- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß ( über 1. 000 Zimmer; faßt ca. 3. 500 Gäszte) und in recht gutem Zustand. Auf Sauberkeit und einen guten Eindruck wird großen Wert gelegt. Ständig wird geputzt, gegärtnert und gewischt. Die Lobby ist weitläufig angelegt und mit vielen Sofa-Lounges ausgestattet. Bewirtet wird man an jedem Platz des Hotels, ob innen, an der Pool- oder Strandbar; überall ist das Personal freundlich und bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Probleme, sofern es denn überhaupt welche gibt, werden entgegen genommen und gelöst. Die Zimmer (hier Doppelzimmer) sind zweckmäßig, hell und freundlich und werden von den Putzfrauen täglich gereinigt. Die Bäder sind nicht ganz so deutscher 4 - 5 *-Standard, aber man müßte ins Detail gehen, um hier wirkliche "Mängel" zu finden. Die Nationalität der Gäste war gemischt. Deutsche, Amerikaner, Dänen, Türken und Russen waren zur Zeit unseres Urlaubs zugegen. Wie überall wünschenswert, war es ein einträgliches Miteinander. Ein kleiner Wermutstropfen waren die häufiger wechselnden Tagungsgäste eines Pharma-Unternehmens, welches wohl hier im Hotel ständig Seminare abhält. Im Urlaub ist man natürlich nicht ständig "scharf darauf", geschäftig arbeitende Mitmenschen an Laptops/Handys neben sich zu haben, die einen an die Endlichkeit des eigenen Urlaubs stets erinnern, oder? Alle Angestellten des Hauses, ob Service-Personal oder Animateure sind absolut familien- und kinderfreundlich und absolut unaufdringlich. Das All-Inclusive-Angebot war ohne Abstriche mehr als zufriedenstellend. Fast rund um die Uhr konnte an allen "Ecken" gegessen und getrunken werden - und immer total köstlich. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Billiger telefonieren lässt sich jedoch mit einer Telefonkarte an einem Fernsprecher. Für uns ist die beste Reisezeit in die Türkei Ostern, weil es dort noch nicht so heiß ist und die Hotels schön ruhig sind. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es hat lediglich an einem Tag geregnet. Ansonsten kann man bis 17 Uhr gut am Strand/Pool bleiben. Es sind tagsüber ca. 25 Grad und fast immer sonnig.
Größe ok, Sauberkeit gut. Möblierung ausreichend, Klimaanlage funktionstüchtig, TV vorhanden, Balkon mit Meerblick, Minibar gehörte zum All-In, Safe ebenfalls. 5 deutschsprachige Programme. Betten bequem (subjektiv), Badezimmer sauber, Dusche war in der Badewanne, Föhn vorhanden, Spiegel auch. Keinerlei Geräuschbelästigung aus den Nebenzimmern oder der Anlage. Ab und zu roch es am Pool nach Lack oder Farbe. Die Ursache hierfür haben wir jedoch nicht herausgefunden. Der Wechsel der Handtücher erfolgte täglich, die Bettwäsche wurde wöchentlich gewechselt.
Alles bestens. Alle Mahlzeiten wurden in Buffet-Form angeboten. Mittags und nachmittags auch an der Pool- und Strandbar. Mal landestypisch, mal international, mal alles zusammen. Aber immer lecker. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals hat alles abgerundet. Die Katze, die ab und zu durch den Speisesaal streunte, fand ich persönlich nicht ganz so toll, sie hat sich aber immer recht schnell verscheuchen lassen.
Alles bestens. Wir konnten uns mit Deutsch oder Englisch überall verständigen. Da wir in dieses Hotel umgebucht worden sind und unsere eigentlich gebuchte Zimmerkategorie von diesem Haus nicht geboten wurde (Familienzimmer mit 2 Schlafräumen, 2 Badezimmern und 1 Wohnraum), haben wir nach einigen Telefonaten mit der Öger-Reiseleitung letztendlich 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer erhalten. Die Familienzimmer hier bestehen aus zwei Schlafräumen und einem Bad!
Die Entfernung zum Strand ist kaum warhnehmbar, weil man einen Weg von ca. 50 m vom Pool aus hat. Die nächsten Orte (Manavgat z. B.) sind ca. 10 km entfernt. Zum Laufen waren wir jetzt zu faul, sind aber sehr sicher und relativ günstig mit dem Taxi dorthin gekommen (für 7 Personen hin und zurück für 25.--€) Dolmus ist ein wenig billiger. Die direkte Hotelumgebung ist eher eine Katastrophe. Direkt an der Einfahrt hat man einen Schrottplatz, an der vorgelagerten Zufahrtsstrasse sind zwar ein paar Häuser und Geschäfte und eine Einkaufs-Bazar, aber....na ja, nicht wirklich als Ort zu bezeichnen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind also entsprechend weit weg. Es gibt einige direkte Nachbarhotels gleicher oder ähnlicher Kategorie. Transferzeit zum Flughafen im direkten Weg ca. 1 h 20 min (ca. 80 km). Ausflüge werden direkt am Hotel angeboten und über die jeweiligen Reise-Veranstalter. Hierzu ein Hinweis: "Mit-Urlauber" haben berichtet, dass der von ihrem Reiseveranstalter angebotene Ausflug nach Manavgat einen Marktbesuch beinhaltete. Vorher jedoch wurden sie in einer Markthalle in der Nähe der Stadt "abgeladen", mit dem Hinweis, dass die Waren hier billiger seinen als auf dem eigentlichen Markt ,montags und donnerstags in Manavgat, nahe der Moschee. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Waren hier unverhältnismäßig teuer waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Trotzdem das Hotel mit höchstens ca. 250 Urlaubern besetzt war, konnte man sämtliche Aktivitäten nutzen, da síe auch angeboten wurden! In der Vorsaison ist das nicht unbedingt üblich. Besonders gefallen hat uns allen der zum Hotel gehörende Aqua-Park mit 9 Rutschen. Hammer! Muß man gemacht haben! Und mit nur 10 Gästen gab es keinerlei Gedränge;-)) Die Pools waren immer sauber, der Strand zur ständigen Benutzung hergerichtet. Für kleinere Kinder gab es Mini-Club, Mini-Pool und Spielplätze. Es blieben auch beim Animationsprogramm kaum Wünsche offen. Die Animateure waren klasse! Jeder einzelne war nett und zuvorkommend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova