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Martin (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Keine Kundenorientierung, keine 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht insgesamt einen modernen Eindruck und hat nebst einem Aussenpool auch einen eigenen kleinen Strandabschnitt mit Liegen und Strandbar. Zu oberst im Hotel ist ein kleiner Hamman einquartiert und vor dem Hauptspeisesaal ein kleiner Laden, ein Coiffeur und eine Kaffeebar. Ausserhalb des Hotels liegen in Fussdistanz ein lokaler Markt mit Touristen-Souvenirs und weiteren Hotels, Bars, Restaurant. Die Zimmer sind eher klein. Sie weisen eine moderne Möbilierung auf, inkl. Fernseher und haben eine gute - weder zu weiche noch zu harte - Matratze. Die Hotelmitarbeitenden sprechen ausser Türkisch kaum andere Sprachen und man verständig sich mit Händen und Füssen. Teilweise sind sie schnell überfordert; dies liegt auch daran, dass viele branchenfremd sind (besonders an der Hotelbar und Reception) und deshalb das Level des "stets bemüht sein" nicht übertreffen. Deshalb ist der Reiseleiter (Herr Tümay) unverzichtbar, wenn es um Wünsche und Reklamationen seiner Gäste geht. Er nimmt diese sehr ernst. Wir waren beim ihm immer gut aufgehoben (Vielen Dank ). Das Personal in der Strandbar ist freundlich und hilfsbereit, Gertränke wie Sprudel, Cola und Bier, Radler können nach Bedarf geholt werden, und die Strandbar Snacks sind kulinarisch der absolute Hit. Das Abendessen wird im Hotel (auch auf der Terrasse) in Buffetform dargereicht. Oft ist nicht klar, wo man Anstehen muss, um bedient zu werden. Der lokale Rotwein hat uns mit seiner Qualität positiv überrascht. Abends gibt es jeweils in der Lobby Abendunterhaltung. Die Reinigung der Lobby um 4.30 Uhr morgens ist bis in die Zimmer zu hören. Das Katzenproblem wird ignoriert, obwohl meine Frau die Reception darauf aufmerksam machte. Es fallen jeden Tag genügend Essensreste an, die dann an die ausgehungerten Katzen verfüttert werden könnten. Die Hotels an Evrenski Beach haben dazu eine eigene gute Lösung, die übernommen werden könnte, wenn man denn auch nur wollte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wer hier eine Suite bucht, wird ins Eckzimmer abgeschoben (Aussicht auf Nachbarhotel und vertrocknetes Inland). Wer vor Ort auf die Suite besteht (so wie das im Voucher notiert ist und wie es im Internet abgebildet ist), bekommt die Suite nur gegen Zuzahlung. Es gibt kein Entgegenkommen, null Kompromiss. Die Zufriedenheit der Gäste interessiert hier niemanden. Die Sauberkeit könnte besser sein. Beim Einzug war Zahnpasta Rückstände an der Seitenscheibe zur Toilette. Einen braunen Streifen an der WC-Papier-Halterung hat meine Frau selbst entfernt. Der Zahnpasta-Streifen ist auch noch nach unserer Abreise vorzufinden. Ausserdem respektiert das Reinigungspersonal die Privatsphäre nicht (Meine Frau stand in Unterwäsche neben dem Bett und war gerade beim Ankleiden. Die Reinigungsfachfrau blieb stehen und verlangte sehr aufdringlich Trinkgeld (worfür? - für die ungenügende Reinigung ?) Die Minibar im Zimmer wird vorallem als Wasservorrat verwendet. Generell sind die ZImmer hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ultra All Inclusive gebucht. Trotzdem kostet der Orangensaft extra! Ultra All Inclusive entspricht dem, was in anderen Hotels als All Inclusive angeboten wird. Warum die Bewertungen über die Speisen so unterschiedlich ausfallen, konnten wir innerhalb einer Woche selbst feststellen. Das Buffet und deren Vielzahl an Speisen hängen von der Hotel-Belegung ab. Als ab Mitte Woche die Mehrheit der Gäste abgereist sind, war auch das Buffet sehr karg. Die erste Hälfte der Woche war das Buffet ein Traum.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keine Kundenorientierung. Selbst der Reiseleiter bestätigte uns den Zimmer (Suite)-Mangel und setzte sich für uns ein. Es gilt das, was die Reception-Mitarbeitenden für richtig finden. Null Kompromissbereitschaft, auch wenn die Beweise (Internet/Voucher) eindeutig sind. Der Reiseveranstalter "5 vor Flug" interessiert sich nicht für die Unstimmigkeiten, lässt den Kunden mit der Reklamation monatelang warten und geht dann auf das Anliegen nicht ein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Sandstrand ist sauber und klein. Die Liegen müssten dringendst ausgewechselt werden. Diese sind unzumutbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gaste, vielen Dank für das Feedback! Es tut uns sehr leid, dass unser Hotel nicht Ihren Anforderungen entspricht. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel zu bieten. Der Service im Selene Beach & Spa Hotel wird von vielen Gästen besonders positiv hervorgehoben. Den Gästen in unserem Hotel einen erstklassigen Service zu bieten, hat bei uns oberste Priorität. Täglich tun unsere mitarbeiter ihr Bestes, um den Hotelgästen einen erholsamen und hochwertigen Urlaub zu bieten. Unser Hotel ist fünf Sterne, aber unser Personal ist der sechste Stern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden und wir Sie nächstes Jahr wieder im Selene Beach & Spa Hotel begrüßen könnten. Mit freundlichen Grüßen