Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bey (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert mit gewissen Ärgernissen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Negatives zuerst: Höchst ärgerlich war der Check-In; trotz pünktlicher Anreise mußten wir mit unserer 10 Monate alten Tochter ca. 2, 5 - 3 Stunden in der Nähe der Rezeption warten, bis wir unser Zimmer bekamen. Auf Nachfrage hieß es, dass die Putzfrauen dort noch nicht angelangt seien und zudem die Reinigung der Zimmer so lange dauere, wobei wegen des vorgeblich hohen Standards des Hotels man keine Abstriche bei der Reinigung machen könne. Erstens sehe ich darin eine Fehlorganisation (zu wenig Putzkräfte zu Stoßzeiten), wenn ein Gast sein Zimmer nicht in angemessner Zeit zugeteilt bekommt, obwohl er ca. 140 € pro Tag für das Zimmer zahlt. Zweitens hat die Begründung auch nicht gestimmt, wie man an dem noch nicht gesaugten/gereinigten Teppich bei Eintritt ins Zimmer gesehen hat - die Zimmerreinigung kann insgesamt keine 20 Minuten gedauert haben. An einem frühen Abend wurde mit einem fahrenden Gefährt ein Mücken-/Insektenmittel quer durch die Anlage versprüht, zum Teil auch in den (zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgedeckten) Essensbereich mit den leeren und offenen Essensbehältern. Auf Nachfrage hieß es, dass das Mittel völlig ungefährlich sei - wir bezweifeln, dass die Unbedenklichkeit für Menschen jemals unabhängig getestet worden ist. Wie wir sind auch die anderen Urlauber vor dem Gefährt regelrecht weggelaufen, denen war das großflächige Versprühen offenbar auch nicht geheuer. In der Nähe der Unterkünfte ist ein Becken mit mehreren Rutschen für groß und klein (macht wirklich Spaß, genauso wie der Karussellpark dahinter, der am Abend geöffnet wird). Schade ist nur, dass es bei der relativ neuen Anlage an gewissen Sicherheitsstandards mangelt: Die Treppen sind nicht aus Stahl und rosten teilweise schon. Dies ist umso gefährlicher, als man sich beim Ausstieg aus dem Becken an den teilweise scharfen Kanten der Steine verletzen und bluten kann. Offene Wunden und Rost vertragen sich bekanntlich nicht gut. Alle drei haben wir uns während des Aufenthalts eine Entzündung der oberen Atemwege eingefangen. Ob dies durch die Klimaanlage oder durch die gelegentlichen Poolaufenthalte (wir waren größtenteils am Strand) geschehen ist, ist unklar. Die medizinische Betreuung des Vorort-Arztes können wir nur bedingt empfehlen: Er war oft auswärts und somit schlecht erreichbar. Für die Untersuchung und "Erkältungsaftbehandlung" unseres Kindes hat er 65 € genommen und erklärt, dass dies der Betrag sei, den die gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland auf jeden Fall immer erstatten würden. Dem war nicht so. Wir haben von der Krankenkasse trotz genauer Prüfung nur etwa die Hälfte erstattet bekommen. Am Strand gibt es ein Volleyball-Feld, wo ich wegen meines Sportenthusiasmuses fast jeden Tag gespielt habe, obwohl dies nicht unerhebliche Verletzungen nach sich zog: Das Feld steht auf Stein/Beton, dadrüber ist die aufgeschüttete Sandschicht viel zu dünn, so dass man beim härteren Hinfallen oder Abstoßen mit den Füßen sich ebenfalls blutige Stellen an Zehen, Knien, Unterarmen usw. holt. Positives: Wirklich überragend ist die große Auswahl und der gute Geschmack des Essens. Wir waren das zweite Mal bei solch einem All-Inklusiv-Hotel in Antalya; die zwei uns begleitenden Familien schon ca. 5-7 Mal; alle waren der Meinung, dass dies die bisher beste Gastronomie war. Das einfachere Personal ist sehr nett. Wenn man am Abend an der Aussenbar (bequeme große Bodenkissen) Wasserpfeife rauchen möchte, muss man je nach Geschmackswunsch zwar mindestens 15 € dafür zahlen, aber es ist die beste Wasserpfeife gewesen, die ich bisher geraucht habe. Am Strand waren genug Liegestühle für alle vorhanden. Insgesamt ist das Hotel doch empfehlenswert - man kann für den gleichen Preis und die gleichen Sterne viel mehr Pech haben. Wenn obige Misslichkeiten von der Hotelleitung abgestellt würden, wäre das Hotel ein wirklich guter Tipp.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bey
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage