- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Urlaubsziel war ein 5 Sterne Hotel unterhalb der Region Side, namens Silence Beach Resort. Unser Reiseveranstalter war TUI und die Fluggesellschaft Condor. Urlaubszeitraum 05.07.19 bis 19.07.19. Unsere Reisegruppe setzte sich aus drei Familien zusammen (8 Personen). Der Flug war sehr angenehm und auch die Abfertigung am Flughafen in Antalya erfolgte zügig und problemlos. Der Transfer zum Hotel dauerte zweieinhalb Stunden, da die anzufahrenden Hotels sehr weit auseinander lagen. Angekommen im Hotel, wurden wir von netten Kofferträgern empfangen. Wir alle hatten verschiedene Zimmertypen, Deluxe, Standart und Economy. Bei Buchung der Reise im Reisebüro äußerten wir den Wunsch alle möglichst nah beieinander untergebracht zu werden. Von dieser Mail hatte im Hotel noch keiner etwas gehört. Trotzdem wurde es möglich gemacht und wir bekamen 3 Zimmer im Hauptgebäude im 3 Stockwerk, Vorteil für die zwei anderen Familien. Ihre Zimmer waren auch Deluxezimmer. Es war ein sehr schönes, neu renoviertes Zimmer mit seitlichem Meerblick. Der begehbare Kleiderschrank hatte zwar kaum Ablagemöglichkeiten aber für zwei Wochen kein Problem. Die Dusche war ein Traum, Shampoo und Duschbad sowie die Minibar wurden täglich aufgefüllt. Zur Begrüßung gab es ein Infoblatt was leider nur in russisch und türkisch war. Eine Begrüßung durch den Reiseveranstalter gab es leider nicht. Die ersten Eindrücke im Hotel waren sehr positiv. Eine große gepflegte Anlage mit Hauptgebäude und vielen kleineren Nebengebäuden, die man aber leider nicht über TUI buchen konnte. Des weiteren gehört ein kleiner Rummel und Rutschenpark mit zum Hotel. Der Strand war sauber und Liegen und Sonnenschime waren ausreichend vorhanden. Die ersten Tage war das Hotel noch nicht ausgelastet, aber in der zweiten Woche war es einfach zu überfüllt. Um noch ein paar positive Aspekte zu benennen: Strandhandtücher konnte man jeden Tag tauschen, nachmittags gab es Eis am Pool, für Animation ist ganztägig gesorgt und bei Fragen und Problemen waren Anja und Melissa unsere deutschsprachigen Ansprechpartner. Nun zu den aus unserer und auch aus der Sicht anderer deutschen Hotelgäste, unschönen Dingen. Im Hotel befinden sich überwiegend Russen, Türken und Bulgaren. Nicht's gegen diese Leute, aber Esskultur und Benehmen lassen oftmals zu wünschen übrig. Die öffentlichen Toiletten, vor allem bei den Damen, sind ekelhaft. Beim Essen im Hauptrestaurant geht es zu wie in der Bahnhofshalle, laut und externes Gedränge. Kommt man nach 19 Uhr hat man einen Stehplatz und muss warten bis etwas frei wird. Im Strandrestaurant und im Poolrestaurant gibt es nur eine kleine Auswahl an Speisen, und jeden Tag das selbe. Die Liegen am Pool sind nicht ausreichend vorhanden, und wer nicht bis um acht Uhr reserviert hat geht leer aus. Die Lautstärke und die türkische Auswahl der Musiktitel am Hauptpool wurden nach Absprache bei Anja etwas leiser und multinationaler, danke dafür. Kaum ein Angestellter spricht Englisch, geschweige denn Deutsch. Die Begrüßung der Angestellten haben wir nachdem man nur ignoriert wird, in der zweiten Woche eingestellt. Durch die Sprachebarriere, stellte sich die Kommunikation als sehr schwierig heraus. Somit gab es ständig Überraschungsgetränke und nicht eines glich dem anderen. Nicht einmal die Barkeeper selbst wusten das es eine Cocktailkarte gibt. Getränke wurden im Pappbecher serviert. Nach 5 Minuten ungenießbar, da sie nach Becher schmeckten. Wasser gibt es nur im Joghurtbecher. Getränkeautomaten sind ständig leer und äußerlich sehr unappetitlich anzusehen. Gegen 23 Uhr fuhr die Reinigungsmaschiene schon durch die voll besetzte Bar. Am Strand wurde die anliegenden Liegewiese von 10 bis 16 Uhr samt Sonnenliegen mit dem Rasensprengler bewässert. Der Strand ist ein steil abfallender Kiesstrand. Nach 3 bis 4 Metern ragt bei Wellengang ein Rohr aus dem Wasser. Die Leitern am Steg sind nicht ordentlich befestigt und die Schweißnähte sind schon gebrochen. Das ist nicht nur unschön sondern verdammt gefährlich. Das W-Lan funktioniert nur sporadisch. Die Geräte im Fitnessstudio sind teilweise notdürftig zusammengeflickt oder funktionieren gar nicht mehr. Zum krönenden Abschluss sind wir am Abreisetag gegen 05.30 Uhr beim Frühstück gewesen. Das komplette Frühstücksbuffet war aufgetafelt, wir durften es aber nicht nutzen, uns wurde das Sandwichbuffet zugewiesen, Toast,Tomate, Gurke, 2x Käse und 1x Wurst. Dafür das wir diesen Tag noch voll bezahlt haben! Fazit: Erholung und 5 Sterne Hotel sieht für uns anders aus. Wir waren alle schon mehrfach in der Türkei im Urlaub, leider war dies das schlechteste Hotel was wir bis dato besucht haben. Trotzdem danke an Anja und Melissa. Ihr habt euch stets bemüht, konntet natürlich nicht das halbe Hotel umkrempeln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Patrick und Familie. Vielen Dank für ihre Bewertung obwohl wir sehr enttaeuscht waren zu lesen das sie uns nicht weiterempfehlen können. Nach kurzer Rücksprache mit İhnen sind wir trotzdem nicht auf einen Nenner gekommen. Gut ihre Meinung , aber meiner Meinung nach darf man ein Hotel was ihnen so persönlich gefallen hat nicht mit " ROT" kaenzeln. Melissa und İch haben tatsache unser bestes getan das es ihnen hier gut geht und sie einen schönen Urlaub hier verbringen können. Wir haetten die anderen Sachen die sie bemaengelt haben beseitigen können ( z.b. mit den Liegen, wir haetten ihnen noch zusaetzlich Liegen bringen lassen ). Dazu haben sie uns beiden keine Chance gegeben leider. Nun , ich wünsche İhnen noch alles Gute für die Zukunft . Vielleicht sehen wir uns einmal wieder im Silence Beach Resort. Viele liebe Grüsse Von İhrer Gaestebetreuung Anja Kaya + Melissa Memişoğlu.