Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Als Familienhotel sehr zu empfehlen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große aber übersichtliche Hotelanlage mit sehr vielen Angeboten. Das Hotel ist trotz der vielen Gäste immer sauber. In unserem Urlaubszeitraum waren sehr viel Russen dort, die aber keineswegs unangenehm aufgefallen sind. Das All Inclusive Angebot war sehr gut. Man kann rund um die Uhr Essen und Trinken. Allerdings sollte man keine kulinarischen 5 Sterne mit Abwechslung erwarten. Wir waren mit Kinderkarre im Urlaub und hatten keinerlei Probleme irgendwelche Regionen in der Hotelanlage nicht erreichen zu können. Das Personal ist überaus kinderfreundlich, ganz besonders das Rezeptionspersonal. Alles zusammen, kann ich das Hotel für einen Familienurlaub im Hotel ruhig weiterempfehlen. Es ist nicht unbedingt ein 5 Sterne Hotel aber trotzdem sehr gut. Am Ambiente der Restaurants und Bars müsste noch einiges getan werden. Aber wer in den Sevillen wohnt, kann es sich ja auch auf der Terasse gemütlich machen. Wer eine gute Massage zu einem guten Preis haben möchte, sollte auf jeden Fall in den Salon BIRGIT im Market links vom Hotel (vom Meer aus gesehen) gehen. Dort gibt es z.B. eine Ganzkörpermassage 40 Min. für 10 Euro. Frau massiert Frau und Mann massiert Mann! Wer eine Apotheke sucht ist im Ortsmarkt (recht vom Hotel) besser aufgehoben (kompetenter als im Market). Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch des Marktes in Manavgat (Dolmuschfahrt am Donnerstag für 1,50 Euro). Shoppen, handeln bis zum abwinken!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (wir hatten anfangs Familienzimmer im Haupthaus, dann Familienzimmer in Sevillen), sind von der Ausstattung schön groß mit ausreichend Stauraum. Über die Sauberkeit kann man sich streiten. Wer sehr pingelig ist, der würde sagen es ist relativ dreckig (Teppichboden im Familienzimmer / Haupthaus oder Fliesen in den Sevillen). Wer nicht ganz so empfindlich ist sagt es reicht völlig aus usw. Wir sind nun nicht ganz so pingelig und haben uns nachher mit den schwarzen Füßen im Sevillenfamilienzimmer arrangiert. Ist wahrscheinlich eine staubige Gegend. Unsere Zimmer wurden täglich gereinigt / gewischt und trotzdem hatten wir schwarze Füße. Auch die Handtücher wurden ohne Aufforderung täglich gewechselt. Das Bettzeug wurde alle 3 Tage gewechselt. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Kinderbett war OK und wurde auf Anfrage promt geliefert. Nun noch dazu, warum wir das Zimmer gewechselt haben: Anfang Familienzimmer Nr. im Nebenarm des Hauptgebäudes im 6. Stock- Nicht zu empfehlen mit kleinen Kindern! Sehr laut (Hoteldisco, Amphitheater, Hauptentlüftung der Klimaanlage vom Haupthaus) Sehr hell (Scheinwerfer Wasserrutschenturm des Nachbarhotels mind. 5 x 1000W leuchten die ganze Nacht ins Zimmer). Anschließend Familienzimmer Sevillen Nr. 8510 mit Terasse und direktem Poolzugang. Sehr zu empfehlen. Schöne Lage und relativ ruhig. Leider lässt sich im hinteren Zimmer das Fenster aus Sicherheitsgründen nicht öffnen, so das man sehr von der Klimaanlage abhängig ist aber sonst echt super.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant und Snack-Bars gibt es in diesem Hotel zu genüge. Auch ist immer von allem ausreichend vorhanden. Etwas merkwürdig ist das Kids-Buffet, welches zwar schon um 18.30 Uhr öffnet aber keinen Platz für die Eltern bietet. Eltern mussten sich zu den Kids auf den Fussboden setzen oder daneben stehen. Besser wäre hier ein Buffet anzubieten, bei welchem Eltern mit den Kindern zusammen essen können, da auch sehr viele Familien mit Kindern zwischen 0 und 4 Jahren dort waren. Zu den einzelnen Restaurant kann ich nichts sagen, da wir diese nicht besucht haben. Die Standard (Speiseräume) Restaurants zum Abendessen (ohne Reservierung) sind etwas trist und haben Kantinencharakter. Diese sind auch bei der Masse an Gästen sehr laut. Die Auswahl an Speisen ist nicht sehr abwechslungsreich. Es gibt zwar viele verschieden Sachen aber jeden abend das Gleiche. Sehr zu empfehlen ist das Kuchenbuffet am Nachmittag (ab 13.00 Uhr) lecker, lecker, lecker. Das Servicepersonal ist, wie vorher schon beschrieben, sehr langsam und unaufmerksam (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ganz besonders fehlt es in diesem Hotel an schönen Ecken oder Sitzmöglichkeiten, an denen man z.B. Abends gemütlich ein Drink trinken oder einfach nur schnacken kann. Die Bars haben alle kein Flair sind also sehr ungemütlich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption ist super. Alle sind dort sehr nett und bemüht. Auch unser Reinigungspersonal war super freundlich und nett. Das Personal beim Essen ist zu 50% langsam und unaufmerksam. Es fehlt häufig an neuem Besteck, wenn man als zweite an einen Tisch kommt. Außerdem hatten wir es häufig, dass man einfach offentsichtlich ignoriert wird, da Gespräche mit den Kollegen wichtiger sind. In den Geschäften der Hotelanlagen (besonder der kleine Supermarkt) hat man schnell den Eindruck, dass der Inhaber dort schon genug verdient hat und nicht mehr unbedingt freundlich sein muss im Gegensatz zum Fotoshop. Besonders muss ich hier noch die Bedienung (Bekir + Kollege) von der Luna-Park Bar erwähnen, die uns am letzten Tag einen kleinen Genuss gezaubert hatten, obwohl wir dort nur zwei mal waren. Wäre der Service beim Essen nicht so schlecht wären hier mind. 5,0 Sonnen drin gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt abseits von irgendwelchen größeren Orten oder Einkaufs / Bazarstraßen. Ist also eher etwas für Hotelurlauber. Es gibt ganz in der Nähe (ca. 10 Gehminuten) kleinere Bazare aber sonst ist dort rundherum nichts los. Eine Dolmuschverbindung nach Manavgat ermöglicht aber einen zeitbegrenzten Aufenthalt zum Shoppen am Montag / Donnerstag auf dem Markt in Manavgat. Zum feinkieseligen Strand sind es über einen kleinen Bach je nach Unterkunft im Hotel max. 5 Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wird eigentlich alles geboten! Das Wasser in den Pools ist immer sauber und im Meer konnte man vom Steg aus Fische sehen. Der Strand und die Hotelanlage auch sehr sauber. Pool-/ und Strandliegen sind ausreichend vorhanden. Man braucht nicht mit dem Handtuch zu reservieren. Wenn doch, sollte man sich nicht wundern, wenn die Handtücher inkl. der Plätze plötzlich weg sind, da auch das Hotelpersonal darauf achtet, dass Liegen nicht um 07.00 reserviert und erst um 13.00 belegt werden (Super Sache, hatten sehr viel zu lachen). Der Kinderpool könnte, bei der Anzahl an Kinder in dem Hotel, etwas Größer sein. Ist teilweise doch recht voll. Vorsicht ist auf jeden Fall an allen nassen Stellen rund um die Pools geboten. Absolut höchste Rutschgefahr!!!! Um die Kinderpoolanlagen wurden grüne Kunstrasenteppiche verlegt, die zwar das Rutschen verhindern, dafür aber fast immer ekelig matschig nass sind. Ist hier die Frage, was besser ist. Der Aquapark (haufenweise Wasserrutschen) ist einfach super, macht irre Spaß, einfach ein Muss für jeden Hotelgast. Handtücher, egal ob für Pool oder Strand können kostenlos den ganzen Tag lang an verschiedenen Ausgabestellen geholt werden. Das Hallenbad ist für meine Begriffe eher eine Ort für den fünften Stern. Leider sehr ungemütlich, leer und laut. Wir haben es nur einmal genutz, weil es regnete.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage