- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel sowie die Hotelanlage sind sehr groß und haben dementsprechend auch viel zu bieten - leider nicht im Winter. Das Hotel ist sehr ordentlich geführt und sauber. Man trifft viel Personal, welche immerzu damit beschäftigt sind Sauberkeit und Ordnung im Innen- und Außenbereich zu halten. Sehr gute Gartenpflege. Saubere Toiletten. Bloß im Thelassocenter müsste man an der Hygiene viel mehr arbeiten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zu unserer Zeit war es im Hotel sehr ruhig, die deutschen Gäste waren meistens Ehepaare sowie eine Frauengruppe mittleren Alters. Ansonsten gab es Gäste aus Russland, Israel und auch aus der Türkei. Sehr viele Fußballmannschaften waren im Hotel aus verschiedenen Ländern, die zwar sehr ruhig sind, aber man kommt sich irgendwann so vor als sei man in einem Fußballcamp und nicht in einem Hotel. Das Hotel ist behindertengerecht und familienfreundlich. Im Vergleich zu den übrigen Hotels in diesem Ort ist es definitiv das beste und schönste!! Außerdem gibt es viele Katzen, sehr zahm, verschmust und total süß. Abends ist es sehr kühl im gesamten Aufenthaltsbereich, dick anziehen! Wir würden jedem dazu raten, in einen größeren Ort zu fahren. Dieses Hotel lohnt sich nur im Sommer.
Zimmer sind groß und schön. Ein Ankleideraum ist vorhanden sowie Kleiderbügel und Ablagefächer. Safe Kostenlos!!! Die wichtigsten TV-Programme in Deutsch sind vorhanden. Minibar ist sehr arm (1 Flasche Wasser, 2 Dosen Bier, eine Colaflasche). Das Bad ist auch sauber, es sei denn man guckt genauer hin. Viel Rost und hier und da auch Schimmelprobleme, die jedoch überpinselt werden. Aber alles in allem für die dortigen Verhältnisse akzeptabel. Man kann sich wohl fühlen. Man hört lediglich Geräusche vom Flur, aber nur wenn diese laut sind, ansonsten hat man seine Ruhe. Die Möbel halten höchstens noch ein paar wenige Jahre, dann sollte man einiges erneuern.
Es gibt zwar viele Restaurants im Hotel, diese hatten jedoch alle zu. Somit haben wir dann immer im Hauptrestaurant gegessen. Dieses ist ordentlich und sauber. Die Kellner sind sehr schnell und freundlich. Das Buffet ist sehr schön gemacht, man erkennt die Mühe und die gute Arbeit des Servicepersonals. Es ist immer Personal da, sofern man Hilfe braucht oder Fragen hat. Die Auswahl lässt jedoch zu wünschen übrig. Es gibt zwar viel Auswahl, leider oft das gleiche. Meistens Reis, Kartoffel und verschiedenes Gemüse sowie Fleisch und Fisch. Als Alternative immer Spaghetti mit Tomatensauce. Salatauswahl auch meistens gleich. Pommes stehen täglich zur Verfügung. Große Dessertauswahl. Frühstück täglich gleich, jedoch viel Auswahl. Wir hatten uns mehr erhofft, z. B. mal typisches Essen aus verschiedenen Ländern, verschiedene Saucen, usw. Es ist aber immer genug da, so dass man auch später zum Essen gehen kann. Mittags gibts immer Kaffee und Kuchen, sehr schön für einen Snack zwischendurch. Abends Cocktails und weitere Getränke in der Lobbybar.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten Mitarbeiter konnten Deutsch, der eine mehr der andere weniger aber in der Regel konnte man sich immer gut verständigen. Kofferservice war gut. Zimmermädchen lassen sich Überraschungen einfallen (siehe Fotos), gibt man jedoch kein Trinkgeld, lässt das nach. Das Personal im Spielezentrum ist nicht so hervorragend. Das Personal im Thelassozentrum kann überwiegend nicht Deutsch. Die Masseure konnten sich fast gar nicht verstädigen und haben uns zu Beginn der Massage gar nicht schön begrüßt und sich auch nicht vorgestellt. Stattdessen haben sie sich untereinander ständig lästig auf türkisch unterhalten und gelacht, das war ziemlich unhöflich. Außerdem ist es im Hamam sehr laut gewesen und man konnte gar nicht entspannen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Man muss nur über eine kleine Brücke laufen. Sofern man nicht im Hauptgebäude wohnt sondern in den Seevillen muss man 2-3 min. zum Strand laufen. Der Strand glich zu unserer Reisezeit jedoch eher einer Baustelle und hat uns überhaupt nicht gefallen, da viel Schmutz da war. Möglicherweise wird im Sommer mehr für die Schönheit des Strandes getan. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es einen Bazaar der gut ausgestattet ist, leider haben nicht alle Geschäfte zu dieser Jahreszeit offen. Die Preise der Ware ist oft günstiger als auf den Bazaaren in größeren Ortschaften. Apotheke ist auch in der Nähe. Ansonsten hat dieses kleine Dorf nichts zu bieten und wir empfehlen sich eher in der Hotelanlage aufzuhalten. Täglich fährt ein Bus zu jeder vollen Stunde nach Manavgat (Preis pro Person 2 Euro). Von Manavgat aus gibt es weitere Reiseverbindungen nach Antalya usw. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, leider ist die Kommunikation der Reiseleitung sehr schlecht. Man hat uns weder zur Begrüßung eingeladen noch uns gezeigt wo die Infotafeln der Reiseveranstalter sind. Wir haben diese später selbst gefunden (vor dem Thelassocenter). Dort haben wir erst über die möglichen Ausflüge erfahren. Doch für eine Buchung war es wohl zu spät. Alles ausgebucht. Unser Urlaub blieb komplett ohne einen einzigen Ausflug. Das war echt sehr schlecht organisiert. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass man sie nicht über Änderungen der Abfahrtszeit informiert hat, so dass sie ihren Bus verpasst hatten obwohl sie schon bezahlt haben. Die Reiseleitung muss noch eine Menge an sich arbeiten! Wir empfehlen eher ein Hotel in einem größeren Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die meisten Freizeit- und Sportaktivitäten werden wohl nur im Sommer genutzt. Animation gab es gar keine. Das Hotel hat besonders ordentliche Tennisplätze. Ansonsten gibt es noch den Fußballplatz. Eigener Lunapark und Aquapark, das ist sehr attraktiv für Kinder und Familien jedoch nur im Sommer! Beachvolleyball ebenfalls nur im Sommer. Und auch Minigolf konnten wir trotz schönen Wetters nicht spielen. Im Sommer ist das alles bestimmt sehr interessant! Über den Strand hatten wir ja schon berichtet. Liegestühle gab es am Pool auch in dieser Jahreszeit umsonst. Das war schön. Auch die Poolbar hatte offen und es gab kleine Snacks. Die Disco hatte jeden abend offen. Im Kino gab es leider immer nur Fußball. Tischtennis kostenlos. Fitnesscenter gut ausgestattet, mit Musik, ebenfalls kostenlos. Abends gab es Livemusik und es wurde Bingospielen angeboten, doch die Gästen waren nicht so interessiert von daher fiel das dann aus. Bowling, Billiard, verschiedene Spielautomaten sowie Internet und PlayStation gegen Gebühr. Es gibt kleine Shops und auch einen Fotoshop. Hier allerdings vorsicht bei dem Angebot des "professionellen Fotografs", Fotos sehr teuer! Es gibt ein großes Hallenbad, dieses ist nicht besonders beheizt, wir haben es als zu kalt empfunden, außerdem haben wir Schimmel in den Fugen entdeckt, so dass wir dort nicht schwimmen gegangen sind. Es gibt einen weiteren Pool, der beheizt ist bloß etwas kleiner, dieser steht jedoch nur gegen Gebühr zur Verfügung. Das Thelassocenter ist viel zu ungepflegt und außerdem auch zu teuer. Handtücher haben Rostflecken. In der Sauna stinkt es auffällig. Man müsste eine Menge für die Hygiene dort tun. Außerdem sind die Preise nicht leistungsgerecht. Hier würden wir Ihnen empfehlen lieber ein anderes Hotel zu buchen, sofern man wert auf den Wellnessbereich legt. Es werden Badeschlappen verliehen, die jedoch nicht nur von einer Person benutzt werden. Schließfächer fallen bald zusammen. Duschtüren kaputt. Für die Preise wird vieeel zu wenig geboten. Spart euch das Geld lieber!! Arzt gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nela und Gagi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova