Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Achtung, Morgen ist Winter
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vom 31.10 - 07.11. in der Anlage. Es ist nie und nimmer ein 5 Sterne Haus. Hat ?vielleicht? auch damit zu tun dass ab 01.11. die Wintersaison anfing. So jetzt im einzelnen: Essen: Drei der vier Themenrestaurants hatten ab 01.11. zu. (Am Tag der Ankunft waren sie noch offen) Frühstück war o.k. wurde jedoch schon gegen 9.45 Uhr abgebaut. Für ca. 1600 Gäste standen dann statt 3 nur noch 2 Kaffeeautomaten zur Verfügung (manchmal war auch noch einer davon defekt). Spätaufstehenfrühstück, war ein Witz. Mittags: Essen an der Poolbar, 10 Tage immer das gleiche. Im Restaurant waren wir Mittags nie. Kaffee: Am 31.10 gab es noch eine Auswahl von ca. 20 Kuchen die auch noch gut schmeckten. (alle konnte ich natürlich nicht probieren). Ab dem 01.11. nur noch Kekse. Abend: Wir haben die Angewohnheit nicht gleich zu Essensbeginn auf der Matte zu stehen, sondern ca. eine halbe Stunde später. Dies ist hier ein großer Fehler! Freie Tische kein Problem, aber einen freien Tisch der abgeräumt ist, wie die Nadel im Heuhaufen. Das Essen selbst: Keine große Abwechslungen. Schlange stehen an der frisch zubereiteten Sache (20 Leute keine Seltenheit). Gab es mal was Gutes am Buffet war die Pfanne schnell leer und es gab nichts nach. Auch wärend des Essens wurden die Tische nicht abgeräumt, Getränke die man in der Sommerzeit gebracht bekommen hat mußte man sich jetzt holen. (5 Sterne, wer hat die vergeben?) ........ Pool: Sehr schön. Aber wir liegen meistens am Strand. Strand: Von wegen feiner Sand. Dort wo die Liegen standen war feiner Splitt. (nicht mit Badeschuhen laufen sonst kommen die spitzen Steinchen zwischen Badeschuhe und Haut, reibt die Haut auf) Am Flutsaum sehr kieselig. Wer Strandspaziergänge mag, so wie wir, sollte nicht in dieses Hotel gehen. Wer etwas später kam hatte Mühe noch eine freie Liege zu ergattern. Und was der größte Hit war: Obwohl die Liegen und Sonnenschirme alle gebraucht wurden, bauten die Angestellten eines Morgens einen Teil davon ab. Die Urlauber legten daraufhin selber Hand an und buddelten die Sonnenschirme wieder ein. Tja es ist nun mal Winterzeit (zw. 25 und 30°C) da muss alles weniger werden, obwohl die Anzahl der Gäste gleich blieb. Zimmer: Unser Zimmer war sehr schön, sauber und groß mit Coach und Sessel, im Haupthaus gelegen mit super Blick auf's Meer. Bars: Cocktails waren nicht geniesbar, aber das ist in der Türkei bei Ai wohl überall so. Hallenschwimmbad ist sehr schön. Hamam: Können wir nicht beurteilen. (nicht besucht) Die Bungalowanlage ist sehr beeindruckend. Der Aquapark mit tollen Rutschen und die Kirmes auch. Wir haben beides am ersten Tag bewundert und uns vorgenommen am nächsten Tag die Rutschen zu testen. Tja, aber was war denn da am nächsten Tag? Genau! Der Winter ist urplötzlich eingekehrt (wohlbemerkt bei 30°C) und schon musste man alles schließen. Aber wir können zumindest sagen wir haben sie in Funktion gesehen! Ich hör jetzt auf, ist sowieso schon zuviel geworden, aber ich könnte noch wesentlich mehr schreiben. Ein 5-Sterne Haus ist das gewiss nicht, schaut euch z.B. das Paradise Side Beach an, es hat nur 4 Sterne aber das Silence kann beim besten Willen nicht mithalten. Freundlichkeit; Bedienung; Essen... wird im Paradise groß geschrieben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage