Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tino (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit katastrophalem Service und Sauberkeit!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist für die Türkei absolut nicht repräsentativ,weder was den Service,noch die Sauberkeit oder die Qualität angeht.Man merkt, dass es teilweise verlebt bzw. auch schlecht gebaut ist. Insgesamt auf osteuropäische Gäste ausgelegt, allerdings absolut unproblematisch, da sich alle Gäste ordentlich verhalten. Englischkenntnisse zwingend notwendig! Absolut nicht weiter zu empfehlen. Für Leute mit geringen Ansprüchen und lediglich auf der Suche nach einer Unterbringung sicherlich ausreichend, wer allerdings türkische Gastfreundschaft erleben möchte, sollte dringend ein anderes Hotel buchen. Weder TUI noch die Hotelleitung haben die zahlreichen Mängel beheben können!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war schon beim Einchecken nicht gesäubert. Hinzu kam ein defektes,kaputtes Bett,ein verschimmeltes Bad,dreckige Bettwäsche usw. Mehrmalige Beschwerde bei der Hotelleitung brachte keine Besserung. Derzeit läuft Reklamation bei TUI! Einrichtung ansonsten landestypisch,allerdings sehr laute und schlechte Klimaanlage. Wir hatten eine Villa gebucht. Reinigung insgesamt auch sehr schlecht!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr große Auswahl an verschiedensten Speisen,auch wenn es sich so ziemlich jeden Tag wiederholt. Negativ: Die alkoholfreien Getränke bestehen komplett aus billigsten Sirupmischungen, auch die Säfte. Obst gab es leider nicht wie erhofft in einem südeuropäischen Land,hauptsächlich Pflaumen,Äpfel,Orangen,Pfirsiche,Melonen.Mehr nicht. Absolut unterdurchschnittlich. Dekorativ angerichtet war es ebenfalls nicht,was mich nicht stört, da man es aus der Perspektive der Nachhaltigkeit sehen kann,dass nur das angeschnitten wurde,was die Leute tatsächlich gegessen haben. In Vergleich zu meinem anderen Türkeiurlaub war das Essen insgesamt enttäuschend,wenn auch sicherlich Standart.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da ich seit ca. 10Jahren verschiedenste Hotels in ganz Südeuropa von 3-5Sterne erleben konnte, kann ich sagen,dass ich noch nie so ein schlechtes Hotel erlebt habe. Größtes Problem ist schon die Verständigung, da in dem Hotel kaum jemand Englisch beherrscht. Deutsch habe ich nur mit einer Person vom Serviceteam reden können. Habe mich mehrmals beschwert über nächtlichen Baulärm,Defekte Matratze,verschimmelte Möbel, dreckige"neue" Bettwäsche usw.!Abhilfe wurde nie geleistet.Hab alles fotodukemtarisch belegt und wurde mir von der TUI-Reiseleitung bestätigt. Derzeit läuft via Anwalt ein Reklamationsverfahren!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage muss man sagen, dass das Hotel am Ende einer langen Sackgasse liegt, in der sich nur Hotels befinden und ein Erlebnisbad. Zu empfehlen ist eine Fahrt mit dem Sammelbus, der halbstündlich nach Belek fährt für 1Euro/Person.Taxi fahren ist absolut überteuert.Fahrt nach Belek(ca.7min kostet rund 30Euro,Antalya sogar über 70Euro für die einfache Strecke. Antalya erreicht man mit dem Bus für ca 15Euro hin und zurück. Belek hat ansonsten ähnliche Shoppingmöglichkeiten, allerdings ist man gut beraten in türk. Währung zu bezahlen. Hauptzielgruppe, wie auch im Hotel, ist osteuropäische Kundschaft. Westeuropäer sind überall nur in der Minderheit anzutreffen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport ist direkt am Strand möglich.Animation erfolgt ganztägig, allerdings stark auf russisch ausgelegt. Abends teilweise sehr gute Unterhaltungsshows, dann auch immer mehrsprachig! Sehr schöner Kinderbereich mit eigener Mottowelt, überdachten Pool,Spielplatz usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Lieben Dank für ihren Kommentar. Auf wieder sehen A.Emre Erdal Geastebetreuung Supervisor Cesar's Temple De Luxe Belek

    Offizielle Hotel Homepage