Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Dezember 2007 unter einem neuen Management
Oberflächlich ein schöner Urlaub - trotz Kritiken
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektur (römischer Stil) war ansprechend, jedoch war uns die Anlage mit ca. 2300 Gästen zu groß. Die Renovierung des gesamten Hotels dürfte zu rasch und oberflächlich erfolgt sein. Die All-Inclusive-Leistungen passten einigermaßen, so musste z.B. das Eis für die Kinder bezahlt werden (???). Das Hotel war großteils von Deutsch sprechenden Gästen - darunter sehr vielen Familien - besucht. Im Großen und Ganzen haben wir uns durch die festgestellten Mängel den - gottseidank nur 1-wöchigen - Urlaub nicht vermiesen lassen, da wir unsere Beschwerden wegen Aussichtslosigkeit zurück gehalten haben. Von anderen Gästen haben wir jedoch noch gravierendere Mängel mitbekommen. Aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses können wir dieses Hotel leider nicht wirklich weiter empfehlen, sollte sich nicht einiges ändern. Ein nochmaliger Urlaub in dieser Hotelanlage kommt für uns nicht mehr in Frage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe d. Familienzimmers war in Ordnungs. Ausstattung war höchstens mittelmäßig. Besonders störend war die Hellhörigkeit durch Verbindstür zum Nachbarzimmer, der teilweise verschmutzte und unhygiensiche Teppichboden, die Mängel im Sanitärbereich (fehlende Abflußabdeckung, defekte Föhnhalterung, schadhafte Silikonabdichtungen), das Nichtfunktionieren des Kühlschrankes. Die Lage an der Rückseite des Restaurants war eher nicht ansprechend, das täglich mehrmals Zulieferungen und Abholung (besonders Müll) lautstark erfolgten. Die Zimmerreinigung war "oberflächlich" in Ordnung, jedoch bemerkten wir einige Mängel. Am Hauptgebäude störte uns die mangelnde Klimatisierung der Empfangshalle (Rezeption), die wir doch über länger Zeit in Anspruch nehmen mussten (Abholungen usw).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Essen waren wir sehr positiv überrascht und es hat uns sehr gut geschmeckt. Auch die Abwechslung der Speisen war ok. Die Sauberkeit im Bereich der Tische ließ zu wünschen übrig und es war teilweise schwierig einen sauber gedeckten Tisch zur bekommen, was wir auf den Personalmangel im Servicebereich zurück führten. Störend war für uns auch der Ausschank in den kleinen Plastikbechern, wodurch regelrechte Müllberge erzeugt wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich dürfte zu wenig Personal beschäftigt sein. Dies bemerkten wir besonders beim Service (Tischeabräumen, Getränkeausschank) und an der Rezeption. Dort wurde nicht gerade mit Freundlichkeit um sich geschmissen. Die Zimmerreinigung war "oberflächlich" in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage empfanden wir als gut - Transferzeit ca. 35 min. Nachbarhotels waren nicht störend, Verbindungsmöglichkeiten nach Belek gut (Bummel-Zug, Taxi, Bus). Im Hotel wenig Einkaufsmöglichkeit und logischerweise überteuert. Die vom Reiseveranstalter angebotenen Ausflugsmöglichkeiten waren gut und wir haben auch zwei nette Ausflüge gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation war fast nicht erkennbar, was uns jedoch überhaupt nicht störte. Die angebotenen externen Wassersportmöglichkeiten waren überteuert. Die beiden Pools wiesen eine eher schlechte Wasserqualität auf (trübes Wasser). Die 5 Wasserrutschen waren nicht beaufsichtigt (gefährliche Situationen). An den Pools war es aufgrund der Unsitte der "Frühreservierung" eigentlich nicht möglich, einen Platz zu bekommen. Der im Katalog abgebildete Strand konnte in dieser Form nicht mehr vorgefunden werden, was unserer Meinung eine Verschlechterung ergab. Am Strand waren ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Der Sonnenschutz durch Stoffbahnen war unzureichend, da dadurch kein richtiger Schatten erzeugt wurde. Die Sauberkeit bzw. Pflege des Strandes und Liegebereiches wäre verbesserungswürdig. Die Umwechslung der Strandhandtücher wurde zum "Spießrutenlauf", da man eigentlich nicht wußte, wie die richtige Vorgangsweise war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Noch mal Vielen Lieben Dank :) Geastebetreuung Team Cesar's Temple De Luxe Belek

    Offizielle Hotel Homepage