- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt etwa 1,5 Std vom Flughafen entfernt, in einem kleinen Ort namens Kizilagac. In diesem Hotel befinden sich insgesamt 1039 Zimmer. Die Verpflegung ist All inklusive ultra. Bei unserem Aufenthalt waren sehr viele Schweizer und Österreicher im Hotel. Ansonsten viele Russen, Türken und eher wenige Deutsche. Die Anlage ist super und jedes Kind fühlt sich wie im Paradies. Die Anlage selbst ist sehr sauber und man sieht auch ständig Personal herumlaufen zum säubern der Wege. Mittlerweile ist das Hotel 2 Jahre und 2 Monate alt und die Teppiche in den Fluren leider etwas abgelaufen (könnten schöner sein aber naja) Wer Ausflüge machen will sollte sie über die Reiseleitung machen, weil man dort versichert ist. Wer über Fremdanbieter einen bucht, ist dann logischerweise nicht versichert und keiner übernimmt die Verantwortung falls etwas passiert. Ansonsten zu empfehlen ist die Stadt Manavgat oder das türkische Massageprogramm (Hamam). Das Hotel ist geeignet für Famielen, allein reisende oder Paare. Falls sich jemand für dieses Hotel entscheidet dann wünschen wir viel Spaß. Es wird euch sicherlich gefallen.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Die Betten sind bequem und das Sofa was mitvorhanden ist ebenfalls. Die Klimaanlage funktioniert. Safe ist im Schrank, im Zimmer, zu finden. Die Minibar wird täglich neu gefüllt und die Handtücher täglich gewechselt. Der Fernseher hat verschiedene Programme (Deutschsprachige sind: PRO 7, RTL, SAT 1, ARD, ZDF und EUROSPORT). Telefon ist ebenfalls vorhanden im Zimmer mit allem wichtigen Nummern fürs Hotel. Das Badezimmer ist normal groß und jedes hat eine Badewanne. Insgesammt sind zwei Spiegle im Zimmer vorhanden. Fast jedes Zimmer hat seitlichen Meerblick. Allerdings sieht man entweder auf den Pool, die Villen oder auf die Straße (was sehr langweilig ist, weil ja nichts los ist in der kleinen Ortschaft).
Es gibt ein Hauptresaurant, im großen Hotelkomplex. Dann gibt es noch ein soganntes Anatolien Restaurant bei den Seevillen. Sonst glaub ich 4 A la Carte Restaurants (chinesisch, italienisch, mexikanisch und fish) Zusätlich gibt es Barbecue am Strand (gegen Vorreservierung) Im Hauprestaurant gibt es jede Menge Auswahl an Speisen. Anatolien Restaurant kennen wir nur vom Mittagessen (Schnitzel in 3 verschiedenen Variationen). Der Essensaal ist hygienisch und liebevoll dekoriert. Für kleine Kinder gibt es ein Kinderessen in Begleiteung einer Animateurin. Wir fanden das Essen lecker und fühlten uns wohl.
Die Freundlichkeit des Personals ist hervorragend. Wir lasen in anderen Berichten das Russen angeblich bevorzugt werden, doch davon war keine Spur. Sie behandelten alle Gäste gleich. Mit Englisch Kenntnissen kommt man ziemlich weit im Hotel. Manche verstehen auch ziemlich gut Deutsch. Wer länger schlafen will hat fast keine Chance. Spätestens die Putzfrau weckt einen auf (Aufstehen, Zimmer saubermachen ich will). Trotz des unsanften Aufweckens hat sie ihrem Job sehr gut erledigt. Der Check-In ging relativ schnell. Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Da das Hotel sehr groß ist, gibt es auch ein Hoteltaxi das im ganzen Hotel herumfährt und kostenlos ist. Artz, Kinderbetreuung etc, haben wir nicht benötigt und können somit auch kein Urteil abgeben.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Man muss lediglich eine Brücke überqueren und schon ist man dort. Das Silence Beach ist umgeben von ebenfalls 5 Sterne Hotels. Trotzdem sticht das Silence Beach durch seine Größe und den Service heraus. Direkt vor dem Hotel findet man ein paar kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Nun zum Ort Kizilagac in dem das Hotel liegt. Es ist eher eine sehr kleine Ortschaft in der man gerade Mal 2 Bazare findet. Wer richtig einkaufen möchte der sollte nach Manavgat zum Bauernmarkt (jeweils Montags und Donnerstag) fahren. Allerdings sollte man die öffentlichen Sammeltaxis (Dolmus, 1,50 € pro Person für eine Fahrt nach Manavgat) bevorzugen, da die Taxis ziemlich teuer sind. In Kizilagac hat eine große Disco neu aufgemacht, die sich Truva nennt. Selbst haben wir sie aber noch nicht gesehen weil sie etwas weiter vom Hotel entfernt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist der Hit im Hotel. Sie waren super Organisiert und haben sich ständig irgendetwas neues einfallen lassen um die Gäste bei Laune zu halten. Das Animationsprogramm wird auf vier Sprachen gemacht (Türkisch, Deutsch, Englisch und Russisch). Die Tennispläte sind super, bloß sollte man es sein lassen bei 45 Grad versuchen zu spielen. Sonst gibt es jeden denkbaren Sport im Hotel. Die Disco Abends fanden wir besonders gut. Dort gibt es die Getränke ebenfalls bis 3:00 Uhr kostenfrei. 4 - 5 Animateure sind für 2 verschiedene Miniclubs zuständig. Der Miniclub für kleine Kinder ist am Hauptpool zu finden, der für größere Kinder beim Aquapark. Appropos Aquapark, dieser bietet insgesamt 8 Rutschen. Circa 4 Rutschen können mit Einfach- oder Doppelreifen gerutscht werden. Der Lunapark hat für kleine und größe Kinder etwas zu bieten. Sowohl befindet sich dort Autoscooter als auch ein Kinderkarusell. Jeder Gast bekommt 3 Fahrten umsonst bei Ankunft im Hotel. Es wird niemanden langweilig im Hotel, da bei so vielen Angeboten bestimmt etwas für jeden dabei ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova