Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 1 Woche • Strand
Entspannender Urlaub mit kleinen Highlights
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotelgelände ist eine sehr große, gepflegte Anlage mit dazugehörigen Aquapark und Lunapark. Es gibt Zimmer im Hauptgebäude und in Bungalows, die direkt an einer grossen Poollandschaft liegen. Die Anlage ist durch einen kleinen Fluß vom Strand, der leider sehr kieselig ist getrennt. Das Meer ist für kleine Kinder an dieser Stelle ungeeignet, da es sehr schnell sehr tief wird. Zum Schwimmen ist der Steg gut geeignet, da man dann auch gut ohne Badeschuhe ins Wasser kommt. Der Tipp mit dem Pool im dritten Stock Westflügel war sehr gut, allerdings nervte die Animation vom Nachbarhotel manchmal. (Wir haben daher nie das Mittagessen verpasst). Das Hotel ist behindertengerecht gebaut. Das Hotel ist All Inclusive und von daher gut für Familien mit Kindern geeignet (es waren auch sehr viele da). Es waren sehr viele russisch sprechende Gäste und türkisch sprechende Gäste im Hotel (Es fanden wohl gerade zwei Kongresse statt) Zum Ende hin hörte man immer mehr deutsch. Schätzungsweise teilten sich die drei Sprachen gleichmäßig auf. Ausflugstipps haben wir nicht, aber die a la carte Restaurants sollte man unbedingt ausprobieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Seevillen zweiter Stock) war relativ klein (nur ein Sessel und ein Stuhl, was beim Fernsehen etwas unbequem war). Die Möbel sind relativ abgenutzt, aber soweit in Ordnung. Das Badezimmerfenster war ein bischen schwer zu öffnen, dafür mussten wir in die Badewanne steigen. Die Minibar und ein Safe waren inklusive. Die Minibar wurde üblicherweise einmal täglich aufgefüllt. Es gab einige deutsche Sender (z.B. RTL,PRO7,ARD). Der Balkon war ziemlich klein, aber mit zwei Stühlen und einem Tisch möbiliert, allerdings kam man an den zweiten Stuhl nur ran, wenn man den Tisch erstmal zur Seite gerückt hat (Sokoban).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anlage verfügt über ein Hauptrestaurant (alle Mahlzeiten Buffet), ein Seevillenrestaurant (Morgens,Abends Büffet, Mittags Schnitzel und Snacks) Außerdem sind in der Anlage 4 oder 5 a la Carte Restaurants, die man über einen Automaten vor dem Italiener/Mexikaner buchen kann. Wir haben allerdings nicht verstanden, was es mit dem Barbecue-Restaurant am Strand auf sich hatte. Entgegen anderer Berichte haben wir unsere Getränke immer sehr schnell und zügig bekommen. Es wurde sogar nachgefragt, ob man noch etwas wollte. Einmal war die Kohlensäurepatrone alle und der Kellner hat gleich nachgefragt, ob ich ein neues Glas wolle (ich hatte das noch gar nicht bemerkt). Wir haben immer im Seevillenrestaurant gefrühstückt, das Büffet war reichhaltig, warme und kalte Speisen, sowie Cornflakes und Müsli, Brot und Wurst, Obst und Joghurt also alles vorhanden. Im Hauptrestaurant gab es Mittags auch ein Büffet, allerdings war mittags die Terasse nicht geöffnet und der Raum war sehr groß und hatte etwas Bahnhofshallen Charme. In der Poolbar wurden Snacks serviert, was meistens recht zügig klappte. Auch hier gab es Mittags ein Salat und Obstbüffet. Im Seevillenrestaurant gab es Mittags Schnitzel (Hähnchen und Kalb) sowie andere Snacks. Die Strandbar haben wir mittags nicht ausprobiert. Wir haben zweimal a la carte gespeist (das Wort trifft es). Beim Mexikaner und beim Italiener konnte man bei vier Gängen jeweils aus zwei bis drei Gerichten wählen. Die Gläser wurden ohne Aufforderung aufgefüllt. Die Gänge wurden recht zügig serviert, allerdings hatten wir nicht das Gefühl gehetzt zu werden. Im Hauptrestaurant gab es Themenabende (allerdings waren einige Speisen immer vorhanden). Wenn man Glück hatte konnte man beim Abendessen ein schönes Feuerwerk bewundern. Im Hauptrestaurant gab es übrigens auch ein Kinderessen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Check-In und Check-Out ging richtig schnell. Beim Check-In hat die Dame an der Rezeption sofort eine deutschsprachige Gästebetreuerin geholt, die uns die Anlage erklärt hat. Ausserdem hat sie uns einen Plan mitgegeben (auch wenn wir trotzdem manches nicht auf Anhieb gefunden haben). Die Hotelangestellten waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Einen etwas schlechten Eindruck hat allerding das Zimmermädchen gemacht. Im Zimmer liegen Fragebögen zur Bewertung und wir hatten ihr da nur ein gut gegeben, weil sie einen Tag die Minibar vergessen hatte (Ansonsten war das Zimmer immer gegen Mittag in Ordnung, was wir allerdings bei einem 4,5 Sterne Hotel erwarten). Am letzten Tag kam sie relativ früh und sah sich den fast fertig ausgefüllten Fragebogen an und brachte dann einen neuen, da sie mit der Bewertung nicht zufrieden war. Sie hat dann den neu ausgefüllten Zettel gleich mitgenommen und wir waren sprachlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt ca. 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt. Wir haben sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg eine kurze Pause gemacht. Zwischen der Hotelanlage und dem Strand ist ein kleiner Basar. Im Hotel sind auch einige Läden (allerdings ziemlich teuer). Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir nur eine Woche da waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir uns erholen wollten haben wir die Animation nicht genutzt. Wir haben uns statt dessen an den Pool im dritten Stock verzogen, wo es normalerweise recht ruhig war, abgesehen von der Animation des Nachbarhotels zur Mittagszeit. Der Strand war uns etwas zu kieselig (Side war schöner), aber sauber. Handtücher gab es an verschiedenen Stellen in der Anlage gegen Handtuchkarte (ohne Gebühr). Sonnenschirme und Liegen mit Auflagen waren ebenfalls ohne Gebühr. Die Auflagen am Pool konnten morgens etwas feucht sein, da sie in der Nacht nicht eingesammelt wurden aber der Rasen bewässert wurde. Wenn wir mittags zum Strand gegangen sind haben wir immer noch freie Liegen gefunden, sie waren also ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage