- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kamen am Sonntagnachmittag dort an und waren bis auf den eher enttäuschten Empfang ( kein Cocktailempfang + Zimmer noch nicht fertig) sehr begeistert. Das Hotel ist traumhaft schön und einen sehr guten Zustand. Alles ist pikubello sauber und die Angstellten, angefangen vom Kellner bis hin zum Handwerker äusserst freundlich. Wir fühlten uns wirklich im Paradies bis der Mittwoch anrückte. An jenem Tag fing dieser komische Russenkongress statt. Überall standen irgendwelche Dachziegeln rum und alles wurde für diesen Kongress geschmückt. Man merkte schnell das sich das Hotel füllte und die herrliche Ruhe vorbei war. Als wir abends in das Hauptrestaurant wollten traf und fast der Schlag: Welch eine Menschenmenge hier war---oha! Im Restaurant selbst herrschte das reinste Chaos. Die Tische bei den Rauchern waren für die Russen reserviert und man musste zu den Nichtraucherntischen oder auf die Terasse ausweichen. Fanden wir persöhnlich als eine reine Unverschämtheit! Zu den Russen selbst sagen wir hier lieber nix weiter. Aber die Meinungen hier bei den Bewertungen haben schon recht.. Nun wieder zum Positiven: Die Hotelanlage ist riesig aber trotzdem nicht unfreundlich. Es gibt eine beruhigende Wärme ab und man fühlt sich hier nicht unwohl. Das Allinklusiveangebot ist die absolute Krönung. Man kann sich hier kugelrund essen und trinken und das ist noch nicht mal schwierig bei der Auswahl. Es gibt alles was das Herz begeehrt. Selbst zum Frühstück konnte man schon Pommes mit Würstchen essen. Uns hätte man mit Sicherheit bei den Salaten und beim ofenfrischen Fladenbrot finden können. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Munde zusammen..echt klasse!!!!! Die Gästestruktur ist meist sehr unterschiedlich. Kommt halt immer drauf an ob hier irgendwelche Kongresse abgehalten werden oder nicht. Lassen wir diese Zeit mal aus würden wir es so zusammen setzen: 80% Türken, 10 % Deutsche der Rest bunt gemischt( Schweizer, Östreicher und Holländer). Der Altersdurchschnitt war auch immer anders. Es gab ganz junge Pärchen aber auch viele ältere Herrschaften. Es ist familienfreundlich und auch sehr behindertengerecht-toll! Also: Bevor Ihr Euch entscheidet in dieses hervorragende Hotel Euren Urlaub zu verbringen erkundigt Euch bitte vorher ob gerade in dieser Zeit irgendwelche Kongresse stattfinden. Wenn Ja dann verlegt lieber Euren Urlaub und wenn Nein dann wünschen wir Euch einen genauso traumhaften und erholsamen Urlaub wie wir ihn hatten. Grüsst bitte von Peter&Ela lieb den die 2 Animateure Taras+ Pascha und vergesst nicht genug Kleingeld für Trinkgelder mitzunehmen ( 7 Tage ca. 50 Euro).
Und auch hier wieder 6 Sonnen: Die Zimmer sind gross, sauber und haben eine geschmackvolle Einrichtung: Bett bzw. Betten die man aber als Doppelbetten problemlos zusammen schieben kann, ein Sofa, ein kleiner Beistelltisch, eine Kommode, Nachtschränke, Kühlschrank (kostenloses Trinken stets vorhanden) , einen Safe, Fernseher ( Programme ausreichend Sat1, RTL, Pro7 etc.) sowie eine Gardrobe. Das Bad ist gross und sauber. Fön und Seife vorhanden. Der Balkon klein aber fein. Tipp von uns: Trocknet Eure Badesachen lieber im Bad. Draussen auf dem Balkon brüten fleissig die Schwalben die dort ihre Nester gebaut haben. Wir fanden es nicht schlimm und hatten auch Freude daran diesen Tieren zuzuschauen. Roomservice haben wir nicht genutzt. Lärm oder Geruchsbelästigungen hatten wir nie. Die Handtücher wurden täglich ohne Murren gewechselt. Zusammenfassung: Top Top Top
Also zu diesem Thread geben wir gerne 6 Sonnen. Hier bekommt man alles was das Herz begeehrt. Die Anzahl der Restaurants ist reichlich und an allen Ständen wird man schnell und freundlich bedient. Es wird in diesem Hotel sehr viel Wert auf Sauberkeit, Hygiene und Mülltrennung geachtet was wir als sehr lobenswert einstufen. Man kann hier eigentlich rund um die Uhr essen und trinken. Spezielle Kindermenüs werden nicht angeboten dafür aber immer Pommes und Nudeln ....was wollen Kinder mehr? Auch Kindersitze waren vorhanden. Einsame Spitze sind auch die Torten...probiert sie einfach selber Wie gesagt ein Grosses Lob an die Küche!!!!!
Wie schon erwähnt ist die Freundlichkeit des Personals sehr lobenswert. Die Zimmermädchen machten ihren Job gut und es gab für uns keinen Grund zum meckern. Okay wir waren ein wenig verwöhnt aus Tunesien wo man sein Nachthemd abends als Schmetterling zusammen gefaltet auf dem Bett wieder fand sowas erlebten wir hier nicht. Andersrum leuchtet es einen aber auch ein, bei mehr als 3000 Betten ist einfach die Zeit zu knapp um so eine besondere Aufmerksamkeit zu machen. Der Check-In lief nicht so dolle als wie wie erwartet hatten. Kein Begrüssungscocktail , kein Herzlich Willkommen und auch kein fertiges Zimmer. Unserer Meinung nach ist die Rezeption der Ort mit der Massenabfertigung. Am letzten Tag mussten wir unser Zimmer bereits bis 12.00h räumen ( Abholzeit zum Flughafen 21.15h). Für uns war es nicht weiter schlimm, wir verbrachten halt den restlichen Tag am Pool und zogen und für abends ( gepflegte Gardrobe erwünscht) in der Toilette um. Für Damen aber die viel wert auf ihr Äusseres legen kommt hier jedoch ein Problem auf. Man hat eigentlich keine Gelegenheit um sich noch einmal in Ruhe fertig zu machen ( Duschen, schminken etc.) Versucht man sein Zimmer auf eine längere Zeit zu behalten muss man bereit sein einen nicht geringen Aufschlag zu zahlen. Beschwerde gab es bis auf eine bei uns nicht. Diese wurde aber nicht in Erkenntnis genommen. Wir wollten am Abreisetag mittags unsere Koffer aus dem Zimmer holen. Nunja man hatte bereits unsere Zimmerkarte gesperrt und somit kamen wir nicht mehr rein. Wir riefen vom Flur aus (extra angebrachte Telefone für die Rezeption )an und teilten denen unser Problem mit. Nach gebrochenen Deutsch erklärte man uns das ein Handwerker käme. Nach einer Wartezeit von ca. 20 min. riefen wir erneut an. Die Rezeptionsdame meinte wir müssten halt persöhnlich runter kommen. Das war uns nun auch wieder zu blöd ..erst warten dann doch runter kommen und letzendlich tickerte die Uhr ..wie gesagt bis 12.00h muss das Zimmer geräumt sein. Also baten wir freundlich ein Zimmermädchen uns aus der Lage zu befreien. Dieses war dann kein Problem und so konnten wir doch noch relativ pünktlich unsere Schlüssel abgeben. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Wäscherei verlangt ziemlich hohe Preise sodass wir gerne drauf verzichten konnten. Eine Sache gibt es noch die wir auch nicht gerade als lobenswert bezeichnen: Ich hatte mich verletzt und benötigte ein Pflaster. An der Rezeption erklärte man mir das sie sowas nicht hätten und ich mir bitte einen Termin beim Arzt holen sollte. Als ich daraufhin dankend ablehnte kam doch noch jemand der mir von seiner privaten Tasche ein Pflaster gab( vielen Dank dafür). Alles in einem würden wir für das gesamte Personal die Note 1 verteilen, die Rezeption mal ausgelassen..höchstens eine 5 wenn überhaupt.
Das Hotel liegt ca. 8 km von der zweitgrössten Stadt neben Antalya bei Manavgat. Man kann bequem mit dem Taxi dorthin fahren ( hin und zurück 20 Euro). Die Dolmus haben wir nie gesehen und auch nie genutzt. Sie soll nach Aussagen sehr voll sein und auch nur stündlich und nur bis 18.00h fahren. Es gibt aber in der Hotelumgebung viele kleine Geschäfte die faire Preise haben. Direkt neben der Hotelanlage auf dem Weg zum Strand findet man ein paar kleine Geschäfte die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Der Weg zum Strand führt überings über eine kleine Brücke. Wir haben dort sehr gerne gesessen und haben die Enten gefüttert. Ausflugmöglichkeiten werden von den Einheimischen sowie auch von der Reiseleitung angeboten. Die Preise unterscheiden sich nicht gross jedoch die Leistungen. Bucht man über die Reiseleitung ist man bei einen evtl. Unfall versichert und man muss nicht selber für den Schaden aufkommen usw. Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 80 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fangen wir mal bei der Animation an:" Taras+Pascha wir grüssen Euch! Ihr Beide seit uns echt ans Herz gewachsen und wir freuen uns Euch bald mal wieder zu sehen. " Das Animationsteam ist wirklich der Hammer. So eine freundliche Crew die einen mit Herz und Seele den Urlaub versüssen. Sie haben einen nie belästigt und fanden es auch okay wenn man mal bei einer Akttration verneinte. Sie geben sich solch eine Mühe jeden Gast gerecht zu werden. Ein wirklich riesengrosses Lob!!! Die Freizeitangebote sind die Wucht. Irgendwie gibt es hier immer was was einem begeistert. Vom Boegenschiessen angefangen bis hin zum Wasserball...alles dabei .Wo wir gerade beim Thema Wasser sind: Die Pools sind in einen hervorragenden Zustand und werden mehrmals täglich gereinigt. Liegen und Schirme gibt es in Hülle und Fülle---echt toll ! Eine Kaution für die Handtücher muss man nicht zahlen. Man bekommt am Anfang pro Person eine Handtuchkarte die man einfach gegen ein Badehandtuch eintauscht und abends wieder zurücktauscht-feine Sache. Der Strand ist Ansichtssache. Wir wussten bereits schon vorher das es sich um einen Kieselstrand handelt. Ohne Badeschuhe ist hier kaum was zu machen. Schade auch für die Kinder weil es relativ schnell steil bergab geht. Ansonsten aber sind auch hier genügend Liegen und Schirme vorhanden und sehr gepflegt. Für Kinder ist diese Hotel bis auf den Strand sehr geeignet. Es gibt einen Miniclub, eine Kinderdisco ( voll süssssssssssssss) und dann noch das Aqualand und den Lunapark. Unsere Zwei ( bleiben bei Oma und Opa zuhause) hätten hier bestimmt ihre wahre Freunde dran gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova