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Martin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Mehr Schein als Sein. Auf den beschriebenen Luxus folgt schnell die enttäuschende Realität.
2,0 / 6

Allgemein

Der beschriebene Luxus ist nur eine Scheinwelt. In Wahrheit mangelt es an vielen Ecken und Enden. Angefangen beim Service, über das Essen, die Zimmer bis hin zur Animation.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen. Steckdosen wurden schief "nachgebessert". Tapete löst sich. Der Teppichboden eher dreckig und fleckig als sauber. Nachdem wir eingecheckt hatten wurden wir auf unser Zimmer begleitet. Hier sagte man uns, dass der Check-In in diesem Hotel etwas luxuriöser sei. Der Luxus endete dann mit dem Blick ins Bad. Auf der Badewanne lag noch ein Haar vom Vorbewohner oder der Reinigungskraft? Der TV ging nicht - das wurde später immerhin behoben. Und als ich mein Ladekabel aus der Steckdose ziehen wollte hatte ich plötzlich die gesamte Steckdose in der Hand und war froh, den Urlaub nicht mit einem Stromschlag zu beginnen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Das Angebot und die Variation des Buffets sind in Ordnung. Geschmacklich ist das Essen gut. Allerdings ist das Essen im Buffetrestaurant weitestgehend kalt. Das 24/7 Restaurant ist das mit Abstand beste Restaurant - hier stimmt ausnahmsweise auch der Service.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal wirkt weitestgehend desinteressiert und unmotiviert. Wir kennen es aus sämtlichen Hotels, dass man sich grundsätzlich grüßt und lächelt. Leider keinmal erlebt. Willkommen fühlt man sich also leider nicht wirklich. Den Kaffee zum Frühstück haben wir uns teilweise selbst geholt. Man hätte oft lieber selbst den Tisch ab und eingedeckt statt ewig zu warten. Die Kellner und Kellnerinnen wirken überfordert. Spaß bei der Arbeit sieht anders aus.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poolanlage ist schön und groß. Zudem sauber und gepflegt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist schön, der Steg traumhaft. Generell kann man die Außenanlage loben.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness

Das Fitnessstudio ist gut eingerichtet und reicht vollkommen aus, um auch im Urlaub fit zu bleiben.


Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Ja, es gab unerwartete Kosten.

Als wir morgens ankamen bat man uns an, dass wir gegen 120€ früher einchecken können. Sorry, aber das haben wir bisher auch noch nirgends erlebt. Natürlich haben wir nicht den Anspruch unser Zimmer um 9 Uhr zu beziehen, weil dies vielleicht noch nicht frei bzw. gereinigt ist. Aber ein freies Zimmer gegen einen solchen Aufpreis anzubieten? Für 5 Stunden? Nein Danke! Zudem waren wir sehr überrascht, dass das Steakhouse pro Person 30 € kostet. Bei dem generellen Preis des Hotels aus unserer Sicht ein No-Go!


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Martin
Alter:66-70
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie einige Bereiche unseres Resorts positiv hervorgehoben haben – insbesondere die Poolanlage, den Strand mit dem traumhaften Steg, das Fitnessstudio sowie unser 24/7-Restaurant. Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten möchten wir Folgendes anmerken: Der Early Check-in und das À-la-carte-Steakhouse sind optionale Zusatzleistungen, die deutlich vor Ort kommuniziert werden und Gästen mehr Flexibilität und exklusive Serviceerlebnisse ermöglichen sollen. Selbstverständlich besteht jederzeit die Möglichkeit, ohne Aufpreis zum regulären Check-in-Zeitpunkt einzuchecken. Was den Service betrifft, nehmen wir Ihre Rückmeldung ernst. Viele unserer Gäste schätzen die Freundlichkeit unseres Teams, dennoch ist es unser Anspruch, durchgängig ein herzliches und aufmerksames Serviceniveau zu bieten. Ihre Anmerkungen helfen uns dabei, weiter an der Optimierung zu arbeiten. Auch Ihre Hinweise zu den Zimmern haben wir zur Kenntnis genommen. Wir führen derzeit schrittweise Renovierungen durch, um Komfort und Qualität weiter zu verbessern. Dass Ihnen das Essen geschmeckt hat und Sie mit der Sauberkeit im Außenbereich zufrieden waren, freut uns sehr. Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen – mit einem Aufenthalt, der Ihre Erwartungen in vollem Umfang erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Natia GUJEJIANI Guest Relations Manager Selectum Luxury Resort Belek