Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Superschönes Hotel mit toller Strandlage
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine sehr schöne und vor allem große Anlage. Mit vielen Pools, privatem Strandzugang, Geschäften, Strand- und Poolbar, mehreren Restaurants usw. Es gibt sehr viele Zimmer (neben den normalen Hotelzimmern auch Bungalows mit eigenem Poolbereich). Die gesamte Hotelanlage was supersauber und in einem sehr guten Zustand. Wir hatten All Inclusive gebucht und war mit allem sehr zufrieden. Das Essen im Hauptrestaurant war abwechslungsreich und immer gut. Auch in den A la carte-Restaurants schmeckte es sehr lecker. (Da muss man allerdings früh reservieren, sonst bekommt man für abends keine Plätze mehr.) Wir haben wenig Urlauber aus Deutschland getroffen. Überwiegen Russen und auch viele türkische Besucher. Wenn man einen Ausflug plant, sollte man den Reiseführer nach einer Empfehlung fragen. Wir haben eine Bootsfahrt auf einem Fluß gemacht und zwei Basaare, sowie einen Wasserfall besucht. Wir hätten gerne noch mehr vom Land gesehen. Die meisten Ausflüge sind leider sehr teuer, darum fahren den ganzen Tag lang kleine Busse zu verschiedenen Orten. Die Fahrt kostet nicht viel und man kommt schnell zu allen möglichen Sehenswürdigkeiten. Man sollte noch wissen, dass es mittlerweile billiger ist früh im Voraus zu buchen. Wir haben Last-Minute gebucht (übers Internet) und haben wahrscheinlich mehr bezahlt als es hätte sein müssen. Auch sollte man nicht im Hochsommer, also Sommerferien in die Türkei fliegen, weil es viel zu heiß ist. Besser ist wohl Herbst oder Frühling.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren schön eingerichtet mit zwei Betten, Sessel, Tisch, Stuhl, TV, zwei Schränken, Minibar und hatten einen Balkon! (Wobei man kein Zimmer mit Meerblick buchen sollte, da dort in der Nähe jeden Abend die Shows sind und diese sehr laut sind.) Das Bad war schön groß mit Bad und Dusche, WC, Waschbecken, Spiegel, Föhn. Und alles sehr sauber. Die Klimaanlage konnte man nach Bedarf einstellen. Es gab mehrere (aber nicht alle!) deutsche Programme im TV, aber im Urlaub schaut man ja sowiso nicht zu oft fern. Normale Steckdosen wie in Deutschland. Es können zwei Betten zusätzlich in das Zimmer gestellt werden, falls benötigt. Wir können das Zimmer im Hauptgebäude (ohne Meerblick) auf jeden Fall empfehlen, da es dort sehr ruhig ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Silence Beach gibt es zwei Hauptrestaurants mit Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen und Abendessen immer in Buffetform. Außerdem gibt es noch sechs A la carte-Restaurants mit vorheriger Reservierung, die aber im All Inclusive mit dabei sind. Mehrer Bars und eine Disko. Das Essen war immer und überall sehr lecker und abwechslungsreich. Das Personal war ständig da um Wasser oder andere Getränke nachzuschenken. Trinkgeld haben wir nur in den A la carte-Restaurants gegeben. Wir haben das Asia- und Italienischrestaurant besucht, außerdem das Barbecue am Strand. (Was sehr schön war, beim Sonnenuntergang am Meer!) Überall gab es mehrere Essen zur Auswahl mit mind. vier Gängen und man konnte sich auch einen Wein aussuchen. Diese Restaurants können wir nur empfehlen, für die restlichen haben wir leider keine Reservierung mehr bekommen. Auch sollte man die Snacks probieren, die den ganzen Tag lang angeboten werden, wie Hamburger, Pizza, Eis, Kuchen usw. Alles sehr lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel war immer freundlich und hilfsbereit. Man wurde den ganzen Tag lang bedient, egal ob im Restaurant im Café oder an der Poolbar. Fast alle Angestellten konnten sehr gut deutsch sprechen, es gab also keine Probleme bei den Bestellungen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und man konnte täglich die Handtücher austauschen lassen. Zimmer-Service an sich gab es nicht, aber die Mini-Bar wurde jeden Tag aufgefüllt mit Cola, Fanta, Sprite und Wasser. Das Ein-und Auschecken ging schnell und problemlos und man bekommt von den netten Leuten an der Rezeption alles ganz genau erklärt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war eigentlich sehr gut, direkt am Strand und nicht weit von verschiedenen Orten entfernt. Man konnte in einer halben Stunde den Ort Manavgat erreichen, wo es viele Einkaufsmöglichkeiten gibt. Die Fahrt zum Flughafen dauerte leider länger als erwartet. Fast eineinhalb Stunden brauchte der Bus, da noch mehrere Hotels nach uns angefahren wurden. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel und zurück ist uns aufgefallen, dass die Natur sehr verschmutzt ist und viel Müll am Straßenrand und in den Wäldern herumliegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden viele verschiedene Sportarten angeboten, wie Wassergymnastik, Surfen, Beachvolleyball usw. Wir haben aber nichts davon ausprobiert. Dafür haben wir mehr Zeit im eigenen Wellnessbereich des Hotels verbracht. Das türkische Dampfbad und das Thermalbad waren sehr entspannend und wohltuend. Die vielen Massagen, die angeboten wurden waren uns allerdings etwas zu teuer. Die Liegestühle am Pool und Strand waren tagsüber immer gut besetzt, aber man hat trotzdem jederzeit einen schattigen Platz gefunden. Beim Einchecken bekommt man Handtuchkarten, die man am Pool gegen Handtücher eintauschen kann und am Abend wieder abgeben kann. Es gibt auch ein Hallenbad, das klimatisiert ist falls man keine Lust mehr auf die heiße Sonne hat. Da wir im Juli in der Türkei waren hatte es die meiste Zeit 45 Grad. Etwas zu heiß, um den ganzen Tag draußen in der Sonne zu liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage