- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht äußerlich einen guten Eindruck. Wer eher auf den typischen Cluburlaub in riesigen Hotelanlagen steht, für den ist dieses Hotel nichts. Das Hotel verfügt über 40 Zimmer verteilt auf 6 Etagen. Daher war die Stimmung dort eher familiär. Zu unseren Reisezeitpunkt waren auch ca 70 % Deutsche im Hotel. Die sehr netten Kellner und auch das Personal an der Rezeption sprechen jedoch kaum deutsch, also bitte auf Englisch-sprechen einstellen :) Die Putzfrau kam täglich und hat sich beste Mühe gegeben, alles zu säubern, Betten frisch zu beziehen etc. An Sauberkeit mangelte es generell im ganzen Hotel nicht. Nur die Tischdecken hätten öfter gewechselt werden können. 1. Wie bereits erwähnt 200-300 Meter weiter ist ein super Strandabschnitt für alle umsonst. 2. Im Meer ist es stellenweise sehr steinig, wer Badeschuhe hat, sollte diese vorsichtshalber mitnehmen. 3. Die Jeep-Safari und die Piratenfahrt sind sehr zu empfehlen. 4. Für das Personal gilt...wie du mir so ich dir. Wer freundlich ist, wird auch so behandelt :)
Unser Zimmer (302) war gut (Klima+ Kühlschrank funktionstüchtig), selbst die Dusche hat super funktioniert, was wohl nicht in allen Zimmern der Fall war. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Balkon. Das Zimmer war zwar eher klein, aber zum schlafen und waschen hat es gereicht. Für Leute mit nicht zu hohen Erwartungen also ausreichend. Die Möbel im Zimmer schienen relativ neu, die Vorhänge hingegen nicht (hätten mal wieder eine Wäsche vertragen). Alles in Allem aber zweckmäßig und sauber.
Es gibt ein Restaurant und eine Poolbar. Das Essen wird in Buffetform bereitgestellt und wird geliefert. Das Essen an sich war lecker, nur leider zu wenig Abwechslung sodass man in der zweiten Woche schon gar keinen Reis mehr sehen konnte. Ansonsten hab es viel Geflügel, Hack, Geschnetzeltes und ein super Salatbuffet. Oftmals gab es auch Pommes, die aber manchmal sehr labbrig waren. Die Süßspeisen sind wirklich SEHR süß, hin und wieder war aber auch etwas dabei, was auch für den deutschen gaumen genießbar war. Alle 3 Tage wird abends gegrillt! Fisch, Hacksteaks und einmal einen Dönerspieß durften wir genießen. Das Gegrillte war wirklich immer super lecker und eine willkommene Abwechslung. 23 Uhr ist das All in vorbei. Die Poolbar war jedoch, wenn noch genug Gäste noch unten saßen, weiter offen und man konnte sich seine Getränke kaufen. Preislich war das i.O.
Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Auch der Hotelmanager Erol war immer sehr freundlich und bemüht. Der Servicechef war sehr nett und versteht auch ein bisschen deutsch. Besser klappt aber die Verständigung in Englisch. Die Sauberkeit war in Ordnung. Der Essbereich um den Pool herum wurde jeden Abend gewischt. Die Putzfrau kam wie gesagt täglich und war sehr fleißig und freundlich, wenn man sie auf den Fluren getroffen hat. Auf Beschwerden wurde Zeitnah reagiert und versucht, im Rahmen des Möglichen, diese zu beheben.
Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße, die zeitweise stärker befahren ist. Länger als 2 Minuten mussten wir aber nie warten, um vom Hotel zum Strand über die Straße zu kommen. Kinder sollten jedoch die Straße nicht alleine überqueren. Der Strand ist in Ordnung. Liegen sind ausreichend vorhanden, nur leider zu wenig Sonnenschirme. Wenn man jedoch 250 Meter weiter nach rechts geht, ist dort ein Strandabschnitt mit super liegen und Schirmen für umsonst (Haben wir leider erst am vorletzten Tag herausgefunden). Mit dem Bus kann man für 75 Cent bzw. 1,25 TL nach Alanya fahren. Dauert ca. 20 min und ist es wert. Allein die Busfahrt muss man miterleben. Mit dem Taxi haben wir zu fünft 15 TL gezahlt. Auch das war i.O. Wer nicht soweit fahren will, läuft einfach ca 10 min. bis zum Basar, der täglich geöffnet hat. Donnerstags ist direkt vor dem Hotel ein Basar. Handeln bitte nicht vergessen! ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wird nicht angeboten, das Hotel hat aber eine Tischtennisplatte und eine Dartscheibe zur freien Verfügung. 2 Mal die Woche ist Abendunterhaltung (Livesänger, Folkloreabend, Bauchtänzerinnen). Der Pool ist in Ordnung und hat keinen zu hohen Chlorgehalt. Nur leider ist er etwas klein. Wenn das Hotel ausgebucht ist, ist der Pool überfüllt. Genug Liegen und Schirme sind jedoch im Poolbereich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |