Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Dezember 2007 unter einem neuen Management
Aussen Hui und innen?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Also, dies war mein erster Urlaub in der Region Belek und mein letzter. Der Grund dafür liegt in der Tatsache das man zu sehr an das Hotel gebunden ist, ein Ausflug nach Belek ist zwar möglich aber relativ mühsam, in den Orten wo ich vorher war, gab es immer einen Ortskern den man relativ schnell und ohne Probleme erreichen konnte. So nun zum Hotel, es ist eine Anlage die im ersten Moment imposant und nobel erscheint. Schaut man aber hinter die Kulissen wird schnell klar das hier nichts für die Ewigkeit gebaut ist. Einige Beispiele: Die Tür zum Nachbarzimmer war gelinde gesagt Schrott, man konnte jedes Wort im anderen Zimmer hören, was gerade Nachts sehr lästig war. Die Elektrischen Anlagen im Hotel waren teilweise sehr fahrlässig installiert. Die Poolanlage war teilweise sehr verschmutzt, ebenso wurde das Wasser meiner Meinung nach nicht ausgetauscht, sodas es keine Erfrischung war dort zu baden, morgens um 8:15 Uhr hatten wir schon eine Wassertemperatur von über 38° C. Und nun zu den Mahlzeiten: Das Hotel bietet 2 Ala Carte Restaurants an, was sich aber als ein völliger Witz herausstellt. Man kann zwar Plätze dort reservieren, aber man bekommt nicht die Möglichkeit zwischen zumindestens 2 Menues zu wählen, das hat zur folge das einem Essen vorgesetzt wird, das man wohlmöglich gar nicht mag oder verträgt. Somit ist das Restaurant nach der Hälfte der Gänge nur noch halb so voll, weil viele Gäste gehen. Der einzige Vorteil ist, wenn man dort ist, die himmlische Ruhe, womit ich nun zum normalen "Essen fassen" komme. Wer das Lied von Reinhard Mey kennt: Die Schlacht am kalten Buffet, weiss wo von ich spreche, nur das es hier mindestens doppelt so schlimm war. Dies war Abends ganz schlimm, eine Geräuschkulisse die man nicht beschreiben kann, ein Gedrängle und schuppsen wie ich es noch nicht erlebt habe. Was ebenso schlimm war, war das Verhalten der Gäste, es wurden Berge von Essen auf die Teller gehauen, das einem ganz anders werden konnte. Nun zu den Gästen, es waren ca. 60% Russen im Hotel, die sich da durch auszeichneten, das sie schon gegen Mittag so zu waren, das man Angst haben musste das einige von Ihnen den Abend nicht mehr erleben würden. Sie verhielten sich bei den Mahlzeiten wie schon erwähnt. Das Hotel war zu der Zeit als wir da waren ausgebucht, was man auch am Service merken konnte, die Bedienungen waren reichlich überfordert, Plastikbecher in dem Restaurent und den Bars waren an der Tagesordung. Eine kleine Geschichte noch zum Schluss: Wir hatten einen Safe gemietet, um unsere Reiseunterlagen und Geld dort zu verwahren. An einem Abend versagte nun der Safe seinen Dienst, er ging nicht auf, ich also bei der Rezeption angerufen, dort sagte man mir, das der "Safemann" heute freihat und es keinen anderen geben würde der den Safe öffnen könnte? Ich fagte den Herren was denn nun wäre wenn ich heute Nacht abreisen müsste? Ich bekam nur ein Achselzucken als Antwort. Kurz und gut 5 Sterne minus 2 macht 3, max. 3 1/2. Einmal und nie wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Noch mal Vielen Lieben Dank :) Geastebetreuung Team Cesar's Temple De Luxe Belek

    Offizielle Hotel Homepage