Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein, als Sein
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel Semoris in Side handelt es sich um ein sehr kleines ( um die 55 Zimmer) Hotel, welches ziemlich in die Jahre gekommen ist. Es hat wie jedes Hotel im warmen einen Pool, der jedoch über für das Hotel zu wenig Liegen verfügt. Wie wir erlebt haben hatten alle Urlauber ausschließlich All-Inclusive, was man so nicht wirklich nutzen konnte. Zur Struktur der Gäste kann man soviel sagen, dass die Dänen oder Niederlande die Überhand in dem Hotel hatten als wir da waren. Wir waren in der Hauptsaison da und komplett ausgebucht war es nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zu den Zimmer, ja was soll man da sagen... Wer auf den Stil der 70er 80er Jahre steht findet in dem Hotel echt alles was er braucht. Das Zimmer hat bis auf ein Bett und einem muffig richenden Kleiderschrank nicht viel zu bieten. Der Fernseh (12-15 zoll), ist wie im Krankenhaus an der Wand angebracht. Die Klimaanlange ist gegen Bezahlung (2 Euro pro Tag) selbst zu regeln. Eine Minibar gibt es Zimmer leider nicht, sodass man bei 46 Grad nichts zum Kühlen der Getränke gibt. Einen Safe kann man sich unten an der Rezeption gegen eine Gebühr (2 Euro pro Tag) mieten. Der Balkon ist für 2 Personen völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen kleinen Speiseraum und eine Bar, die sich aber am Pool befindet. Wollte man also was anderes trinken außer Wasser, musste man an die Poolbar gehen. Es steht zwar eine Bar im Restaurant, doch wozu das weiß das Hotel wohl selber nicht. Zur Qualität und Quantität der Speisen ist nicht viel zu sagen. Nach 2 Tagen Aufenthalt im Hotel wusste man was es am nächsten Tag zum Mittag bzw. zum Abendessen geben wird und das sagt doch wohl viel über das Essen aus. Salz kennen die dort an den Speisen wohl nicht, so viel nachsalzen musste ich noch nie in einem Urlaub. Die Sauberkeit des Geschirrs und des Bestecks lies zu wünschen übrig. Machte man das Personal auf die dreckigen Teller aufmerksam zogen sie bockig ab. Doch sauber gemacht wurden sie dann trotzdem nicht, nächsten Tag waren sie immer noch dreckig. Das Restaurant ist altmodisch und ohne viel Attraktivität eingerichtet und lädt nicht zu langen Essenszeiten ein. Der Kunde ist König zählt da rein gar nichts. Sobald der Chef das Restaurant betrat waren alle Gäste Luft. Das das Buffet leer war war Nebensache, erst der Chef dann die anderen. Die Atmosphäre war kalt und lieblos, wie in einer Abfertigungskantine. Die alkoholfreien Getränke waren alles irgendwelche billigen Nachmacher und haben nach Spülmittel.


    Service
  • Schlecht
  • Nun zu dem für jeden Urlauber wohl wichtigstem Punkt, dem Service. Vorweg ersteinmal das Personal hat sein bestes gegeben, doch wirkte stehts gestresst und übermüdet. Ist ja auch kein Wunder, wenn es für das Hotel nur einen Koch und 4 weitere Servicemitarbeiter gibt. Diese 5 Mitarbeiter des Hotels waren Tag und Nacht in dem Hotel zu sehen und da kommt schon die Frage auf, ob die noch ein Privatleben haben..... Die Fremdsprachenkenntnisse waren dem Hotel entsprechend. Bis auf den Chef und die eine an der Rezeption, waren sie nicht gerade bemüht deutsch bzw englisch zu sprechen... Zur Zimmerreinigung kann ich nur so viel sagen, dass dies das Beste des Hotels waren und die Reinigungskräfte ihr bestes gegeben haben. Die Zimmer waren stehts sauber. Von irgendwelchen zusätzlichen Serviceleistungen haben wir nichts mitgekommen und haben es bei 10 Tagen Aufenthalt auch nicht gebraucht. Kinderbetreuung gab es in diesem Hotel nicht. Für Kinder ist dieses völlig ungeeignet, da bis auf ein kleiner "Kinderpool" nichts weiter angeboten wird. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nur sagen, wirklich hilfreich ist das Personal einem da nicht. Als wir am letzten Tag eine Hotelbewertung ausgefüllt haben und diese auch unseren Eindrücken gerecht ausgefüllt haben, wurde das Personal auf einmal ganz freundlich so als ob sie ein schlechtes Gewissen haben. Dies zeigt doch, dass das Personal mit Kritik überhaupt nicht umgehen können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 75 km von Antalya entfernt und befindet sich in Mitten eines "Wohngebietes" von Side. Rings herum liegen viele kleine Hotels und somit sind auch die direkten Einkaufsmöglichkeiten am Hotel sind so gut wie gar nicht vorhanden. Der nächst größere Ort ist Kumköy, welcher gut mit dem Dolmus zu erreichen ist. Dies dauert nicht mal 20 Minuten und ist mit einem Euro pro Person preiswerter als Taxi fahren. Die Entfernung zum Strand, die laut Katalogbeschreibung ca. 900m beträgt, ist viel zu wenig und unserer Meinung nach mehr als 2 km. Zwar gibt es ein Shuttle zum Strand, doch zu ziemlich komischen Zeiten und am Abend kommt man nicht mehr zum Strand. Zu Fuß ist der Weg dorthin nicht machbar, da dieser Weg nur durch Müllhalden und Staubstraßen verläuft. Ausflugsmöglichkeiten kann man entweder direkt im Hotel beim Reiseleiter buchen oder eben an vielen Ecken auf der Straße.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhalung, was ist das? Bis auf Samstagabend gibt es keine Unterhaltung im Hotel. Diese ist dann aber auch nur für die zusehen, die in der ersten Reihe sitzen, da es keine Bühne gibt. Für Leute, die keine Unterhaltung im Urlaub wollen ist dieses Hotel perfekt. Selbst Musik gab es nur Nachmittags ein wenig. Ziemlich enttäuschent..... Sportangebote gab es in diesem Hotel gar nicht. Bezeichnet man jedoch dieses in zwei Teile zerlegte Ding vor unserem Fenster als Tischtennisplatte hat man einen Hauch von Sportangebot. Zum Pool kann man sagen, er war stehts sauber und zum Abkühlen vollig ausreichend. Die Liegen am Pool waren keinesfalls der Kapazität des Hotels angepasst....Viel zu wenig liegen. Am Strand hingegen gab es genug Liegen, die jedoch bezahlt werden mussten (1,50€ pro Liege). Schirme gab es zu jeden Liegen dazu. Der Strand war stehts sauber und gut besucht. DIe Qualität des Strands war jedoch nicht so toll. Eine dicke Steinschicht bevor man im Meer war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1