- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
750 Zimmer, angeblich von Okt. 04 bis April 05 "renoviert"! Klar, es wurden zwei Stockwerke aufgesetzt, die Vorderseite des Hotels wurde mit Plastik und Pappmache auf "luxoriös" getrimmt - einzig am Namen haben wir das Hotel wiedererkannt! Laut Prospekt hatten wir eine ganz andere Anlage gebucht! Von den Rasenflächen war nicht viel zu sehen, auch diese mussten neu eingesät werden, so dass man eher die Erde als die Grashalme sehen konnte! Der Fluss (Prospekt) scheint umgeleitet worden zu sein . . . nie wieder!!! Mal von den Regenschäden (Schlammlawine im Pool, überschwemmte Anlage sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich, überschwemmtes Zimmer) war auch sonst von den Umbaumaßnahmen nicht viel zu erkennen, das gesamte Hotel hat bereits diverse Jahre hinter sich und war bestimmt in der Anfangsphase seine 5 Sterne wert! Aber nun können wir dies nicht mehr bestätigen! Was noch erwähnt werden sollte, ist der große Anteil an Russen, die sich hauptsächlich damit beschäftigen, sich von morgens bis abends mit Wodka o.ä. zu "betäuben". An den Tischmanieren konnte man ebenfalls diverse Nationalitäten auseinanderhalten bzw. erkennen. Kein Hotel für Freunde von Ruhe! Es empfehlen sich Ausflüge nach Manavgat (die Wasserfälle sind traumhaft), die über jeden Veranstalter gebucht werden können, Side ist auch ganz sehenswert, nur anstrengend, weil dieser Ort auch ein riesengroßer "Einkaufsmarkt" ist - Überangebot! Weitere Ausflüge haben wir aus Protest nicht gebucht, da wir zu allem Überfluss noch an einen arroganten, überheblichen Reiseleiter geraten sind, der unsere Beschwerden in keinster Weise ernst nahm bzw. auf die Bitte, aus dem Hotel raus zu wollen die Ausflugspalette des Veranstalters anpries! Ein Trostpflaster war, dass wir nach fast 5 Monaten gut 10% des Reisepreises vom Veranstalter zurückerstattet bekommen haben, auch wenn das dazugehörige Anschreiben etwas befremdlich war, nun gut! Weiteres Lob ist dem Veranstalter nur noch für den erstklassigen Transfer auszusprechen! Wir werden dieses Hotel nie wieder buchen und sicherlich auch keinen weiteren Urlaub über diesen Reiseveranstalter unternehmen!
Grauenhaft, mehr fällt einem dazu nicht ein! Schimmel im Bad der von Tag zu Tag mehr wurde, ein bereits am Ankunftstag verdreckter Teppich, bedingt durch die bereits erwähnten Regenstunden ein Teppich, der auch nach einer Woche noch nicht wieder trocken war (ausgebucht - kein anders Zimmer möglich angeblich), abfallende Griffe an den Schränken, alles mit einem Anstrich, der definitiv nicht als "neu" bezeichnet werden kann. Wenn die Familie, die über uns wohnte duschte oder die Toilette benutzte, ging bei uns im Bad gar nichts mehr! Wer an diesem Regentag ankam, musste erst einmal mit der Tatsache klarkommen, dass die Zimmer nicht nutzbar waren und (auch mit mehreren Kleinkindern) stundenlang irgendwo in der Anlage auf sein Zimmer warten. So etwas katastrophales habe ich nie im Leben erlebt! Die Kaffeemaschinen in der gesamten Anlage waren meist defekt und wurden selten gesäubert/repariert. Ich kann auch niemanden empfehlen die Toiletten in der Anlage (Restaurant/Empfang/Strand) zu benutzen, entweder diese waren verdreckt oder verstopft.
Das Essen war okay, keine Frage! Das Frühstücksangebot war sehr reichhaltig und eine Zeit von 4 Stunden mehr als zuvorkommend, Mittags konnte man an mehreren Stellen im Hotel warmes Essen oder Snacks erhalten, je nach Laune! Die Zeit zum Abendessen ist bei einer kompletten Ausbuchung mit 2 Stunden etwas zu knapp bemessen! Das Essen war soweit okay, leider meist schon kälter, wenn man es dann endlich an seinem Platz hatte, das Personal war total überfordert, so dass man auch abends gezwungen war, sich seine Getränke selbst zu besorgen, ansonsten kann man sich über die Gastronomie nicht beschweren (ausnahmsweise)
Wo soll man da anfangen? Das Personal war in keinster Weise eingespielt, auf Beschwerden wurde langsam oder gar nicht reagiert! Die meisten der Angestellten haben einen direkt nach dem Frühstück oder Abendessen "vertrieben" um bereits für die nächste Mahlzeit eindecken zu können. So war man gezwungen, seine Abende im Haupthaus mit 100en anderer Trinkfreudiger und rauchender Menschen auf recht beengtem und ziemlich heißem Raum zu verbringen oder sich im Freien einen abgelegten Tisch zu suchen um meilenweit zur nächsten Toilette, bzw. zur Bar zu laufen! Die Angestellten in der Lobby waren die größte Katastrophe - unfreundlich, arrogant, und meist wurde bei der zweiten Beschwerde nur noch türkisch verstanden, wer dem Barkeeper nicht gefiel wurde gnadenlos übersehen, von der türkischen Gastfreundschaft hat man mehr erwartet . . .
Hotel hat eigenen Strandabschnitt, die Liegen sind jedoch so aufgestellt, dass sich Sardinen in einer Öldose wohler fühlen, Belek ist ca. 5 km entfernt, ein schöner und sauberer Ort, jedoch merkt man hier, dass dieser auf dem Reißbrett entstanden ist und ausschließlich auf die Bedürfnisse der Touristen zugeschnitten wurde! Die Leute selber sind jedoch sehr nett, höflich und gastfreundlich! Und auch die Verkäufer lassen sich (anders als in Ägypten) mit einem einfachen "nein" bereits abfertigen und behelligen einen nicht weiter! Im Hotel gibt es auch eine kleine Ladenpassage, nur sind dort die Sachen teilweise erheblich teurer als in Belek selber und man muss ja aus dem Schuppen auch mal raus! Vom Hotel aus fährt regelmäßig ein "Bus" nach Belek (alle 30 Min.), ein Taxistand ist ebenfalls vorhanden! Die Fahrt zum Flughafen in Antalya dauert ca. 1 Std., was völlig okay ist!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei Poolanlagen, einmal für Schwimmer, einmal für Nichtschwimmer und Kinder (dieser Pool verfügt über 5 Wasserrutschen - lt. Prospekt sollten es 7 sein)! Leider kam es bedingt durch einen (!) Regentag zu einer Totalüberflutung dieses Pools, durch fehlende Absicherung rollte eine Schlammlawine in diesen Pool, der für Tage (!) nicht nutzbar war! Nicht so angenehm für die Kinder, vor allem für die Kleineren! Es wurde nicht mal ein Versuch unternommen, diesen zu reinigen, es wurden nur die Umwälzpumpen angestellt! Über ein fehlendes Sport- und Animationsprogramm kann man nicht meckern, leider waren die Animateure etwas aufdringlich und nervig, aber wers mag . . . Sonnenschirme und Liegestühle waren sowohl am Strand als auch an den Pools reichlich vorhanden, leider standen diese teilweise äußerst ungünstig (Sardinenbüchse) - nur mit dem Handtuchservice haperte es etwas, entweder gab es keine sauberen oder der dafür zuständige Angestellte war nicht auffindbar oder er hatte keine Handtuchkarten mehr, so dass wir öfter gezwungen waren, unsere Handtücher im Zimmer zu trocknen und diese am nächsten Tag nochmals zu verwenden! Für Kinderbetreuung wurde gut gesorgt, haben wir uns sagen lassen, jeden Abend Mini-Disco (im Anschluss daran Disco für die "Großen" bis in den Morgen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc & Conny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Noch mal Vielen Lieben Dank :) Geastebetreuung Team Cesar's Temple De Luxe Belek