- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes, kleines 3 Sterne Hotel. Das Hotel hat einen neuen Anstrich bekommen und ist jetzt in einen schönen Terrakotta Ton gestrichen. Die Zimmer sind ausreichend groß und gepflegt. Das Personal ist durchweg sehr nett und aufmerksam. Ausflug nach Manavgat ( Markt Mo. Do. ) oder auch zum Wasserfall. Desweiteren, für Konsumsüchtige ist eine Fahrt ins 5km entferne Kumköy zu empfehlen. Das kann man alles gut mit dem Dolmus erreichen. Das Touristen Informations Zentrum befindet sich beim großen Kreisel in Richtung Side Altstadt gleich auf der linken Seite, dort bekommt man auch Kartenmaterial von Side sowie weitere Tipps für den Aufenthalt in und um Side.
Wie schon erwähnt, sind die Zimmer ausreichend groß, wir haben unsere Betten natürlich zusammen gestellt. Diese sowie das gesamte Mobiliar entspricht seinen Nutzen. Nur die Duschen sind etwas klein, geht aber schon. Der Fernsehr bietet mehrere Deutsche Programme wie ZDF, RTL, SAT1, Eurosport, VIVA, dann BBC und halt die Türkischen Sender. Eine Klimaanlage ist vorhanden sowie ein Telefon, gegen Gebühr. Einen Safe gibt es gegen eine kleine Gebühr an der Rezeption die 24Std. besetzt ist.
Landes typisch, mit reichlich Auswahl in Büffet form. Zum Frühstück hat der Chefkoch auch mal frische Crepes oder auch mal Spiegeleier gemacht.
Wir waren/sind von dem Personal sehr angetan, dieses ist sehr aufmerksam und super nett. Sie waren auch immer für einen Spaß zu haben. Insbesondere war Metin immer zu Späßen aufgelegt. Das Reinigungs-Personal machte ihre Arbeit gut und wir wurden täglich mit schön dekorierten Betten überrascht. Viele Angestellte sprechen Deutsch, wobei auch welche aus Deutschland dort arbeiten wie der Manager oder auch Dani, die den Service an der Pool-Bar macht. Dieses war sehr hilfreich, wenn man ein paar Insider Tipps möchte.
Das Hotel befindet sich von "Side Altstadt" ca. 2Km weg. Es ist sehr ruhig gelegen, in der Nähe sind keine lauten Party-Hotels!!! Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars sind in direkter Nähe. Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln "Dolmus" ist es ca. 5-10min. ( Busbahnhof Side ) Nach Side Altstadt und zum Strand sind es etwa 10-20min. zu Fuß, wobei zum Strand auch div. "Free Beach" Busse fahren. Unweit von Side befindet sich Manavgat wo Montags und Donnerstag Markt ist. Diese lassen sich problemlos mit dem Dolmus erreichen, die Fahrt dort hin kostet nur 1,30€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön angelegt, ausreichend groß und drum herum sind Liegen mit Sonnenschirmen aufgestellt. Dazu bieten die Palmen, die Pool-bereich säumen, auch zusätzlich Schatten und es ist schön anzusehen. Es sind wohl im zwei Wochen-Takt Vorfürungen wie z.b. Bauchtanz oder auch Feuer-Messer Show, dieses war ein echtes Heileit, zumal zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts auch eine Türkische Reisegruppe zu Gast war. TOP Für die kleinen Gäste gibt es auch eine Tischtennisplatte. Internet ist im Foyer für 2€ die Stunde möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |