Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Dezember 2007 unter einem neuen Management
Schöne Hotelanlage mit einigen Ecken und Kanten
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist riesengross, weitläufig und im römischen Stil erbaut.Die Anlage an sich ist sehr gepflegt und wunderschön. Es gibt einen schönen Garten, viele kleine Durchgänge, die zu den Bungalows führen, Brunnen, Flüsschen u.s.w Die Anlage lädt zu schönen Spaziergängen ein! Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus im 4. Stock. Von da aus hatten wir einen super Blick über die Anlage und das Meer. Also wenn möglich ein Zimmer im Haupthaus buchen. Bei uns im August/September waren 80% Russen im Hotel, einige Bayern und Österreicher. Uns haben die Russen nicht weiter gestört, denn wir hatten eh nicht vor Freundschaft mit denen zu schliessen. Der Hoteleigene Strand ist in Ordnung. Es gibt ein paar Steine, die das raus kommen aus dem Wasser etwas erschweren. Es wird versucht den Strand sauber zu halten, aber trotz Mülleimer, gibt es ja immer Leute, die Ihren Unrat in den Sand werfen müssen. Liegen und Schattenplätze sind immer ausreichend vorhanden auch wenn man nicht direkt morgens um 8 Uhr zum Strand geht und obwohl einige Gäste meinen sie bräuchten 20 Liegen für 5 Personen!! Alles in allem war das Hotel ganz ok. Wer aber hohe Ansprüche hat oder Party machen will, sollte dieses Hotel meiden. Wir haben super liebe Leute kennengelernt, die ich an dieser Stelle nochmal grüßen möchte - Chihan, Veysel, Ali, Janet, Kemal - Es gibt viele im Hotel, die sich bemühen, das beste aus dem Hotel rauszuholen, aber ich denke hier sollte das Managment sich Gedanken über einige grundlegende Veränderung machen. Für die vielen Russen im Hotel kann das Hotel nix, also wen es stört soll nicht hinfahren. Wir hatten trotz der Mängel einen super Urlaub!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Grösse ok.Die Einrichtung war sehr dunkel, aber völlig in Ordnung.Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Putzfrau gibt sich bei einem gelegentlichen Euro Trinkgeld besonders viel Mühe! Die Klima, Fernseher und Safe funktionierten super.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant und einige Snackbars, wobei wir nur die Beachbar mittags genutzt haben. Im Hauptrestaurant und an der Beachbar heisst es zu den Mahlzeiten anstehen, was aber eigentlich normal ist bei dieser Hotelgrösse. Das Essen hat immer relativ gut geschmeckt, es war für jeden etwas dabei, aber es war nicht wirklich sehr vielseitig. Das All In Programm im Getränkebereich lässt etwas zu wünschen übrig, denn es gab nur Bier, Wodka, alkoholfreie Getränke und irgendwelche selbstcreierten Cocktails, die immer gleich geschmeckt haben lediglich die Farbe täglich wechselten. Was wir aber schade fanden, war das um Punkt 24 Uhr ALLE Bars geschlossen waren, bis auf die Bar in der Disco. Man konnte sich also nicht mal was zu trinken kaufen. Und wollte man dennoch etwas haben und sich im Hotel noch ein wenig aufhalten, musste man bis zur Disco laufen, da die Getränke holen und dann wieder zum Hotel gehen, wenn man nicht in der Disco bleiben wollte. Wir hätten uns gewünscht, wenn wenigstens die Lobby Bar ebenfalls bis 2 Uhr offen gehabt hätte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Anreise wurden wir super freundlich an der Rezeption empfangen und der Check In ging auch relativ schnell. Bei Problemen wurde versucht zu helfen, was aber nicht immer gelang. Wir hatten einen defekten Balkonstuhl, den wir Mitte der Woche ca. 5 mal an verschiedenen Stellen reklamierten und es bis zum vorletzen Tag gedauert hat, bis man den überhaupt abgeholt hat. Mit der Abholung war es aber nicht getan, denn wir hatten bis zum Abreisetag keinen neuen Stuhl! Wegen einer Verletzung waren wir in der Arztstation und baten lediglich um ein grosses Pflaster, worauf man uns einen Komplettverband für sagenhafte 10 € anbot. Also am besten genügend Verbandmaterial mitnehmen! Die Kellner waren stets bemüht und freundlich, aber wir hatten auch oft den Eindruck, dass es darauf ankam wie sie gelaunt waren. Es gab aber auch einige Kellner, die Ihren Job sehr ernst nahmen und sich viel Mühe gaben (Thanks to Veysel, Chihan und Kemal). Mit Englisch kommt man am besten weiter, da das neben russisch :-) die meist gesprochene Sprache ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 6 km von Belek entfernt. Es fährt tägl. aller 30 Minuten ein Traktor nach Belek. Den kann man super nutzen (1 €/Person/Fahrt) Direkt vor dem Hotel hat man leider gar nichts. Nicht einmal einen kleinen Kiosk...Der Weg vom Hotel zum Strand ist super durch die Anlage zu laufen, da die Gärten wie bereits erwähnt super angelegt sind. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten - also ideal!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Sportangebot im Hotel können wir wenig sagen, denn das haben wir nicht genutzt. Das Angebot am Strand - Parasailing, Bananaboot u.s.w. am Strand ist ok, aber recht teuer. Die Abendshows waren relativ gut, aber die Tagesanimation liess zu wünschen übrig. Man hat eigentlich nichts von den Animateuren gemerkt, ausser das sie hin und wieder mal lustlos am Strand langgelaufen sind und irgendwas 2-3 mal geschrien haben. Wir hatten den Eindruck, dass eher die Animateure Animation gebraucht hätten. Die Disco war ganz lustig - ist nicht der Hit, aber zum tanzen reicht es zu. Boutiquen im hotel sind vorhanden, aber masslos überteuert - also vorsicht - lieber in Belek selbst kaufen! Über die Pools können wir auch nichts sagen, da wir nur am Strand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Noch mal Vielen Lieben Dank :) Geastebetreuung Team Cesar's Temple De Luxe Belek

    Offizielle Hotel Homepage