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Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Es wäre so schön geworden, wenn nicht...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich gerade in der Renovierungsphase und es wird außen neu gestrichen und mehrere Zimmer renoviert. Die Größe und Anzahl der Zimmer ist sehr gut, ebenso der Zustand und die sauberkeit unseres Familienzimmers ( wir reisten zu viert, unsere Tochter,ihr Freund kamen später nach). Für uns war es okay, das das Hotel ruhig war, aber für unsere Beiden (22/23 Jahre) alten Begleiter, war das Hotel zu ruhig, da in dem Ort Kizilagac nur an manchen Tagen einzelne Einkaufs-möglichkeiten waren, im Hotel und im Ort keine Disco offen waren und es nur eine Animation "superlight" gab, da die Gästestruktur sich überwiegend aus Türkische Gäste, die teils mit ihren Familien in dem Hotel bei einer Tagung waren, so differenzierten sich die Personenzahlen teilweise zwischen 800 bis 1000 türkische Gäste, gegenüber zehn Deutsche Touristen, da die Kultur der einheimischen Tagungsgäste ( Glaube, Religion und fortgeschrittenen Alters) nicht dem westlichen Standart entsprachen, gab es auch keine Partywilligen Gäste und Discogänger WLAN hatten wir im Hotel auch auf den Zimmern, aber zu unserer Zeit eher eine schlechte Verbindung ( 54 KBs/ 2 Mbs). Wir hatten All Inclusive gebucht und die Leistung gegenüber den bezahlten Gesamtpreis ( unter 1000€ für 4 Erwachsene) war für sehr gut ( wie in den Katalogen beschrieben), es gab im Hotel von 7 Uhr morgens (Frühstück) bis Mitternacht etwas Essbares, von Mitternacht bis Morgens Hamburgerbrötchen zum selberbelegen. Täglich war eine Bar für All Inclusive für uns geöffnet, bei den Mahlzeiten wurden wir im Speisesaal eher argwöhnisch betrachtet, da wir Bier zu den Mahlzeiten hatten und die heimischen Tagungsgäste sahen die deutschen weiblichen Gäste mit etwas bösen Blicken an, da sie westlich Gekleidet waren ( gegenüber ihren einheimischen weiblichen Mitreisenden mit Kleinkinder, die total verschleiert waren, das ist eben die Religion). Handyerreichbarkeit war überall gut, das Hotel bietet WLAN an, aber Verbindung eher schlecht im ganzen Haus und Stockwerken Allgemeine Preisleistungsverhältnis beim Reiseveranstalter 1-2 Fly war hervorragend ( unter 1000€ für 4 Erwachsene, incl. Rail and Fly zum Flughafen, Flug, Hotel mit All Inclusive und Transver für uns ( 10 Tage) und unserer Tochter mit Freund (7 Tage, nach gereist). Der Februar war wahrlich nicht die beste Reisezeit, mehrere Tage Regen (teils Std.weise, teils Ganztags/Nachts), sogar eine stürmische Nacht mit Platzregen mit Hagel. Wir waren in Manavgat bei Dickmann (Kleidung z. Festpreis), Montagsmarkt in Manavgat ( dort aber die Kleidung teils billiger als bei Dickmann, wahrscheinlich Saisonbedingt, da viele Rentner auf dem Markt waren, die dort überwintern), Beispiel nachgemachte Jeans (Armani) bei Dickmanns 30€ und auf dem Markt, bekam ich für 35€ gleich zwei davon. Sehr zu empfehlen ist in Side das Sultan Hamam beim Side Star Hotel, Klasse Massage mit Hamam, Peeling, viel Tee für 20.-€ ( incl. kostenfreien Hol/ Bringdienst ab/bis zu unserem gebuchten Hotel ( 20 Km von Side einfach) auch andere Anwendungen dort weit günstiger als im Hotel, siehe Empfehlung von mir unter " SultanHamam Side ".


Zimmer
  • Sehr gut
  • An die Größe, Zustand, Ausstattung, TV, Minibar kann ich nichts bemängeln, ebenso auch nichts an größe und sauberkeit der Toilette. Wir hatten für 4 Erwachsene Personen ein Familienzimmer gebucht


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Anzahl der Restaurants kennt Ihr ja alle schon, aber alles geschlossen. (Harmony) Hauptrestaurant 24 Std geöffnet, dort gab es von 07-24 Uhr etwas Essbares zu den angegebenen Zeiten (Früh/Mittag/Abend/Mitternacht), dann Hamburger Brötchen zum selbstbelegen. Küchenstil Westlicher Touch, viel Fisch, Rindfleisch, Kalbfleisch und Pute ( auch kaltes leckeres Büffet mit versch.Salaten, Alicci, frische Pide aus dem Backofen, Flatenbrot ebenfalls frisch. Sauberkeit/Hygiene im Restaurant war hervorragend, ebenso die Qualität der Speisen). Einmal hatten wir die möglichkeit Mexikanisch zu Essen ( in einem abgetrennten Raumteil im Hauptrestaurant )


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel sind gerade Renovierungsarbeiten ( bis 15.04.13) zugange, aber keine Störung durch die Arbeiter im und vor dem Hotel, Freundlichkeit des Personals, Rezeption und Fremdsprachenkenntnisse waren hervorragend. Zimmerreinigung sehr gut, keine Kinderanimation ( obwohl etwa 50 einheimische Kinder im Hotel waren), für uns gab es die "Super-Super-Light Version der Animation, drei Animateure versuchten bei 10 deutschen sie zu animieren, Abendveran-staltung der Animateure gab es keine, das Hotel hat Bowling, Spiele an versch. Automaten zu bieten, aber nichts war offen). Hotel hat eigene Disco, aber war geschlossen, es wurden alle möglichen Räume (auch Disco, sogar der Kinoraum) für die Tagung benutzt. Arzt war vor Ort, Beschwerden oder Wünsche wurden sofort erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ( unbenutzbar, naturbelassen seit der letzten Saison, aber keine Algen), entfernung zum Flughafen 70 Km, transver hin und Rück, bis zu 2 Std, Ort Kizilagac (Hotel) waren es nur ein paar Meter, nix los, vereinzelt an manchen Tagen mehrere Geschäfte ( unter 5, von vielleicht 100 bis 200 Geschäften geöffnet), sonst nichts los im Ort, der nächstgrößere Ort Manavgat war 12 Km entfernt (Dolmusverbindung Kizilagac nach Manavgat von morgens bis Nachmittags zur vollen Stunde, spätnachmittags bis Nachts einfach Dolmus nach Alanya nehmen und an der Abbiegung der D400 nach kizilagac aussteigen ( p.P. 2€) und etwa 30 Min. Fußweg zum Hotel oder weiter per Taxi ( 10 THY)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage