Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Dezember 2007 unter einem neuen Management
Katastrophenurlaub, Prämiere in unserem Leben
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist riesengroß, sowohl das Haupthaus, als auch die Nebengebäude sind jedoch in jederlei Hinsicht baufällig, veraltet und für Kinder lebensgefährlich. Die Sauberkeit ließ in allen allen Belangen zu Wünschen übrig (siehe Einzelbewertungen). Nicht im Katalog beschrieben war, dass man Eis (1/2 Kugel € 0, 7), Popcorn und Maiskolben (€ 1, 5) extra bezahlen musste. Wir hatten ein All-Inclusive-Arrangement gebucht und deshalb diese Mehrkosten nicht erwartet. Das Hotel war mit 90% Russen belegt, wovon viele schon ab 22: 00 im angetrunkenen Zustand lautstark durch die Hotelanlage „torkelten“ und andere Hotelgäste anpöbelten. Aber nicht nur bei den russischen Hotelgästen, auch bei einigen der hoteleigenen Animateuren ist Vorsicht geboten ->> obwohl verboten, machen sie sich an weibliche Hotelgäste heran. Dieses Hotel verdient keine 5 Sterne, nichteinmal 3 Sterne sind gerechtfertigt. Wir waren schon sehr oft in der Türkei auf Urlaub, Freundlichkeit, Kompetenz, gutes Essen, gepflegte Getränke sind das, was uns immer wieder in die Türkei gelockt hat. Diesmal sind wir leider in jeder Hinsicht enttäuscht worden. Durch unsere Berufstätigkeit haben wir nicht viel Zeit für lange Reisen und diesmal ist uns nichtmal diese eine Woche Erholung gegönnt gewesen. An alle Reisebüros /-veranstalter -> nehmt dieses Hotel aus euren Katalogen raus wenn ihr zufriedene Kunden haben möchtet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ungeziefer, Schimmel, Wasserflecken, kaputte Klimaanlage, defekter Fernsehapparat, läutendes Zimmertelefon (frühmorgens um 6: 00), Minibalkon, leere Minibar, verschmutzter Teppichboden und für eine 3-köpfige Familie nur 1 Zimmerschlüssel. Tägliche Zimmerkontrolle um 7: 00 (mit der die Zimmerbelegung kontrolliert wurde!!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Einer der negativen Highlights war die Küche und die Getränkestationen. Wir bekamen zu keiner Zeit eine warme Mahlzeit. Obwohl das Essen in Chevingdishen serviert wurde, war es bereits beim Nachfüllen kalt. Bei der Strandbar mussten wir feststellen, dass die Hühnerflügel nur halbdurch (= gesundheitsgefährdent) und natürlich ebenfalls kalt waren. Unsere Tochter liebt normalerweise Pommes, doch die kalten Pommes rührte sie am zweiten Tag schon nicht mehr an. Im Gegensatz zum Essen waren die Getränke warm. Um Eiswürfel zu bekommen musste man seinen ganzen Charme spielen lassen. 0, 2 l Plastikbecher bei 50 Grad Celsius im Schatten war ein hartes Fitnessprogramm, da wir zu 7 in Urlaub waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Ankunft im Hotel um ca. 2: 00 Ortszeit fanden wir unser Zimmer, welches für 2 Erwachsene + 1 Kind bestellt war ohne Zusatzbett vor. Erst nach einer 45 minütigen Wartezeit wurde ein Zusatzbett aufgestellt. In der selben Nacht mussten wir eine weitere Stunde auf die Kammerjäger warten, was bedeutete dass wir erst gegen 6: 00 früh zum Schlafen kamen. Während des gesamten Urlaubes wurden täglich zwischen 7: 00 und 8: 00 sogenannte „Zimmerkontrollen“ durchgeführt. Die Erklärung nach entsprechender Nachfrage von uns war: russische Hotelgäste buchen manchmal für vier Personen und sind oft zu sechst im Zimmer. Dass wir keine russischen Hotelgäste sind, hielt niemanden davon ab uns dennoch täglich dieser äußerst unangenehmen Prozedur auszusetzen. Nach einigen Tagen und mehreren Besuchen bei der Rezeption war der Zenit erreicht und wir verlangten an der Rezeption den Manager bzw. eine kompetente Personen zu sprechen. Die Antwort des Rezeptionisten war: der Manager habe keine Zeit, eine Vertretung gäbe es nicht und wir könnten unsere Beschwerden schriftlich einreichen. Daraufhin wurden wir mit Zettel und Bleistift abgefertigt. Generell ist die Hauptsprache russisch und nur sehr wenige Aktitvitäten wurden auch in englisch bzw. deutsch kommentiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist nicht weit von der Hotelanlage entfernt. Die nächste Stadt (Belek) ist mittels Dolmus in ca. 20 Minuten zu erreichen. Die Fahrt mit dem Dolmus ist für Jung und Alt eine heitere Abwechslung. Das Einkaufen in Belek ist nur mit Handeln wirklich empfehlenswert. Wer nicht handelt, wird abgezockt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Warum wir hier keine 1 bei der Bewertung haben, ist der Poolanlage zuzuschreiben, die für uns der einzige Lichtblick bei unserem Aufenthalt war. Beim Swimmingpool, wo sich die Rutschen befanden, entdeckten wir jedoch auch heraushängende Kabel und Spotlichter, weshalb wir unseren Kindern die Rutschen verbieten mussten. Wir sind eine sehr sportliche Familie, doch war für uns mit einem Volleyballplatz mit Steinen und Glasscherben auch hier keine sportliche Aktivität möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Noch mal Vielen Lieben Dank :) Geastebetreuung Team Cesar's Temple De Luxe Belek

    Offizielle Hotel Homepage