alpenmilch kostet 4 Euro, eine Minidose Pringels 2 Euro. Was wirklich poitiv war, war die Abendshow um 21:30. Jeden Abend ein anderes Programm und teilsweise wirklich gute Gäste da. U.A.Shaolin Mönche, Artisten, Tänzer u.v.m.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hugo
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage