- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist riesengross man findet sich aber relativ schnell zurecht. und je nach Lage der Zimmer muss man auch mal einen längeren Marsch in Kauf nehmen - hat mich und meine Tochter aber nicht weiter gestört. Insgesamt hat das Hotel 1030 Zimmer und jetzt in den Pfingstferien war es auch fast komplett ausgebucht. Die Gästestruktur bestand zu ca. 80 % Russen was aber wohl auch daran lag das auch in allen Russischen Ländern Schulferien waren. Der Rest gemischt aus ganz Europa und Türkei. Die Anlage ist super schön, sauber und gepflegt. Und natürlich sehr familienfreundlich. Ein Riesen Dankeschön auch nochmal an Herrn Mehmet Yilmaz, der unter anderem dafür sorgt dass das Hotel so super läuft und dass er sich Zeit für mich genommen hat und mir so einiges übers Hotel allgemein und zur Gästestruktur erzählt und erklärt hat. Wer dem Massenauflauf der Russen entgehen will sollte sich im Vorfeld informieren wann in den Ländern Schulferien sind. Für das Benehmen dieser Menschen kann das Hotel ja nix. Wir haben uns nur gewundert. Ärgern bringt nicht viel. Als beste Reisezeit würde ich schon den Mai/Juni empfehlen allerdings muss man dann auch mal mit schlechtem Wetter rechnen. Aber in diesem Hotel wirds einem garantiert nicht langweilig. Mitnehmen von Deutschland auf jeden Fall genügend Sonnencreme und Bodylotion das ist in der Türkei unbezahlbar. Ebenso die Preise am Flughafen! Ca. 6 Euro für Kaffee - Glas Fanta 5 Euro - Belegte Brötchen 10 Euro. Bei der Rückreise also unbedingt was mitnehmen. Für den Transfer ins Hotel gibt es in jedem Bus bezahlbare Getränke. Sehr günstig sind in der Türkei Medikamente. Bin dieses Jahr zum ersten Mal mit Ltur verreist. Hatten einen Super Single mit Kind Angebot. Allerdings ist die Reiseleitung etwas dürftig. Also falls einer mit Ltur reist und auf den Reiseleiter wartet.....das haben wir des öfteren getan. Der kommt nie wenn er soll. Wir mussten ihm mehrfach hinterher telefonieren weil wir einen Ausflug buchen wollten. Nach 5 Tagen hats dann endlich geklappt..... Ich hoffe ich habe nichts vergessen aber wer noch Fragen hat kann diese gerne an mich richten
Die Ausstattung der Zimmer ist hervorragend. - in hellen Farben gehalten .Die Minibar und der Safe sind inklusive. Das Bad ist relativ gross. Unser Zimmer war ganz hinten in der Anlage beim Aquapark und Lunapark - im Clubhaus. Hatten ja erst etwas bedenken wegen der Lautstärke des Lunaparks aber wenn die Balkontür zu ist hört man absolut nichts. Der Weg bis zum Strand dauert da allerdings ca. 15 min. Hat uns aber nicht gestört - bei dem guten Essen hat etwas Bewegung nicht geschadet. Wenn man die Möglichkeit hat sollte man sich natürlich ein Zimmer in den Poolvillen gönnen- so eine Terrasse mit direktem Zugang in den Pool ist schon was feines.
Das Essen ist absolut klasse - ich habe noch in keinem Hotel so gut gegessen. Alles war frisch zubereitet es war immer genügend da und es wurde immer sofort für Nachschub gesorgt - die Russischen Gäste haben ja etwas andere Essgewohnheiten als wir und da waren die Köche schon schwer beschäftigt immer nachzufüllen. Es war super sauber. Wenn einem mal was runterfallen ist wurde es sofort beseitigt. Es gibt 2 Restaurants in denen man ohne Reservierung essen kann - einmal das Restaurant im Haupthaus, allerdings war mir da die Atmosphäre zu hektisch und wir haben meistens im Anatolischen Restaurant bei den Poolvillen gefrühstückt und zu Abend gegessen. Man sitzt schön im Freien und es geht etwas ruhiger zu. Allerdings muss man abends rechtzeitig kommen wenn man einen Platz möchte oder wieder ab 20. 30 Uhr. Die 5 ALACARTE Restaurants haben wir nicht besucht. In der Türkei muss ich nicht Italienisch, Asiatisch oder Mexikanisch Essen. Getränke gibt es auch genügend - nicht nur dieses Sirupzeugs. Ausserdem wir ja auch die Minibar jeden Tag bis zum Anschlag mit Cola Fanta Sprite Wasser und Mineralwasser aufgefüllt.
Der Service des Hotels ist absolut einwandfrei. Vorallem die Kellner beim Essen arbeiten ohne Ende und sind immer freundlich und haben vorallem immer noch Zeit für Späßchen mit den Kindern. Den Punktabzug gibt es für die Zimmerreinigung. Vielleicht haben nur wir ne schlechte Putzfrau erwischt-aber bei einem 5 Sterne Hotel erwarte ich dass jeden Tag gesaugt und der Boden gewischt wird. Das war leider nicht der Fall. Da unsere Zimmer meistens erst abends um 18 Uhr sauber gemacht wurden waren wir immer dabei und es wurden immer nur die Betten gemacht und die Minibar aufgefüllt. Gesaugt wurde nur nach Aufforderung und auch den Boden im Bad und das Waschbecken wurde nur gewischt wenn wir nachgerannt sind und "gemeckert" haben. Also am Trinkgeld kanns nicht gelegen haben das gabs gleich zu Anfang reichlich. Aber ansonsten waren alle sehr zuvorkommend und überall wird Deutsch gesprochen. Es gibt eine extra Beschwerdestelle - meine Hochachtung vor dieser Frau die sich den ganzen Tag das Gemeckere anhören muss..... Auch für Kinder wird viel geboten. Vorallem im Miniclub ist eigentlich rund um die Uhr Action angesagt. Schade war nur dass fast nur russische Kinder da waren und meine Tochter wenig Anschluss fand. Aber sie ist trotzdem hingegangen und hatte Ihren Spass. Einen Arzt gibt es direkt im Hotel - ebenso steht immer ein Krankenwagen abfahrbereit vor der Tür
Das Hotel liegt sehr abgelegen direkt am Strand/Kiesstrand - wer empfindlich ist sollte Badeschuhe mitnehmen. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Die nächsten Ortschaften sind Manavgat und Side. Beide mit dem Dolmus zu erreichen. Taxi ist eher nicht zu empfehlen da sehr teuer. Es gibt Festpreise - nach Side 20 Euro nach Manavgat 15 Euro. Einkaufsmöglichkeiten gibt es rechts und links vom Hotel. Jeweils 2 grosse Basare. Da bekommt man alles was man so braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet wirklich alles was das Kinder- und Erwachsenenherz begehrt. Angefangen vom Aquapark der fast durchgängig geöffnet ist (1 Stunde Pause über Mittag), Vergnügungspark mit Karussells für Kinder und Erwachsene abends ab 20 Uhr. Dann gibt es noch eine Bowlingbahn, Internet, Playstation und und sonstige Spielgeräte. Tennisplätze Squasch, Grosser Fitnessraum usw. Wer es genauer wissen will schaut einfach auf die Homepage des Hotels. Tagsüber gibt es die übliche Animation. Wassergymnastik - sehr zu empfehlen - , Dart, Boggia, Wasserspiele aller Art und auch am Strand gibt es alles von Bananaboot bis Gleitschirmfliegen. Das Hotel hat übrigens eine Auszeichnung für den saubersten Strand erhalten und das ist absolut zutreffend! Auch bei den Shows am Abend gibt es nix zu meckern. Wir waren zwar nicht jeden Abend aber das was wir gesehen haben war erstklassig gemacht. Auch der Poolbereich ist sehr sauber. Am Hauptpool ist es gestattet ab 8 Uhr die Liegen zu belegen. Wir haben aber auch gegen 10 immer noch was freies gefunden. Bei den Poolvillen gibt es noch einen kleineren Pool und natürlich noch am Aquapark. Zum Aquapark sollte man am besten gegen 14 Uhr gehen da gibts die meisten freien Liegen. Später wirds dann ziemlich voll. Die Rutschen sind einwandfrei und es ist auch immer genügend Personal vorort das aufpasst und für Ordnung sorgt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine & Lisa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova