- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (4 Männer 45-52 Jahre) waren nur zum Kartenspielen und AI-"Verwöhnprogramm" angereist und waren von der ersten Sekunde an zufrieden. Das Hotel ist in einwandfreien Zustand. Zum Zeitpunkt unserer Anwesenheit fand ein Kongress einer großen türkischen Firma statt. Dies war in keinster Weise störend, sondern belebte das, ansonst nur zu ca. 10% ausgelastete, Hotel. Lobbybar (Raucher und Nichtraucher), Zimmer, Toiletten alles sehr sauber und gepflegt. Die Anlage selbst wurde für die Saison auf Vordermann gebracht. Im Basement gibt es alles was das Herz begehrt - großes Hallenbad, Bowlingbahn, Fitnessstudio, Spielothek, Internet ... Angenehm erschien uns, dass keine russischen Gäste in diesem Hotel verkehren. Ich weiss nicht wie es in der Hauptsaison hier ist (möchte ich auch nicht kennenlernen), aber wer einfach ein paar günstige, ruhige Tage bei einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis haben möchte, liegt hier richtig. Tipp: Wir haben zweimal das komplette Hamam Kelebek in Manavgat inkl. Hol- und Bringdienst genutzt - wirklich sehr gut und preisgünstig. Komplettprogramm 15 - 20 € Desweiteren ist der örtliche Masseur Ramazan mit seinem Team ("goldene" Hände) zu empfehlen, aber nur wenn man sich nicht an der sehr einfachen und nicht unbedingt hygenischen Praxis stört. Eine Ganzkörpermassage 40 min. = 10 €.
Die Zimmer sind sehr groß (wir hatten 4 DZ als EZ), modern und in einem gepflegten Zustand. Die Betten haben eine schöne harte Federkernmatraze, die wie ich fand auch noch nicht alt war. TV mit 5 deutschen Programmen und gutem Bild. Lediglich der geringe Wasserdruck aus der Dusche störte mich, was aber wohl nicht in allen Zimmern so ist. Die zum Teil wackeligen Steckdosen trüben das Bild, aber wir "perfekte" Deutsche sehen sowieso vieles viel zu eng.
Auch hier alles bestens. Sehr große Auswahl zu allen Mahlzeiten - für jeden etwas dabei. Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber die Qualität und Quantität einwandfrei. Alles sehr sauber und hygienisch. Der eine Abend im a`la Carte-Restaurant war ebenfalls top und eine nette Abwechselung in gehobenerem Ambiente.
Den Service fanden wir alle absolute Spitze. Man hatte nie das Gefühl ein AI-Gast zu sein. Vom Check In über Kellner, Köche, Putzfrau bis zum WC-Boy - alle super nett, aufmerksam und zuvorkommend. Aber wie oben schon erwähnt, das Hotel war sehr gering ausgelastet. Ich habe jedenfalls noch in keinem anderen Hotel soviel Trinkgelder spendiert wie hier.
Hier gibt es leider Abzüge, da das Dorf Kizzilagac, zumindest in der Nebensaison, ziemlich "zertrümmert" erscheint. Die meisten Basare, Geschäfte etc. zu und in einem sehr unaufgeräumten Zustand. Lediglich die Mall "Lurapark" ist zu empfehlen, obwohl es überhaupt nicht zu dem Rest des "Kaffs" passt. Mit dem Dolmusch kann man stündlich für 2 € direkt in das 12 km entfernte Manavgat / Side flüchten. Oder mit dem Taxi für 3 € zur Hauptstaße bringen lassen und dann die ständig verkehrenden Dolmusche anhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nichts von allem benutzt. Deswegen keine Abwertung. Von anderen Hotelgästen jedenfalls nichts negatives gehört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova