- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 6 Stockwerke. Der Bereich zum Essen befindet sich mit Plätzen im Innen- und Aussenbereich. Im Lobbybereich befinden sich ein paar Sessel und Tische. Von der Lobby aus kann man zum Pool. Hinter dem Pool ist der Snackbereich mit Sitzgelegenheiten. Noch einmal dahinter befindet sich der Hotelstrand. Die Zimmer sind herkömmlich. Nichts außergewöhnliches. Vor der Lobby/Rezeption befindet sich noch eine Bar. Außerhalb der Zimmer gibt es keine Klimaanlage. Überall sonst im Hotel total erstickende Luft. Alle Sitzgelegenheiten an der Lobby sind total zerkratzt und alt. Sah sehr unhygienisch aus. Wir haben uns nicht hingesetzt. Die Lobbybar war nicht einmal besucht. Leider sehr uneinladend.
Herkömmlich. Nichts außergewöhnliches. Absoluter Durchschnitt also.
ACHTUNG: das Essen war so schlecht, dass wir tatsächlich jeden Tag draußen essen mussten. Vom Frühstück, Abendessen bis zum Desserts und Früchten. Nicht einmal den Reis haben sie hinbekommen. Wir waren wirklich entsetzt. Die Atmosphäre beim Essen war alles andere als entspannend. Die Essbereiche sind zu klein. Die Tische zu nah beieinander. Beim Essen gibt es keine Panorama. Man schaut auf den Pool. Andere Hotels sind da besser gebaut und sorgen für eine schöne Sicht auf das Meer. Der Personal ist total im Stress und überfordert.
Das war mit Abstand das schlechteste am Hotel. Jedes Personalmitglied war äußerst unfreundlich. Auf Anfragen oder irgendwelche Dinge, die man als kooperativen Service bezeichnet, geschah das Gegenteil. Ich fühlte mich wie eine Last für jede Ansprache. Bei Beschwerden von mir, egal um was es ging, kam die Antwort jedes Mal "ja wegen Corona. Ist halt eine Sondersituation". Die größte Unverschämtheit war die Zübeyde. Sie dient als Brücke zwischen Besucher und Management. Sie hat erzählt, dass sie in einer WhatsApp Gruppe ist. Sie helfen sich gegenseitig zum abnehmen. Sie hat dann in Worten zu mir und meiner Partnerin gesagt: "also du bist ja gut so.. aber du hast ja doch einige Kilos drauf.. soll ich dich in die Gruppe aufnehmen?"... das war eine persönliche Beleidigung gegen mich. So etwas habe ich auch noch nie erlebt. Im zweiten Fall hat sie die Frau meines Freundes als "Bülent Ersoy" betitelt. Ist ein sehr auffällig geschminkter Transsexueller. Das hatte sie sehr verletzt. Auf meine Beschwerden bezüglich dem Service und so weiter.. kam von Zübeyde nur als Antwort: "naja, Preis Leistung.. ihr seid hier in einem Hotel mit wenig Geld". 7 Tage für 618 Euro ist doch Standard in der Türkei. Genauso sehr schlecht war der Zimmerservice. Die haben wirklich nur die Decken genommen, gefaltet und auf das Bett gestellt. Es geschah sonst nichts anderes. Wir haben die Toiletten selbst geputzt. Die haben uns sogar eine Decke weggenommen.. wieso auch immer. Diese Decke brauchten wir wieder, aber hatten keine Lust mehr mit dem Service in Kontakt zu kommen. Beim verabschieden haben wir die Zimmerkarte abgegeben an der Rezeption. Da kam nur ein trockenes "Tschüss". Im 1. Zimmer, in das wir einquartiert wurden als ging die Klima Anlage nicht. Wir wurden dann umversetzt. Das klappte zum Glück gut. Wir kamen nachts an.. ein Extraessen für ankommende wurde nicht angeboten. In anderen Hotels habe ich das schon oft erlebt. Die Sitztische am Snackbereich am Pool waren jedes Mal dreckig und schmutzig als wir uns hingesetzt haben. Wir müssen jedes Mal den Kellner bitten den Tisch zu putzen. Ich habe mich bei einem Mitarbeiter über russische Mitbesucher beschwert und um eine Handlung gebeten. Auch da geschah einfach nichts. Nachts brüllten im Hotel und am Pool ständig russische Besucher rum.. kein Personal ist je eingegriffen. Ich bin erschrocken über so einen schlechten Service und wünsche mir eigentlich eine Geldrückerstattung, aber gehe ich jetzt nicht an aufgrund der Coronakrise.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist relativ weit. Mindestens 2 Stunden Fahrt sollte man erwarten. Und das mit nur 1 x Paar als weitere Personen im Transferbus. Neben dem Hotel befinden sich noch einige weitere Hotels. Vor dem Hotel befindet sich ein Block von Gebäuden als Einkaufsmöglichkeiten. In dem Strandabschnitt des Hotels kann man vom Baden absolut abraten. Der Strand besteht zu 80% aus Stein/Kieß. Sehr unangenehm. Im Wasser gibt es viele Algen. Wir wurden zwei Mal von irgendwas im Wasser gestochen. Eine Strandpromenade zum Abendspaziergang ist ebenfalls nicht gegeben. Die Stadt Alanya ist sehr leicht zu erreichen mit einem Auto, Bus oder Dolmus. Die Strecke beläuft sich auf ca. 25km. Vom Hotel aus mit dem Blick zum Meer kann man den Sonnenaufgang erblicken. Die Sonne geht hinter dem Hotel unter. 2/6 Sternen aufgrund dem sehr schlechten Strandabschnitt, keine vorhandene Strandpromenade und dem weiten Weg vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment gab es einmal am Pool (Wassersport). Einmal gab es einen DJ abends. Das war es. Naja, aufgrund der Coronakrise ist vieles vielleicht nicht machbar.. das kann man noch verzeihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gözde |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gaste, vielen Dank für das Feedback! Es tut uns sehr leid, dass unser Hotel nicht Ihren Anforderungen entspricht. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel zu bieten. Der Service im Selene Beach & Spa Hotel wird von vielen Gästen besonders positiv hervorgehoben. Den Gästen in unserem Hotel einen erstklassigen Service zu bieten, hat bei uns oberste Priorität. Täglich tun unsere mitarbeiter ihr Bestes, um den Hotelgästen einen erholsamen und hochwertigen Urlaub zu bieten. Unser Hotel ist fünf Sterne, aber unser Personal ist der sechste Stern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden und wir Sie nächstes Jahr wieder im Selene Beach & Spa Hotel begrüßen könnten. Mit freundlichen Grüßen