Wirklich 4 Sterne? Ich kann das Hotel auf gar keinen Fall weiter empfehlen! Begrüßt wurden wir mit einer großen Spinne auf dem Zimmer. Worüber man natürlich wegschauen kann. Vergeblich sucht man im Zimmer nach dem Bademantel. Also wird natürlich die Rezeption angerufen. Da sagt man uns, dass man die Bademäntel an der Rezeption erhält. Hätte man uns auch vorher sagen können. Da unser Zimmer im C-Flügel (gefühlte Kilometer) weg vom Haupthaus war. Im "Spa-Bereich" gab es einen Pool, einen kleinen Raum für Kosmetik-Anwendungen und eine Sauna. Im gesamten Spa-Bereich kann man nichts zu trinken bekommen. Da bei unserem Aufenthalt ganze 33 Grad angesagt waren, waren wir natürlich durstig. Und dann begann die Odyssee. Im Außenbereich gibt es eine Terrasse und eine Liegewiese, die an die "Sonnenterrasse" angrenzt. Vergeblich such man nach einer Service-Kraft. Wenn man eine sieht und "Verzeihung" ruft, laufen die einfach an einem vorbei. Auf die Frage, ob wir was bestellen können, wird gesagt, dass es nicht gestattet sei im "Schwimmbereich" zu trinken, aber man auf der Wiese Getränke zu sich nehmen könne. Mein Freund kommt mit dem Tablett (Selbstbedienung, da der Service sich weigert die Gäste auf der Wiese, die 1 Meter weiter liegen zu bedienen). Darauf folgt eine Service-Kraft mit den Worten "Wollen Sie mich verarschen?" und schreit, dass wir mit den Getränken nicht in der Nähe der Außenterrasse des Schwimmbades sein dürfen. Ich wurde noch nie von einer Kellnerin angeschrien, in keinem Hotel! Nicht vor so vielen Leuten! Ich frage mich wirklich wer dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Am folgenden Tag, genau dasselbe Spiel von vorne. Auf der Sonnenterrasse sind 3 Tische belegt: ich möchte bestellen. Servicekraft sagt "Ich habe so viele Kunden hier, erst werden die bedient und dann sie da unten!" Schön, wenn man herabgestuft wird, weil man 1 Meter entfernt von der Terrasse sitzt. Zum Frühstück: Man holt sich am Besten sein eigenes Besteck und Kaffee. Die Gäste sind eingeschüchtert durch das Personal. Als es regnet und der Service die Sitzkissen abräumt, fragt der Gast "Müssen wir jetzt gehen?" Wer jetzt denkt, dass der Service überfordert sei, irrt sich. Wenn der Chef da ist, funktioniert plötzlich alles. Man wird sogar gefragt, ob alles gut ist. Da war ich schockiert, bis ich den Mann im Anzug hinter ihr sah :( Sehr traurig. Ich werde in diesem Hotel nie wieder übernachten und hoffe für die Gäste, dass der Chef immer in der Nähe ist. Das ist meine aller erste negative Bewertung eines Hotels (ich verreise gerne!). Die Stadt Potsdam ist wunderschön!!! Wasserspender im Spa-Bereich. Service verbessern: Entweder freundliches Personal einstellen oder schulen lassen. Ab und zu unter den Betten reinigen. Den Mülleimer vom Vorgast entfernen.
kleines Zimmer, kein Balkon. Minibar überteuert! Ja die Preise für die Minibar sind immer teuer, aber hier wurde bisschen übertrieben. Bett: kein Doppelbett, sondern zwei Einzelbetten wurden hier zusammengeschoben. Das nervte, da man die Betten immer wieder zusammenschieben musste. Sauberkeit: mir viel mein Handy durch den Bettspalt. Man möchte nicht wissen, was sich alles unter dem Bett befand :( Positiv: WLAN im Zimmer.
Wir haben nur gefrühstückt, da wir wirklich keine Lust hatten uns mit der Servicekraft auseinander zu setzen und uns immer zu ärgern, da niemand da war und wenn dann eben nur unfreundlich.
leider sehr schlecht. Unfreundlich. Man traut sich nicht etwas nachzufragen, da man herablassende Antworten erhält :( Zimmer war ok. Die Tonausgabe des Fernsehers war sehr schlecht.
Schöne Lage. Die Regionalbahn fährt öfter vorbei, also wird es ab und zu laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Pool-Bereich müssten Getränke erlaubt sein! Bei 33 Grad Hitze muss man was trinken! Alle anderen Hotels mit einem Spa-Bereich haben Wasserspender und Plastikbecher. Die Liegestühle draußen auf der Wiese waren teilweise kaputt und alle miteinander verbunden, so dass man der Sonne nicht folgen konnte, sondern da liegen musste, wo sie auch aufgestellt waren.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Hotelgast, zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bezüglich der Vorkommnisse hier im Hause zu schreiben. Ihre Beschwerde habe ich mit Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen, sie fiel sehr deutlich und kritisch aus. Ich habe mit meinen Mitarbeitern die einzelnen Kritik – Punkte detailliert besprochen, so dass diese in Zukunft abgestellt oder anders behandelt werden. Die von Ihnen beschriebenen Vorfälle bezüglich der unfreundlichen Behandlung unseres Servicepersonals, das Gefühl der unzureichenden Wahrnehmung in unserem Hause und der unterschiedlichen gastronomischen Versorgung sind unbefriedigend. Trotz hoher Belastung zu Spitzenzeiten und unterschiedlichen Gästegruppen hat es mein Serviceteam und ich nicht ganz geschafft, alle Gäste zufrieden zu stellen. Unser Hotel liegt mitten in der Natur, es ist wirklich jeden Tag eine Herausforderung, alle Insekten aus unserem Hause zu verbannen. Klar gibt es Haus – Regeln hinsichtlich des Getränkeangebotes in unseren verschiedenen Restaurants, Bars, Cafés und Pinten. Der Fitness- und Wohlfühlbereich gehört aus Sicherheitsgründen nicht dazu. Richtigstellen möchte ich hier nur, dass wir in diesem Bereich einen Wasserspender im Angebot halten. Trotzdem hätte unser Serviceteam diese Situation eindeutig besser lösen können. Auch die Service-Abgrenzung zwischen Liegewiese und Restaurantterrasse ist eindeutig aber auch hier hätte man Ihnen freundlich und herzlich entgegen kommen können. Grundsätzlich wird unser Restaurant für das Frühstück eingedeckt, die Terrasse je nach Wetterlage zeitweilig. So kann es vorkommen, dass wir nicht alle Tische im selben Augenblick vorbereitet haben. Was den Service anbetrifft und die geführte Kommunikation, gibt es für die genannten Mängel sicher kaum eine Entschuldigung. Seien Sie versichert, sehr geehrter Hotelgast, dass wir uns mit den angesprochenen Kritik -Punkten auseinandersetzen und ich mich hiermit entschuldigen möchte, dass Sie und Ihr Partner darunter zu leiden hatten. Wir werden Ihren Aufenthalt zum Anlass nehmen, uns alle gegenseitig erneut zu sensibilisieren und zu schulen, damit das nötige „Fingerspitzengefühl“ jeder Situation entspricht und nicht nur wenn der „Chef“ im Hause ist. Ronald Schnaubelt & das Seminaris-Team Direktor