- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Riesig große Anlage, verschiedene Gebäude, sehr weitläufig, so daß man vom Zimmer je nach Lage schon recht weite Wege zurückzulegen hatte. Alles sehr gepflegt und sauber, schöne Gartenanlage. Wir waren im Nebengebäude und hatten ein Familienzimmer, riesig groß und zweckmäßig ausgestattet. Das Bad war zwar sauber und funktional, aber ist renovierungsbedürftig und entspricht nicht einem 5-Sterne-Standard. Transfer vom Flughafen ca. 1,5 Std., sind mitten in der Nacht angekommen, check-in sehr freundlich und professionell. Das gesamte Personal war sehr nett und zuvorkommend. Leider waren nur sehr wenige Deutsche in der Anlage, dafür umso mehr Russen, die ja bekanntlich ihre Eigenarten haben. Für unsere Kinder (10 und 15 Jahre) war es sehr schwierig Kontakte zu knüpfen, da es kaum deutsche Kinder gab und auch für Teenis keine Animation. Das ist etwas schade. Wir waren lediglich ein Mal im Hauptrestaurant, da es dort sehr laut und hektisch zuging und man sich fühlte wie in einer Riesen-Kantine. Das anatolische Restauraunt war sehr schön, man fand immer einen Platz und das Essen war auch klasse! Der Service war prima, die Abwechslung der Speisen toll und man konnte zu jeder Zeit kommen und es wurde immer alles frisch nachgefüllt. Auch am Strand war ein nettes Strandrestaurant, in dem man mittags essen konnte, von Döner über Salat und Obst war genügend da. Auch hier nie überfüllt. Am Strand selbst konnte man immer eine freie Liege finden, er war sehr breit und weitläufig. Leider war der Flußsaum sehr kieselig, so daß man ohne Schuhe besser über den Steg ins Wasser gegangen ist. Der STeg war echt klasse, haben dort auch gern gelegen! Das Wasser war auch türkis-blau und sehr sauber wie der gesamt Strand. Am Pool haben wir uns nie aufgehalten, war uns zu laut und zu voll, dort waren auch schon immer sehr früh die Liegen "reserviert" worden. Alles in allem ein sehr schönes Hotel, aber leider zu viele Russen, die den Urlaub schon gewaltig trüben. Es lohnt sich eine Telefonkarte für 4 Euro zu kaufen, da kommt man lange mit hin und ist wesentlich günstiger als im Hotel oder per handy. Ausflüge lieber außerhalb des Hotels buchen, man spart ne Menge Geld! Im Hochsommer auf jeden Fall hohen Lichtschutzfaktor beim Sonnencreme wählen, haben viele Sonnenbrände gesehen-Sonne stärker als bei uns! Badeschuhe mitnehmen, da man sonst immer über die Kiesel laufen muß, die teilweise sehr unangenehm sind. Auch fürs Rafting sind sie ein "Muß". Zigaretten lieber im Flieger kaufen, im Hotel Preise unverschämt: 5€!!! Unbeding das Café Türk besuchen, es lohnt sich!
Familienzimmer im Nebengebäude sehr zu empfehlen, da ruhige Lage. Sowohl im Eltern-als auch im Kinderzimmer 2 separate Betten und ein Flachbildschirm-Fernseher, riesige Zimmer. Das Bad war zweckmäßig und einfach eingerichtet , Renovierung wäre mal angebracht. Im Kinderzimmer waren lediglich die beiden Betten-Sofas, ein Schrank und der Fernseher. Reichte vollkommen aus, sah aber spärlich aus. Beide Zimmer hatten eine Klimaanlage, die bestens funktionierte. Die Mini-Balkone waren eher nur zum Trocknen des Badezeugs da. Aber man saß dort eh nicht drauf. Klasse wie gesagt der kostenlose Safe sowie die Minibar.
Es gab das Hauptrestaurant was wie gesagt den Charakter einer Kantine hatte, wo aber das Essen sehr vielfältig und sehr gut war wie man es in einem 5 Sterne Hotel erwarten kann. Aufgrund der Atmosphäre waren wir dort allerdings nur sehr selten essen. Das anatolische Restaurant war ein "Freiluft-Restaurant", nicht zu groß und man bekam immer einen Platz, Service , Qualitiät und Quantität der Speisen top! Die anderen a la carte Restaurants konnte man auch alle einmal besuchen, mußte aber vorher am Computer reservieren. Teilweise sehr voll und kaum möglich in 2 Wochen alle auszuprobieren. Sehr zu empfehlen war auch das "café Türk", wo man einen original türkischen Mokka bekam. Kein Vergleich zum dem Kaffee aus dem Automaten!
Wir waren angenehm überrascht, daß der Safe und auch die Handtücher ohne Kaution ausgehändigt wurden. Sonst wird man dafür gleich zu Anfang des Urlaubs zur Kasse gebeten. Das die MInibar immer nachgefüllt wurde und ebenfalls kostenfrei war, fanden wir spitze! Vor allem bei Ausflügen sehr praktisch, wenn man einiges mitnehmen kann. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, egal in welchem Bereich. Manche verstanden und sprachen Deutsch,ansonsten Englisch.
Je nach Lage des Zimmers (wir waren im Nebengebäude) hatte man zum Strand und zum Aquapark ziemlich weit zu laufen, was angesichts der HItze nicht immer so angenehm war. Aber man hat ja Urlaub und daher auch Zeit! Im Ort selber waren etliche shopping Möglichkeiten, aber die Verkäufer waren sehr unverschämt und offensichtlich übersättigt, so daß man fast gar nicht mit ihnen handeln konnte. Die Russen scheinen die Preise zu akzeptieren und machen sie dadurch kaputt. Waren schon 5 Mal in der Türkei, aber so was ist uns noch nie passiert! Sind dann lieber mit dem Taxi nach Manavgat gefahren und haben dort eingekauft. Hatten mit dem Fahrer vorher 20 Euro für hin-und zurück ausgemacht und er holte und dort wieder ab. Das war sehr angenehm. Ausflugsmöglichkeiten sind besser außerhalb des Hotels zu buchen: Beispiel Rafting wurde von der TUI/12fly für 49 Euro pro Person angeboten, draußen für 19 Euro! Nett sind die Fahren mit dem Boot, die direkt am STrand des Hotels angeboten werden. Side ist zwar schön zum anschauen, aber einkauten ist dort sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde an Animation sehr viel geboten, war nicht aufdringlich und wer gern "action" hat, ist am pool am besten aufgehoben. Wir haben fleißig Volleyball gespielt und das war prima, egal aus welchem Land die Leute kamen, man hat sich verständigen können. Es wurde noch sehr viel angeboten, was wir allerdings nicht genutzt haben. Toll fanden wir die sogenannten "after show parties", die immer bis 0.00 gingen, teilweise beach-parties, garten-parties oder einfach nur Live Musik oder ein Dj, der am Pool Musik machte, wo man auch tanzen konnte. Witzig waren auch die Schaum-Parties, da hat sich die Animation immer sehr viel einfallen lassen! Es gab dann auch noch Getränke und Essen. Toll war auch die Bowling Bahn und die Kinder waren auch mal gern im Spielsalon, wo es angenehm kühl durch Klimaanlage war. Der Luna-Park war auch prima, man hatte anfangs 11 Gutscheine bekommen, die eigentlich ausreichend waren. War sehr abwechslungsreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova