- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war baulich und vom Zimmer in gutem Allgemeinzustand. Verschiedene Dinge, die saisonbedingt noch im Argen lagen , wurden gerade hergerichtet. Damit muß man wohl leben, wenn man im April dort anreist. Uns hat es nicht weiter gestört. Ein Hotel mit dieser Sauberkeit haben wir seit Jahren nicht mehr angetroffen - 6 Sonnen dafür - besser geht es nicht. Wer nicht wie wir auf die Schulferien angewiesen ist, fährt besser erst im Mai dorthin. Tage unter 20 Grad gibt es dann sicher nicht mehr und die Anlage dürfte dann ganz fertig hergerichtet sein. Wer antike Stätten mag, der wird von Perge, Aspendos, Side und Alanya begeistert sein. Der Wasserfall nahe Manavgat ist hübsch. Mietwagen sind eher teuer und "Schrott", aber für die o. g. Ziele billiger als Taxis. Türkische Orte sind dreckig, zugemüllt und häßlich. Türkische Verkäufer sind lästige Nervensägen und eine Qual für jeden Spaziergang. Nur in Ägypten habe wir das noch ätzender erlebt.
Wir hatten anscheinend ein VIP-Zimmer ohne Aufpreis. 2 Fernseher, "eigener" Pool, hoteleigene Bademäntel und Pantoffeln. Safe inklusive. Genial. Genossen haben wir den Service an 7 Tagen pro Woche. TOP Die Klimatisierung war wetterbedingt anscheinend nur teilweise in Betrieb. Kühlung schwach und kellermuffig, Heizung dagegen gut. Dann geht sicher besser. Als mangelhaft empfanden wir die steinharten Betten.
Hier unterscheiden wir in Hauptrestaurant, die 4 von uns in Anspruch genommenen a la carte Restaurants und die sonstigen Bereiche. Das Hauptrestaurant war eher international orientiert und bot trotz überwiegend geringer Gästezahl ein gutes Angebot (4 Sonnen). Wer Döner oder Köfte erwartete, wurde enttäuscht. Das Buffet war gepflegt und attraktiv. Die a la carte Restaurants bieten 5 Gänge, aber leider nur mit je 2 Alternativen. Das Gebotene ist optisch, geschmacklich und von der Bedienung sehr gut. Die anderen Bars und Snackangebote sind gut.
Zu unserer Reisezeit war das Hotel nur zu ca. 10 % ausgelastet und das durchweg freundliche Personal war auf 100 % ausgelegt. Für den hier absolut genossenen Service gibt es die Höchstwertung, da mehr Service kaum noch geboten werden kann. Gerne haben wir Trinkgeld für den Koffertransport ins Zimmer, für hervorragende Bedienung, für Massage etc. gegeben.
Der Transfer hat ca. 1 Stunde in Anspruch genommen und war vorbildlich. Abfahrt des Kleinbusses mit ca. 10 Personen ca. 5 Minuten nach Ankunft mit den Koffern. 6 Sonnen ! Das gleiche für die Rückfahrt. Die Anlage liegt direkt am Stand, d. h. vom Haupt-Pool bis zum Stand waren es ca. 150 Meter. Super - besser geht es nicht. Wer nicht wie wir im Haupthaus wohnte, kann allerdings auch 800 Meter vom Zimmer bis zum Stand haben, denn die Anlage ist sehr weitläufig. Silence-Beach verdient allerdings den Namen, denn es liegt abgelegen (3. 5 Sonnen). In der Umgebung ist außer einem Minibasar quasi nichts. Spaziergänge außerhalb des Hotels kann man vergessen. Vor dem Hotel stehen fast immer Taxis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist beeindruckend. Riesiger Hauptpool, zahlreiche große Nebenpools, ein sehr großes Hallenbad und ein kleinerer Pool direkt vor unserem Zimmer auf der 3 Etage ist unschlagbar. Liegen und Schirme soweit das Auge reicht und sehr zu unserer Freude keine lästige Handtuchreservierung. 2 * Beachvolleyball, Tennisplätze, Fußball-Rasenplätze - klasse! Zu bezahlen u. a. sind sehr gepflegte Bowling-Bahnen und Billiard. Die Unterhaltung kam mangels Gästezahl ein wenig zu kurz, aber das vorhandene Team hätte gerne mehr geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova